“Chices Hotel in Zwickaus Altstadt”

First Inn Hotel Zwickau
Nr. 1 von 10 Hotels in Zwickau
Bewertet am 4. Oktober 2011

Direkt in der Altstadt liegt dieses moderne chice Hotel.
Das Personal ist freundlich, die Lage könnte nicht besser sein.
Unser Zimmer war gefühlt eines der besten - die No. 500 direkt auf dem Dach
und mit einem runden mindestens 90° round-view balkon ausgestattet.

Alles ist nagelneu und modern, das Bad wirkt luxuriös und hat alles was
mann/frau so braucht, man kann eigentlich nur mit zahnbürste anreisen und
wahrscheinlich gibts auch die wenn man nur sucht irgendwo dort in einer der
schubladen.

Die Sauna ist gleich quer rüber, Bademantel hängt im Zimmer, Latschen dazu -
dem wellness quicky steht nichts im Wege.

Die Zimmer sind hell, sauber, haben TV/RADIO als TFT-Version, es gibt WiFi
und alle klassischen Gimmicks, die HolidayInn so bietet (der geliebte Wasserkocher
und coffee/tea zum Beispiel. In die Altstadt ist es ein Block, man kann sie nur
mutwillig oder volltrunken verfehlen. Dort ist bis 24:00 Uhr auch noch halbwegs Betrieb.

Frühstück haben wir nicht probiert, mit 16 Euro p.P. verlor das HolidayInn gegen die
Konkurrenz vor der Tür, die es auch für 5 macht, bei strahlendem Wetter und draußen
wird man dann eben auch schnell untreu.

Alles in allem ein schöner Ort zum Übernachten, jedenfalls wenn man Zimmer 500 bekommt.
Ich kann das HolidayInn uneingeschränkt empfehlen und freu mich schon aufs nächste Mal.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, tripmonsta!

Bewertet am 25. September 2011

Das Hotel liegt direkt in der Innenstadt. Zimmer sind gut eingerichtet. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Einzelbetten (130 cm). Für ein 4* Hotel hätte ich einigen Sachen mehr erwartet: auf beiden Bettlaken befanden sich Flecken, auf einem Bett sowie der Toilette lagen Haare, an der Wanne ist ein Duschvorhang. Mit offenem Fenster hört man auch nachts die Autos vorbeifahren und morgens hat es mächtig im Hotel gepoltert (Ursache nicht bekannt).
Das Frühstück war vielfältig und wir (Grupper) wurden nicht sofort 11 Uhr rausbeordert sondern konnten weiter sitzen und reden, sogar das Buffett wurde noch nicht abgeräumt.
Parken in öffentlicher Tiefgarage möglich. Bei Zahlung an der Rezeption gibt es wohl Sonderpreise.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, G_Ingrid!
Bewertet am 24. Juli 2011

Liegt Mitten in der Füßgängerzone in Zwickau. Die Nutzung des Parkhauses ist kostenlos. Das Personal ist zuvorkommend und höflich. Die hier beschriebene "Nette" Aufmerksamkeit habe ich und meine Kollegen nicht erhalten, daher nicht als Standard annehmen. Es gibt im Bad nur auf Anforderung Seife, Zahnbuerste, etc.. Eher schwach. Hotel ist hellhoerig!! Aber sonst, gibt es keinen Grund zur Klage. Das Frühstücksbuffet war ausgiebig und alles vorhanden. Im großen und Ganzen kann man es weiterempfehlen !

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, one-tip!
Bewertet am 15. Juni 2011

Das Hotel liegt mitten in der mittlerweile sehr schön renovierten Altstadt von Zwickau und ist sehr modern gebaut. Ich wurde sehr nett empfangen, das Personal gab einem das Gefühl, dass man nicht lästiger Kunde, sondern gern gesehener Gast ist. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, man findet den typischen Holiday Inn Standard mit Wasserkocher/Kaffee, Badwanne/Dusche-Kombination, etc. Das Frühstück ist dementsprechend gut, wenn auch, wie fast immer, etwas überteuert, was aber dieses Hotel mit allen anderen Hotels gemeinsam hat.

3  Danke, triatlantis!
Bewertet am 23. Mai 2011

die zentrale Lage in Zwickau geht nicht mehr besser. Sehr gute Parkgarage. Empfang sehr bemüht und außerordentlich freundlich. Die Zimmer zum begrünten Innenhof , erstaunlich ruhig. Der Holiday Inn Standard schreibt alle Annehmlichkeiten vor, wie Minibar, TV, schöne Extras wie Kissen Menü, wo man sich die Härte der Kopfkissen aussuchen darf.
Zimmerservice Menü, alle Anweisungen zum richtigen Telefonieren. Die Zimmer sind blitzsauber und erfrischend eingerichtet. Kaffee , Tee und Schokolade Zubereitung vorhanden. Bein Betreten des Bistros mit Bar ist wohl der Höhepunkt die beeindruckende Sammlung von Holiday Inn Preisen. Eine Bestätigung meines Gesamteindrucks. In einer anderen Ecke des Bistros sind Fotos von allen Stars, Politiker und andere VIPs an der Wand zu sehen.Das Essen ist vorzüglich, wie auch das Frühstück. Endlich mal Spiegeleier, die vor einem frisch zubereitet werden.Die frischen Waffeln duften im ganzen Raum und das mehr wie reichhaltige Buffet verführt zum"zu viel essen." Ich verlasse das Hotel mit einem großartigen Eindruck.

3  Danke, Peter_Alexander_11!
Bewertet am 21. Mai 2011

Das Hotel liegt sehr günstig ,mitten im Zentrum.
Abends mit Kunden in der Hotelbar,ein ganz junger Kellner,wenige Tage im Hotel
und seine Unsicherheit (Kannte noch nicht die Cocktailkarte) machte er mit seiner Freundlichkeit einfach weg.Er liebt seinen Job,und bereitete uns einen schönen Abend.
Die Bar selbst ist gut,alles da was man braucht,allerdings auch etwas teuer.
Schön eingerichtet,da es regnete war draussen (schöne Terasse)ein Platz nicht möglich.
Bar empfehelenswert.

Danke, Maikel2000!
Bewertet am 8. Mai 2011

Anlässlich einer Tagung war ich Gast im Holliday Inn. Ein wunderschönes Hotel, was sich z.B. vor einem Hilton in Dresden nicht zu verstecken braucht. Der Service war umfassend, die Küche hervorragend, das Frühstücksangebot oppulent. Die Zimmerausstattung (mit mehreren Kopfkissen zur Auswahl) war absolut in Ordnung. Kleines Manko, es gibt kein Treppenhaus sondern nur Fluchttreppen, die als solche im Freien nach unten führen und somit dem normalen Begehen entzogen sind. Man ist also vollumfänglich auf die Aufzüge angewiesen, die allerdings auch vom Personal genutzt werden müssen, da kein separater Aufzug vorhanden ist. Das kann zu längeren Wartezeiten am Lift führen. Ein großes ACHTUNG beim Bestellen von Spirituosen an der Bar oder in Gesellschaften: Ein 4cl Schleenbrand schlägt mit 21,50 € ins Kontor, ein Jonny Walker gar mit 36,00€. € - größte Vorsicht also beim Runden geben. Natürlich gibt es auch gängige Preise die so zwischen 5 und 9 Euro liegen. Das Studium der Getränkekarte ist sehr ratsam. Insgesamt fand ich das Hotel sehr angenehm, jedoch sollte man sich im Moment für die Anfahrt etwas mehr Zeit einplanen, da in Zwickau viel gebaut wird und das Einbahnstraßensystem in Verbindung mit Umleitungen etwas anspruchsvoll ist. Das Hotel kann natürlich dafür nichts,

2  Danke, Clarus111!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zwickau.
ACHAT Premium Zwickau
Nr. 8 von 10 in Zwickau
Top Hotel Meerane
Top Hotel Meerane
Nr. 2 von 5 in Meerane

Sie waren bereits im First Inn Hotel Zwickau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über First Inn Hotel Zwickau

Anschrift: Klosterstrasse/Kornmarkt 9, 08056 Zwickau, Sachsen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Zwickau)
Lage: Deutschland > Sachsen > Zwickau
Nr. 1 von 10 Hotels in Zwickau
Preisklasse: 68€ - 117€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — First Inn Hotel Zwickau 4*
Das Hotel First Inn ist die perfekte Adresse für Kulturliebhaber, aber auch Tagungsgäste schätzen die angenehme Atmosphäre unseres Hauses. Für Feierlichkeiten jeglicher Art, ob Hochzeit oder Firmenevent, sind wir mit unserem kompetenten Catering-Service gerne für Sie zur Stelle. Oder genießen Sie Ihr Fest in unseren klimatisierten Räumen für bis zu 150 Personen. Durch die zentrale Lage, im Herzen der Altstadt, sind historische Sehenswürdigkeiten wie die Kirche St. Marien, das Geburtshaus von Robert Schumann oder die Priesterhäuser in direkter Nachbarschaft. Für den Hotelgast stehen Fahrräder bereit, um die Stadt und die Umgebung zu erkunden. Nur wenige Meter vom Hotel entfernt befinden sich der Schwanenteich mit einem Spielplatz, ein Bootsverleih und ein Park, welcher auch Joggern beste Bedingungen bietet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei First Inn Hotel Zwickau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Zwickau
Holiday Gasthof Zwickau