“Zweckmäßig schlafen in Zwickau” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Amedia Zwickau

BEST WESTERN Amedia Zwickau
Nr. 2 von 9 Hotels in Zwickau
Thüringen
“Zweckmäßig schlafen in Zwickau”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Das Amedia Hotel liegt in Zwickau nicht gerade zentral, aber für diejenigen, die in den umliegenden Firmen etwas zu tun haben, trotzdem günstig.

Vorteil der Lage etwas außerhalb: Parkplätze sind in Hülle und Fülle kostenfrei zu haben, die Lage ist sehr ruhig, zumindest bei einem Zimmer nach hinten raus, im Hotel ist viel Platz, sodass man sich nicht beengt fühlen muss. Vor allem ist das Hotel leicht zu finden, da es in der Nähe einer großen Ausfallstraße liegt.

Das Hotel ist relativ neu und in kräftigen Farben ausgestattet. Durch große Fenster kommt viel Licht und Luft in Lobby und Restaurant.

Es gibt eine Sauna und Konferenzräume, die ich allerdings nicht weiter in Augenschein genommen habe.

Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und aufmerksam. Beispielsweise bin ich mit dem etwas ungewöhnlichen Schließsystem an der Zimmertür nicht zurecht gekommen, woraufhin die junge Frau an der Rezeption umgehend mit nach oben kam und mir behilflich war.

Im Restaurant war entgegen meiner Erwartung auch am Sonntag Abend einiges los. Das Essen ist gut zu einem fairen Preis. Es gibt eher deftige regionale Gerichte und auch einiges in Richtung italienischer Küche (Nudeln etc.). Crepes Suzette zum Nachtisch kann ich sehr empfehlen. Auch hier fragte man freundlich und unaufdringlich nach, ob ich etwas brauche.

Obwohl ich in anderen Städten abends gerne noch ein bisschen bummeln gehe, bin ich daher im Hotel geblieben und war damit völlig zufrieden. Die nicht zentrale Lage ist daher bei nur einer Nacht kein Problem gewesen für mich.

Zum Frühstück war leider der Kaffee nicht so gut wie ich es bei den „Kaffee-Sachsen“ ;) gewohnt bin und erwartet hätte. Ansonsten gab es vorwiegend Herzhaftes in guter Auswahl. Gewünscht hätte ich als Süß-Frühstückerin mir auch ein süßes Teilchen oder beispielsweise Croissants statt Hering und Würstchen. Insgesamt findet dort aber sicherlich jeder etwas.

Das Zimmer war ganz ordentlich von der Größe, allerdings nicht gerade beeindruckend stilvoll. Es handelt sich um das übliche nüchtern-unaufdringliche und wenig individuelle Hotelmobiliar mit bequemem Bett, einem Tisch über die gesamte Wand unter dem Fenster mit großem Flachbild-TV und Wecker. Eine Minibar gibt es nicht. Diese wurde abgeschafft um Strom zu sparen, was ich sehr sympathisch finde, weil Minibars meinem Eindruck zufolge ohnehin nicht so viel genutzt werden.

Das Bad war sehr einfach, aber völlig ausreichend, auch gab es dort nur so eine Duschgel-Haarshampoo-Kombination, weiter nichts an Kosmetik oder „Luxus“. Zu erwähnen ist, dass Zimmer und Bad perfekt sauber und intakt waren.

WLAN funktioniert sowohl im Restaurant als auch im Zimmer (203) stabil, fix, kostenfrei und ohne Umstände.

Insgesamt ist es ein relativ angenehmes Hotel für Business-Reisende, das ich jederzeit wieder nehmen würde.

Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, 1968opossum!

Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Waren positiv überrascht vom Service und Ausstattung . Leider von der Lage etwas außerhalb und Zimmer zur Strassenseite sehr laut. Der Zimmerservice arbeitet sehr ordentlich. Das Personal an der Rezeption sehr zuvorkommend und erstklassig geschult.
Das Frühstücksangebot reichhaltig und frisch. Das Bediehnungspersonal etwas übermotiviert aber korrekt. Die Ausstattung des Saunabereiches nur befriedigend.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, moxx54!
Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Für zwei Übernachtungen mit einem touriDat- Gutschein gebucht. Wir bekamen ein Zimmer zur Westseite. Das war sehr warm, über 30 Grad C, sogar noch in der Nacht. Bei offenem Fenster schlafen, wie wir es gewohnt sind, ging nicht. Die Olzmann Straße ist sehr stark befahren. Die Lautstärke ließ uns zwei Nächte nicht schlafen. Wir öffneten nachts die Zimmertür zum Flur. Angesprochen auf diesen Zustand bekamen wir die Antwort: Sie hätten dann ein Komfortzimmer buchen sollen. Die liegen zur Ostseite mit Blick ins Grüne.
Das wurde bei Buchung jedoch nicht angesagt.
Zur Begrüßung sollte eine Flasche Sekt und ein Obstkorb auf dem Zimmer sein. Am Abend vor der Abreise fragten wir, wo denn Sekt und Obst bleiben? Oh, vergessen, bringen wir auf's Zimmer .
Tatsächlich stand dann ein Fläschchen Piccolo Rotkäppchen ( lauwarm ) und ein kleiner Teller mit vier kleineren Wassermelonenstückchen, zwei ungeniesbaren Starfruitscheiben, zwei Scheiben Kaktusfeige und eine große Menge von sehr sauren weißen Johannisbeeren da. Donnerwetter!
Für den Sekt waren sogar zwei Graninigläser vom Frühstücksbuffet dabei. Sehr stilvoll fanden wir das.
Das Frühstücksbuffet war gut, reichlich und schmackhaft. Dafür fahren wir aber nicht wieder in das AMEDIA nach Zwickau. Ach, dies noch: Flachbildschirmfernseher gibt es nur in den Komfortzimmern, obwohl in den Hotelunterlagen auch in den mit weniger Komfort ausgerichteten Zimmern diese Art von TV beschrieben steht. Der "Komfort" bezieht sich allerdings nur auf die Himmelsrichtung, denn ein Blick in die Zimmer zeigt nur einen Unterschied - den Fernseher.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, hpfelske!
Morschach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

Das Amedia Hotel in Zwickau ist ein sehr schön eingerichtetes Hotel mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis in Bezug auf die Zimmerbuchung. Die sind in einer vernünftigen Größe und angemessen für 2 Personen. Die Einrichtung der Zimmer ist modern. Zimmer und Badezimmer (WC und Dusche) sind absolut sauber.

Leider haben die Kopfkissen etwas gemuffelt... hier gehörte ggf. in regelmäßigen Abständen gewaschen.

Das Hotel-Restaurant war in der Qualität und Quantität ausgezeichnet und ist empfehlenswert. Leider ist Wein im Ausschank mit 4,80 bis 5,50 EUR zu teuer. Andere Getränke entsprachen dem üblichen Preisen.

Parkplätze standen kostenfrei zur Verfügung. Darüber hinaus verfügt das Hotel über einen Wellnessbereich.

Das Hotelpersonal und der Service ist ebenfalls sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, Thorsten O!
Gifhorn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Funktionales Hotel für City-Touren und Tagungen, allerdings 3 km außerhalb von der Innenstadt. Die Fußanbindung verläuft entlang einer Bundesstraße. Bushaltestellen befinden sich um die Ecke. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Der WLAN-Empfang funitoniert ausgezeichnet. Das Frühstück ist mittelprächtig.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, nenadu!
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Ich war letzten Monat auf Konzertreise mit meinem Chor (fast 60 Leute) in die Robert Schuhmann Stadt Zwickau zum 6. Internationalen Robert Schuhmann-Chorwettbewerb.
Wir haben uns das AMEDIA Hotel Zwickau ausgesucht.
Von außen will mann erst einmal nicht ganz glauben, dass das Hotel 4 Sterne besitzt, aber schon in der Eingangshalle wird man überrascht.
Das Treppenhaus ist zwar ungefähr wie ein Parkhaus gestaltet, jedoch überzeugen wieder die Zimmer. Diese sind sauber und sehr geräumig und groß. Auch das Badezimmer ließ kaum Wünsche offen.
Außerdem steht kostenloses Breitband Internet zur Verfügung, und man kann in viele Festnetzte weltweit kostenlos telefonieren. Das Breitband Internet hat jedoch nicht in jedem Zimmer guten Empfang.
Das Personal ist sehr freundlich und immer bereit den Gästen zu helfen.
Was die Konferenzsäle angeht, ist die Hotelleitung leider etwas unkooperativ gewesen, aber letztendlich hat auch das funktioniert.
Die Lage ist allerdings etwas abgelegen vom Stadtzentrum.
Alles in allem ist dieses Hotel sehr schön und modern und durchaus weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, 007LOUIS!
Kämpfelbach,Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Schöne große Zimmer mit Flachbildschirm und Minnibar. Morgens schönes großes Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt.Freundliche Rezeption.Genügend Parkplätze.Man fühlt sich wohl in diesem Hotel.Schöne große Lobby. Alles sehr sauber.Schöne Lage .Ist sehr weiter zu empfehlen.Schade nur das es kein Schwimmbad hat ,dann währe es perfekt.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, multi2!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zwickau.
Holiday Inn Zwickau
Nr. 5 von 9 in Zwickau
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Merkur Garni
Nr. 9 von 9 in Zwickau

Sie waren bereits im BEST WESTERN Amedia Zwickau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Amedia Zwickau

Unternehmen: BEST WESTERN Amedia Zwickau
Anschrift: Olzmannstrasse 57, 08060 Zwickau, Sachsen, Deutschland (ehemals Amedia Hotel Zwickau)
Lage: Deutschland > Sachsen > Zwickau
Nr. 2 von 9 Hotels in Zwickau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN Amedia Zwickau 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, 5viajes2012 S.L., Priceline, Agoda, Hotels.com, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Amedia Zwickau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Amedia Zwickau