“Gut geraten” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Brauhaus Brauerei Zwickau GmbH

Brauhaus Brauerei Zwickau GmbH
Platz Nr. 5 von 92 Restaurants in Zwickau
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, Bar, Pub
Geeignet für: Preisgünstig essen, Geschäftstreffen, Gruppen, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Gut geraten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Für Einheimische ein muss diese Gaststätte besucht zu haben . Gute Küche . Zufriedene Gäste ,Gemütlich ,urig. An Festtagen geht fast nichts ohne Vorbestellung.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Oberst1!

“Schmeckt immer wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Mit Gästen besuchten wir diesmal an einen schönen sonnigen Abend diese Lokalität und bekamen im sehr gut gefüllten Biergarten, noch einen Platz. Das Essen schmeckte wie sooft zuvor auch schon sehr gut. Sehr nettes Personal. Für Kinder vielfältiges Speiseangebot. Deren Speisekarte wird als Ausmalbild mit Stiften an den Tisch gebracht. Und selbst Hunde bekamen hier ihr Schälchen Wasser.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Sim0ne70!
Zwickau, Deutschland
“Wenigstens eine „richtige" Brauerei in der Stadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Als Liebhaber von Braugaststätten in Deutschland, glaube ich, mir ein vergleichendes Urteil bilden zu können und muss sagen: Meine Heimatstadt Zwickau muss den Vergleich mit anderen Gasthausbrauerein absolut nicht zu scheuen.
Zuallererst erwähne ich natürlich einmal das Bier. Eigentlich muss man sagen Biere, denn das zeichnet Zwickaus Braumeister Frank Schumann schon mal aus, denn es gibt nicht wenige Braugaststätten, die nur ein selbstgebrautes auf der Karte haben.
Pristerhell, Pristerdunkel und ein oberleckeres Hefeweizen für den, der so etwas liebt. Jahreszeitlich unterschiedlich gibt es auch mal Bock- oder andere Spezialbiere.
Alles, was ich bis jetzt in Zwickau gekostet habe, fand meine volle Zustimmung. Hier schmeckt man die handwerkliche Brauweise.
Die Speisekarte steht den Bieren in keiner Weise nach und ist sehr umfangreich und passt von der Auswahl der Gerichte zur Art der Gaststätte: Urig, bodenständig und rustikale Hausmannskost. Mit Schickimickiexperimentalkost wird hier der Gast nicht zum Restauranttester degradiert. Alles ist frisch und alles schmeckt. Wer die „gehobene Küche" sucht, wird in Zwickau ganz sicher anderswo fündig. Ich gehe da nicht hin. Ich halte es da mit Pe Werner, die singt: „Ich will was essen beim Essengehn".
Wer jetzt denkt, weil ich das ganze Team vom Brauhaus gut kenne, bin ich nicht objektiv oder gar bestochen, liegt falsch.
Wenn wir in unserer Heimatstadt mal kneipen gehen, landen wir sehr oft im Brauhaus. Meine anderen Lieblingsgaststätten habe ich Euch ja schon vorgestellt.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Stefan P!
“Gut bürgerliches Essen und selbst gebrautes Bier”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2013 über Mobile-Apps

Die Atmosphäre hat ein bischen was von einem Wartesaal aber es täuscht. Gutes Bier, ordentliches gut bürgerliches Essen zu sehr moderaten Preisen und ein guter und aufmerksamer Service machen das wett. Liegt mitten im Zentrum, deshalb gut zu Fuß zu erreichen. Sehr gut besucht (liegt auch daran, das es in Zwickau nicht soviel Alternativen gibt). Gehe gerne zum Abendessen hin wenn ich in Zwickau übernachte.

Danke, Juwachtel!
Hannover, Deutschland
“Ein sehr lebendiges, gut besuchtes Lokal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2012

Das Brauhaus besteht aus etlichen gemütlichen, unterschiedichen Räumlichkeiten und war sehr gut besucht. Das Bier ist sehr schmackhaft.

Aufenthalt November 2012
Danke, 1priebusch!

Reisende, die sich Brauhaus Brauerei Zwickau GmbH angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Brauhaus Brauerei Zwickau GmbH? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!