Romantik Hotel Burgkeller
  • Zimmerservice
  • Bar/Lounge
  • Zimmerservice
Bewertet 7. Mai 2014

Die einmalige Lage direkt am Dom mit herrlichem Blick über die Stadt und die wunderschöne Gegend. Das Essen - es war ein ausgezeichnetes Menu - entsprach dem Stil des Hauses. Das Zimmer war eine sehr schöne Suite und hat uns begeistert.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einer Suite mit Blick auf die Stadt.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, wvonberg!
Bewertet 23. Januar 2014

Das Hotel Burgkeller befindet sich in der Porzellan- und Weinstadt direkt auf der Domplatte neben Dom und Burg.
Von dort hat man einen wunderschönen Blick über die Altstadt, besonders im Sommer, wenn der Biergarten geöffnet, kann man bei einem Schoppen Meißner Wein die Aussicht genießen.
Das Hotel hat sehr gemütliche Zimmer, ausgestattet mit altertümlichen Möbeln.
Ein freundliches und hilfsbereites Personal liest den Gästen jeden Wunsch von den Augen ab.
Wir werden dieses Hotel noch öfters buchen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Peter H!
Bewertet 2. Januar 2014

Vorsicht beim Kauf von Deals für das Hotel Burgkeller in Meißen!
Ich habe zu Weihnachten zwei Deals gekauft und sofort Anfang Januar zwecks Verfügbarkeit dort angerufen. Kaum zu glauben, von Januar bis Ende Juni (gesamte Gültigkeit des Deals) konnte uns kein Wochenende von Freitag bis Sonntag angeboten werden. Es hieß, alle Zimmer ausgebucht. Der Deal ist aber nicht nur für Wochentage beschränkt. Nachdem ich das Hotel über Booking.com auf verfügbare Zimmer für WE durchsuchte, wurde ich für ein WE im Mai fündig. Also wurde ich ganz bewußt belogen. Nachdem ich dann das Hotel damit konfrontiert habe, wurde nach Ausreden gesucht. Letztendlich wurde mir klargemacht, das ich ja nur einen "Deal" gekauft habe, der weniger wert ist und somit steht mir dann auch am WE kein Zimmer zu.
Das Hotel verkauft also ordentlich Deals, kann aber keine Verfügbarkeiten am WE bieten.
In der Beschreibung steht "Sie reservieren Ihren gewünschten Termin beim Anbieter." Das ist einfach nicht der Wahrheit.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
12  Danke, Doerte2014!
Bewertet 26. November 2013

Der Service von der Rezep. bis zum Service ist sehr gut.Die Lage ist für geschi. İnterssierte Gaeste hervorragend.Weinanbaugebiete mit Verkostung findet man im gesamten Umkreis von Meissen. Die Altstadt mit der Porzellanmanufaktur sowie ein traditionell geführte Schokoladenfabrik laden zum Besuch ein.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Helgard P!
Bewertet 28. Oktober 2012

Über das Hotel an sich und den exellenten Ausblick auf die Stadt und die Elbe braucht man kein Wort zu verlieren. Wir hatten ein Wettiner-Zimmmer gebucht, das absolut unseren Vorstellungen entsprach. Was jedoch im Argen liegt, ist der Umstand, dass das Hotelmanagement scheinbar seiner Aufgabe nicht gewachsen ist. So war unsere Tischreservierung für die Böttgerstube verloren gegangen, obwohl unsere Reservierung zusammen mit der Zimmerreservierung per E-mail erfolgte. Weiterhin erfolgen im Hotel zielgerichtet Hochzeitsfeiern, bei denen auf sonstige Gäste keine Rücksicht genommen wird. So hatten wir am Ankunftstag nach über 550 km Anfahrt das Vergnügen, dass eine Hochtzeitsfeier im Festsaal unter unserem Zimmer stattfand und uns an dem vergnüglichen musikalischen Ablauf teilnehmen liess. Da alle Zimmer laut Empfang belegt waren, war es uns nicht möglich, diesem Vergnügen durch Zimmerwechsel zu entgehen. Da auch die Versuche des Empfangs die Lautstärke zu reduzieren keinen Erfolg zeigten, durften wir ab 00.45 Uhr endlich unsere Ruhe geniessen, wobei wir erst gegen 02.30 Uhr endlich in den Schlaf
fanden.
Hierzu muss man anmerken, dass eine Preisreduzierung für die erste Übernachtung die
Unannehmlichkeiten nicht kompensieren kann, die man als Gast in Kauf nehmen musste.
Es kann doch für das Hotelmanangement nicht schwierig sein, die Zimmer, die im direkten
Umfeld des Festsaals liegen, für die Gäste von Feierlichkeiten jeglicher Art vorzusehen,
damit die sonstigen Gäste in den anderen Hotelzimmern ihren wohlverdienten Schlaf geniessen können.
Potentielle Gäste des Hotels sollten dieses Thema vor der Reservierung ansprechen
ansonsten erlebt man unter Umständen eine unangenehme Überraschung.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, felixnellie!