“passend für ein Wochenende”

Hotel & Wellness Goldenes Fass Meißen
Nr. 3 von 16 Hotels in Meißen
Bewertet am 15. April 2014

Wir waren in Riesa zu einem Konzert und haben für die Übernachtungen das Goldene Fas gewählt. Essen ist eirklich sehr gut und die Weinauswahl auch. Der Kellner hätte noch 1bis2 Flaschen verkaufen können wenn er aufmerksamer gewesen wäre. Zimmer waren ok, dem Teppichboden konnte man aber die Jahre ansehen. Fussläufig erreicht man die Altstadt. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Alles in allem gut für ein kurztrip übers Wochenende.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Marcel M!

Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Hotel besteht aus mehreren, nahe beieinander liegenden Häusern. In den zurückliegenden Jahren wurden aus Ruinen ansehnliche Gebäude und Räumlichkeiten geschaffen. Das Erscheinungsbild ist rustikal und stimmig. Manches Detail ist liebevoll (Meerschweinchen „Gin“ und „Tonic“ nebst Stall), bei anderen fehlt sicher noch Deko und Gestaltung (Treppenhaus zum Zimmer 14). Kostenloses, funktionierendes WLAN vorhanden. SAT-TV mit umfangreichem Senderangebot. Mit der vorhandenen Fernbedienung konnte nicht auf Radio umgeschaltet werden. Eine Senderliste war leider nicht vorhanden. Dank einer sehr netten Mitarbeiterin des Reinigungsservices haben wir dann wenigstens 1 Radioprogramm (Antenne Bayern - in Sachsen:-)) gefunden. Gäste meist mittleren Alters – Dienstreisende und Urlauber.
Das Umfeld besteht aus einer Schule und Wohngebäuden. Die Parksituation ist stark verbesserungswürdig. Im Innenhof haben 3 PKW Platz, wobei die Ein- und Ausfahrt nur für erfahrene Fahrer(innen) geeignet ist. Es stehen einfach zu viele Blumenkübel und andere Dinge links und rechts herum. Nach Auskunft des Service-Personals wird an der Verbesserung der Parksituation gearbeitet.
Vom Hotel, das auf der gegenüber liegenden Elbeseite der Altstadt ist, ist diese zu Fuß (Marktplatz) in ca. 10 Min. erreichbar.
Das Personal war stets freundlich und bemüht. Die Reinigung des Zimmers war ohne Beanstandung.
Das Hotel hat einen separaten Frühstücksraum, den man über den Hof erreicht. Für Regentage stehen Schirme zur Verfügung. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, aber ohne Besonderheiten. Das Angebot der Warmgetränke besteht aus Kaffee und Tee. Latte Macchiato, Cappuccino o. ä. ist nicht zu bekommen.
Das Restaurant bietet einige schöne Sitzecken. Die auf der erfreulich übersichtlichen Speisekarte angebotenen Gerichte sind gut, wenn auch überteuert. Leider ist die Atmosphäre im Restaurant stark verbesserungswürdig. Offenbar ist keine Klimaanlage vorhanden und es riecht deutlich nach Küche.
Unser Komfort-DZ hatte eine angenehme Größe. Ausgestattet mit Doppelbett, Schrank, Schreibtisch mit Stuhl und einem sehr bequemen Ohrensessel. Leider gab es keine Garderobe, der Schrank hatte keine Fächer und die Fenster keine Fliegengitter. Das Bad war sauber. Keine Verfärbungen in den Ecken, der Duschkopf war in Ordnung. Eine große Handtuchheizung und Haken boten genügend Möglichkeiten für Bade- und Handtücher. Das Bad war allerdings sehr klein – zu zweit nicht nutzbar. Statt des unzeitgemäßen Duschvorhangs wäre eine starre Duschabtrennung vorteilhafter (würde sicher auch die unvermeidlichen „Überschwemmungen“ verhindern).

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ichsehdasso!
Bewertet am 29. September 2013

Ich war für 2 Tage geschäftlich dort. Mein Zimmer war wirklich groß und sehr geschmackvoll eingerichtet. Anstatt einer Schokolade als Betthupferl lag ein sehr leckerer Apfel mit Serviette auf dem Nachttisch - sehr schön. Das Frühstücksbuffet war ok, aber nicht überwältigend. Herausragend aber die hausgemachte Wurst eines benachbarten Fleischers (2 Sorten, besonders lecker die Leberwurst) und die offensichtlich selbstgemachten Marmeladen.

Schönes Bad mit großer begehbarer Dusche, einem großen Duschkopf und gut zu regulierendem Wasser (Menge und Temperatur). Einzig verbesserungswürdig wären zusätzliche Vorhänge, die das Zimmer vollständig verdunkeln würden. Schöner großer Fernseher mit Flachbildschirm und vor allem aktueller Fernsehzeitung daneben.

Auf dem Hof gibt es nur 3 Parkplätze, aber die Rezeptionistin lief bei meiner Ankunft sofort auf die Straße, um für mich dort in unmittelbarer Nähe des Hotels einen Parkplatz zu suchen (und zu finden).
Das Restaurant kann ich nicht beurteilen, weil ich dort nicht gegessen habe.
Alle Angestellten waren einfach wirklich nett.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, hOernchen12!
Bewertet am 9. August 2013

Das richtige Hotel, wenn man sich bei der Elberadtour etwas gönnen möchte! Alles ist sehr liebevoll gestaltet, unser Zimmer (8) groß und sauber! Mein Highlight das schöne Badezimmer mit Badewanne!
Tipp für Tourenradler: das Hotel bietet den Service eine Maschine Wäsche für 8 € zu waschen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sandra J!
Bewertet am 7. August 2013

Ich war zum wiederholten Mal in diesem Hotel, häufig allein, aber auch zusammen mit meiner Ehefrau. Das Hotel ist wohl ein früherer Bauernhof und besteht aus mehreren Gebäuden. Alle Zimmer, die ich bisher kennen gelernt habe, sind geräumig und liebevoll gestaltet. Ein schnelles WLAN steht gebührenfrei zur Verfügung, die erste Füllung der Minibar ist kostenlos. Alles ist sauber und man fühlt sich wohl. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Ganz besonders hervor zu heben ist das liebevoll gestaltete Restaurant mit einer kleinen aber sehr feinen Speisekarte; das Essen ist super. Am Abend kann man im Freien unter Weinranken essen oder etwas trinken. Der Frühstücksraum ist interessant gestaltet; das Frühstücksangebot könnte etwas einfallsreicher sein. Fahrräder stehen für Ausflüge zur Verfügung. Der Übernachtungspreis ist nicht überzogen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Reinhold S!
Bewertet am 5. Juli 2013

Wir waren zum ersten Mal in Meißen und haben uns im Goldenen Fass sehr wohl gefühlt. Zimmer 50 hat eine kleine Terrasse mit Blick auf den Kräutergarten und Zimmer 52 hat den Balkon darüber. Die Zimmer sind wirklich sehr liebevoll eingerichtet. Die Mini-Bar ist bei direkter Buchung beim Hotel inklusive und bietet vom Wasser über Saft, Sekt, Wein und Bier alles, was der Durst sich wünscht. Das Badezimmer - ohne Fenster - ist mit einer eher kleinen / engen Dusche ausgestattet, aber sonst absolut okay. Frühstück ist ordentlich; sehr zum empfehlen ist die Leberwurst, die man - genauso wie die Marmelade - auch zum Mitnehmen kaufen kann.
In die Altstadt läuft man gut 5 Minuten, geparkt haben wir kostenlos auf dem Schulhofgelände, was am Wochenende eine gute Alternative war.
Insgesamt ein sehr gelungener Aufenthalt, den wir mit einem Abendessen im Hoteleigenen Restaurant abgerundet haben (lieber reservieren), was wir uneingeschränkt empfehlen können. Und wenn Sie gerne Bier trinken, müssen Sie unbedingt das Meissner Schwerter Pils versuchen. Einfach nur gut :-)

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Fundevogel!
Bewertet am 26. April 2013 über Mobile-Apps

Ein umgebauter Bauernhof mit viel Charme und sehr herzlichem Personal. In den Zimmern schnelles WLAN, eine gefüllte Minibar (im Preis inklusive!!) sehr angenehme Matratzen + Wunschkissen...
Die Speisekarte ist originell und widerspiegelt "das Besondere" dieses Hotels... ich kann das Zander-Saltimbocca auf Bärlauchrisotto empfehlen :-)
Das Frühstücksbuffet ist sehr üppig aber nicht aussergewöhnlich.
Die Altstadt in 5 Min zu Fuss zu erreichen.
Für den Preis lohnt sich das absolut!

• Aufenthalt: April 2013
0,9 km entfernt
Hotel Alte Klavierfabrik
Hotel Alte Klavierfabrik
Nr. 8 von 16 in Meißen

Sie waren bereits im Hotel & Wellness Goldenes Fass Meißen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Wellness Goldenes Fass Meißen

Anschrift: Vorbruecker Str. 1, 01662 Meißen, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Meißen
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 3 von 16 Hotels in Meißen
Preisklasse: 115€ - 153€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel & Wellness Goldenes Fass Meißen 4*
Liebe Gäste, familiäre, unaufdringliche Behaglichkeit ist das Lebensgefühl in unserem Haus. Nach einem erlebnisreichen Tag laden unsere großzügigen Appartements für Familien, stilvoll eingerichteten Doppel- und Einzelzimmer als private Rückzugsgebiete zum Entspannen und Wohlfühlen ein. Unsere gemütlichen Zimmer verfügen über eine komfortable Ausstattung mit kostenlosem Internetzugang, Telefon, SAT-TV, Radio und Minibar. Selbstverständlich haben alle Zimmer Bad und die Appartements eine voll ausgestattete Küche. Für einen gemütlichen Fernsehabend finden Sie in Ihrem Zimmer DVD/CD-Spieler. Eine Auswahl an DVDs halten wir ebenso bereit, wie ein gutes Buch als Lektüre vor einem erholsamen Schlaf. Nach einem gesunden Frühstück von unserem regionalen Frühstücksbuffet können Sie ausgeruht und gestärkt in den Tag starten. Sollten Sie lieber liegen bleiben wollen bringen wir Ihnen das Frühstück - ohne Aufpreis - gern ins Zimmer. Vielleicht planen Sie eine Radtour. Karten und Fahrräder stellen wir Ihnen gern zur Verfügung. Wir setzen uns mit Liebe und Leidenschaft für die Erfüllung Ihrer Wünsche ein und freuen uns auf Ihren Besuch! Mit herzlichen Grüßen aus Meißen, Familie Günther und das Te ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Wellness Goldenes Fass Meißen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel & Wellness Goldenes Fass Meißen