First Inn Hotel Zwickau
Best Western Amedia Zwickau(Zwickau)(Großartige Preis/Leistung!)
62 $*
1A Aparthotel(Zwickau)
Alte Münze(Zwickau)
  • Bar/Lounge
Bewertet 1. Dezember 2010

Das Hotel liegt direkt am Kornmarkt und damit im historischen Altstadtbereich.
Zur Weihnachtszeit findet direkt vor der Haustüre der Weihnachtsmarkt statt, welcher sehenswert ist. Eine Parkgarage ( 10.- Euro ) befindet sich direkt unter dem Hotel und ist sehr angenehm in der kalten Jahreszeit. Die Innenstadt mit Einkaufsstrassen und Sehenswürdigkeiten sind vom Hotel aus sehr leicht zu Fuß zu erreichen.
Der Empfang ist freundlich, nett und hilfsbereit. Das eigene Restaurant sah gut aus, habe es aber nicht besucht. Das Essen auf dem Weihnachtsmarkt war verlockender.
Mein Zimmer ( Upgrade wg. Clubkarte ) war recht geräumig incl. Küchenzeile.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Fotograph!
Bewertet 15. November 2010

Das Hotel liegt sehr zentral und doch ruhig in einer Fußgängerzone, der Service ist perfekt, die Zimmer sind international und mit W-Lan ausgestattet. Man muss sich nur ein Passwort geben lassen.

Im Erdgeschoss ist ein Restaurant, aber auch in unmittelbarer Nähe wird man fündig, sollte der Magen knurren. Es gibt vornehme und deftige Gastronomie, Grieche, Italiener, Brasserie, Brauhaus und einfache Studentenkneipen.

Parken in der Tiefgagarage ist problemlos, aber zusätzlich zu zahlen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, spanischfan!
Bewertet 4. November 2010

DasHotel liegt in unmittelbarer Nähe der Fußgängerzone. Sehenswürdigkeiten wie Rathaus und der Dom St. Marien sind zu Fuß schnell erreicht.
Der Check-In war schnell, das Personal an der Rezeption freundlich. Unser Zimmer war sauber, geräumig und modern eingerichtet. Das Mobiliar war in sehr gutem Zustand. Auch das Bad war tipptopp.
Zum Frühstück können wir nichts sagen, wir hatten keines gebucht.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, doris1409!
Bewertet 23. Oktober 2010

Das Holiday Inn Zwickau ist sehr zentral gelegen und ist deshalb auch ein guter Ausgangspunkt für Spaziergänge durch die Stadt Zwickau.

Ausgestattet mit Hoteileigener Bar, Restaurant etc.

Das Hotel verfügt leider über keinen eigenen Parkplatz, für die Tiefgarage wird separat verrechnet.

Leider kann man auch nicht mit Mastercard bzw. Bankomatkarte bezahlen - was für mich völlig unverständlich ist ich musste morgens nach draußen und einen Geldautomaten suchen!

Allgemein ist das Ambiente sehr ansprechend, guter Service und sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich nicht zufriedenstellend.

• Aufenthalt: Oktober 2010
Danke, KaraBinNemsi!
Bewertet 9. September 2010

Zwickau? Eine Stadt in Südwestsachsen mit historischen Stadtkern. Robert Schumann wurde hier vor 200 Jahren und von hier kam der Trabant. Das Hotel Holiday Inn in Zwickau erhält regelmäßig Auszeichnungen als eins der besten Holiday Inns weltwelt. Schöne moderne Zimmer mit Ausblick auf den Dom (Katharinenkirche). Das Restaurant und die gut ausgestattete Bar kann man empfehlen. Preise sind normal. Das Personal ist hilfsbereit und zuvorkommend. Im Umkreis befinden sich zahlreiche Lokale. Laufen Sie am besten die Peter-Breuer-Str. entlang

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bertamania!