“Meissen ist eine Reise wert”
Bewertung zu Meißen

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
Aachen
49 "Hilfreich"-
“Meissen ist eine Reise wert”
Bewertet am 4. August 2010

Meissen ist leicht von Dresden zu erreichen und es lohnt ein Tagestrip, bei gutem Wetter eine Fahrt auf der Elbe, ca. 3 Stunden. Ein Besuch mit Führung durch die Meissner Porzellan Manufaktur ist ein empfehlenswerter Tip, danach Besuch der Burg mit wunderschönem Blick über die Stadt. Ein Stop im Burgcafe und dann ein Bummel durch den hübschen Ort mit einigen Antiquitätenläden und ein Verweilen in einem der vielen Restaurants mit lokalen Menus.

3 Danke, karinl66!
DD
17 "Hilfreich"-
“Kleinod an der Elbe”
Bewertet am 1. Juli 2010

Meißen zeichnet sich durch seine historische Altstadt mit 1000 jähriger Geschichte und seine Porzellanmanufaktur aus. Die Porzellanproduktion wurde anfangs in der Meißner Burg durchgeführt und dann in die Manufaktur verlegt. Besuchen Sie die Schauhalle der Porzellanmanufaktur und besichtigten Sie den Meißner Dom und die Altstadt. Sie werden es nicht bereuen, wir hatten eine gute Zeit in dem Kleinod an der Elbe...

4 Danke, carlumbia33!

Sie waren bereits im Meißen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!