“"Mehr Schein als Sein, befürchte ich - nicht so modern, wie der internet-Auftritt"”

Best Western Amedia Zwickau
Nr. 3 von 10 Hotels in Zwickau
Bewertet am 2. September 2013

PLUS:
problemloser Früh-Check-in , zahlreiche Parkplätze

MINUS:
"Sauberkeit nicht optimal (z.B. Fenster); so modern sich das Hotel in seinem internet-Auftritt gibt, so ""2.Wahl"" wirkt es, wenn man sich vor
Ort bewegt, durch deutliche Gebrauchsspuren, sei es die mit spärlichen Stichworten auskommende Info-Mappe ""A-Z"" im Zimmer, die Zimmerwände, das Treppenhaus). Das Frühstücksangebot ist nicht eben vielfältig und von für meinem Gaumen sehr unterschiedlicher Qualität (Rührei trocken und geschmacksneutral, Quark, Obstsalat lecker)

Zimmer zu den hinteren Parkplätzen haben den Nachteil, dass bei geöffnetem Fenster der Zigarettenrauch deutlich zu merken ist. Bei drückender Luft im Zimmer ohne Klimaanlage konnte ich mir deshalb keine Wohlfühl-Phase verschaffen

Kein Stift zum Schreibblock - macht wenig Sinn / Zimmerdafe ohne Bedienungsanleitung

Sanitär: In der Dusche war der Brausekopf womöglich verkalkt, da eine individuelle Einstellung nichtmöglich war. In der Dusche gab es keine Ablage-/Abstellmöglich für eigen Toilettenartikel, wie Shampoo, Duschgel o.ä.

Betten = bretthart [ich habe schlecht geschlafen und bin mit heftigen Rückenschmerzen aufgewacht). In einer von zwei Nachttischlampen vermutete ich eine kaputte Glühbirne, weil asie ndersals die anderen Lichtquellen, nicht funktioniert. Falsch gedacht - sie enthielt gar keine Glühbirne

Die Zufahrt zum Hotel war w/Baustelle schlecht ausgeschildet. Dass ein A-4-Seite Info an der Rezeption mit entsprechender Information erhältlich ist, nutzt dem erstmaligen Besucher herzlich wenig, wenn er stressfrei hinfinden will

"

Zimmertipp: Möglichst nicht im ersten Stock
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, empi2606!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Best Western Amedia Zwickau
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. Juli 2013

Haben zum ersten mal in dem Hotel geschlafen. Unterkunft inkl. Aufbettung für unser Kind waren gut. Frühstück nicht sehr abwechslungsreich. Leider keine Möglichkeit am Abend noch schnell was zu essen zu bekommen, da kein Restaurant im Hotel verfügbar ist. Nachts doch etwas laut,da man den Anschein hat Nachtwächter Spiel mit den gartenuntensilien inkl. Aschenbecher bingbong. Ebenso befindet sich unmittelbar hinter dem Hotel eine Bahnlinie, wo doch bis mind. 24:00 Uhr und ab morgens ca. 4:00 die Züge verkehren. Personal sonst sehr freundlich.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Anja S!
Bewertet am 4. Juli 2013

Lt. >booking.com< liegt das Amedia-Hotel im Geschäftsviertel von Zwickau. Hier scheint wohl eine Verwechselung von >Geschäftsviertel< und >Industriegebiet< vorzuliegen: Das Hotel liegt am Rande der Stadt an einer Ausfallstraße in einem Industriepark mit Kleinfirmen. An der Rezeption wird man freundlich und fast dialektfrei empfangen. Die Zimmereinrichtung entspricht wohl den üblichen Standards. Bemerkenswert die Sauberkeit: Auch im Bad sucht man vergebens nach Schimmelbefall auf den Silikondichtungen. Fön und eine Art Universal-Wasch-Dusch-Gel sind vorhanden, Rasierspiegel nicht. Das kostenlose WLAN funktioniert einwandfrei. Anstelle des offerierten Flachbildfernsehers mußte ich mit einem Uralt-Röhrengerät aus dem 20. Jahrhundert vorlieb nehmen. Alle Tastenbezeichnungen der Fernbedienung waren völlig abgegriffen, also nicht mehr zu erkennen. Der Verkehrslärm (das Zimmer lag an der Frontseite) kann schon recht störend sein, wenn man nicht daran gewöhnt ist. Eine böse Überraschung am 1. Morgen: Kein warmes Wasser! Lt. Auskunft an der Rezeption keine Havarie sondern vermutlich eine Frage der Kapazität bei voll belegtem Haus. Das kostet einen ganzen Stern! Das Frühstück möchte ich im Mittelfeld ansiedeln. Ich habe in vergleichbaren Etablissements den Tag schon schlechter begonnen - und natürlich auch besser. Fazit: Das >AMEDIA< punktet durch freundliches Personal, Sauberkeit und einen sehr günstigen Preis. Es bietet sich für Business-Reisende und Kurzaufenthalte als gute Adresse in Zwickau an.

Zimmertipp: Erheblicher Verkehrslärm auf der Frontseite!
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
1  Danke, SenDoc!
Bewertet am 1. Dezember 2012

Pluspunkte: Gutes Frühstück, große Zimmer. Negativpunkte: langsame Internetverbindung, die oft unterbrochen war, sehr unbequeme Betten, die Bar und das Restaurant sind nicht im Hotel selbst, dabei kann man nichts auf das Zimmer schreiben lassen, das Zimmer war sehr heiß, trotz ausgeschalteter Heizung und geöffnetem Fenster und Kälte draußen!!

Danke, fivesheds!
Bewertet am 27. Januar 2012

Zimmer in Ordnung, geräumig und sauber. Bad auch sauber. Leider keine Toilettenartikel außer Flüssigseife.
Sauna groß genug, leider keinerlei Düfte für Aufguss vorhanden. Außerdem ein winziger Ruheraum mit 3 Liegen, die allerdings nicht einmal Auflagen hatten.
Das Frühstück war mäßig, wenig Auswahl, teilweise schon angetrocknete Lebensmittel, es wurde während unserer Frühstückszeiten (ca. 8.30 bis 9.30 Uhr) nichts neues mehr nachgelegt.
Personal freundlich.
W-Lan hat immer Zimmer sehr gut funktioniert.
Die Lage des Hotels ist ziemlich außerhalb, allerdings liegt die Bushaltestelle nur ein paar Minuten entfernt. Einzelpreis für Kurzstrecke 1,40 Euro.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Angelika H!
Bewertet am 17. September 2011

Das Hotel liegt etwas abseits von Zwickau. Das Einchecken mit einer sehr großen Guppe ging zügig. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet.
Die Versorgung mit Getränken während der Tagung und des Essens war sehr gut. Das Buffet zum Mittag geschmacklich leider durchschnittlich. Bitte unbedingt Besteck behalten wenn das Hotel ausgebucht ist, sonst gibts kein frisches!
Alles in Allem - man ist gut untergebracht... Aber eine Woche möchte ich nicht unbedingt bleiben...

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straße sind zu laut. Bitte Sie um ein Zimmer zur anderen Seite.
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, dingo96!
Bewertet am 24. Juli 2011

Das Amedia Hotel liegt in Zwickau nicht gerade zentral, aber für diejenigen, die in den umliegenden Firmen etwas zu tun haben, trotzdem günstig.

Vorteil der Lage etwas außerhalb: Parkplätze sind in Hülle und Fülle kostenfrei zu haben, die Lage ist sehr ruhig, zumindest bei einem Zimmer nach hinten raus, im Hotel ist viel Platz, sodass man sich nicht beengt fühlen muss. Vor allem ist das Hotel leicht zu finden, da es in der Nähe einer großen Ausfallstraße liegt.

Das Hotel ist relativ neu und in kräftigen Farben ausgestattet. Durch große Fenster kommt viel Licht und Luft in Lobby und Restaurant.

Es gibt eine Sauna und Konferenzräume, die ich allerdings nicht weiter in Augenschein genommen habe.

Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und aufmerksam. Beispielsweise bin ich mit dem etwas ungewöhnlichen Schließsystem an der Zimmertür nicht zurecht gekommen, woraufhin die junge Frau an der Rezeption umgehend mit nach oben kam und mir behilflich war.

Im Restaurant war entgegen meiner Erwartung auch am Sonntag Abend einiges los. Das Essen ist gut zu einem fairen Preis. Es gibt eher deftige regionale Gerichte und auch einiges in Richtung italienischer Küche (Nudeln etc.). Crepes Suzette zum Nachtisch kann ich sehr empfehlen. Auch hier fragte man freundlich und unaufdringlich nach, ob ich etwas brauche.

Obwohl ich in anderen Städten abends gerne noch ein bisschen bummeln gehe, bin ich daher im Hotel geblieben und war damit völlig zufrieden. Die nicht zentrale Lage ist daher bei nur einer Nacht kein Problem gewesen für mich.

Zum Frühstück war leider der Kaffee nicht so gut wie ich es bei den „Kaffee-Sachsen“ ;) gewohnt bin und erwartet hätte. Ansonsten gab es vorwiegend Herzhaftes in guter Auswahl. Gewünscht hätte ich als Süß-Frühstückerin mir auch ein süßes Teilchen oder beispielsweise Croissants statt Hering und Würstchen. Insgesamt findet dort aber sicherlich jeder etwas.

Das Zimmer war ganz ordentlich von der Größe, allerdings nicht gerade beeindruckend stilvoll. Es handelt sich um das übliche nüchtern-unaufdringliche und wenig individuelle Hotelmobiliar mit bequemem Bett, einem Tisch über die gesamte Wand unter dem Fenster mit großem Flachbild-TV und Wecker. Eine Minibar gibt es nicht. Diese wurde abgeschafft um Strom zu sparen, was ich sehr sympathisch finde, weil Minibars meinem Eindruck zufolge ohnehin nicht so viel genutzt werden.

Das Bad war sehr einfach, aber völlig ausreichend, auch gab es dort nur so eine Duschgel-Haarshampoo-Kombination, weiter nichts an Kosmetik oder „Luxus“. Zu erwähnen ist, dass Zimmer und Bad perfekt sauber und intakt waren.

WLAN funktioniert sowohl im Restaurant als auch im Zimmer (203) stabil, fix, kostenfrei und ohne Umstände.

Insgesamt ist es ein relativ angenehmes Hotel für Business-Reisende, das ich jederzeit wieder nehmen würde.

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 6 von 10 in Zwickau
Hotel Park Eckersbach
Hotel Park Eckersbach
Nr. 9 von 10 in Zwickau

Sie waren bereits im Best Western Amedia Zwickau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Amedia Zwickau

Anschrift: Olzmannstrasse 57, 08060 Zwickau, Sachsen, Deutschland (ehemals Amedia Hotel Zwickau)
Lage: Deutschland > Sachsen > Zwickau
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 10 Hotels in Zwickau
Preisklasse: 48€ - 99€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Best Western Amedia Zwickau 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, HRS, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Weg, Ebookers, HotelQuickly, TUI DE, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Amedia Zwickau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Amedia Zwickau