“Ausgezeichnet in jeder Beziehung”

Romantik Hotel Burgkeller
Nr. 5 von 16 Hotels in Meißen
Coburg, Deutschland
“Ausgezeichnet in jeder Beziehung”
Bewertet am 7. Mai 2014

Die einmalige Lage direkt am Dom mit herrlichem Blick über die Stadt und die wunderschöne Gegend. Das Essen - es war ein ausgezeichnetes Menu - entsprach dem Stil des Hauses. Das Zimmer war eine sehr schöne Suite und hat uns begeistert.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einer Suite mit Blick auf die Stadt.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, wvonberg!

Halver, Deutschland
Bewertet am 23. Januar 2014

Das Hotel Burgkeller befindet sich in der Porzellan- und Weinstadt direkt auf der Domplatte neben Dom und Burg.
Von dort hat man einen wunderschönen Blick über die Altstadt, besonders im Sommer, wenn der Biergarten geöffnet, kann man bei einem Schoppen Meißner Wein die Aussicht genießen.
Das Hotel hat sehr gemütliche Zimmer, ausgestattet mit altertümlichen Möbeln.
Ein freundliches und hilfsbereites Personal liest den Gästen jeden Wunsch von den Augen ab.
Wir werden dieses Hotel noch öfters buchen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
1 Danke, Peter H!
Braunschweig, Deutschland
Bewertet am 2. Januar 2014

Vorsicht beim Kauf von Deals für das Hotel Burgkeller in Meißen!
Ich habe zu Weihnachten zwei Deals gekauft und sofort Anfang Januar zwecks Verfügbarkeit dort angerufen. Kaum zu glauben, von Januar bis Ende Juni (gesamte Gültigkeit des Deals) konnte uns kein Wochenende von Freitag bis Sonntag angeboten werden. Es hieß, alle Zimmer ausgebucht. Der Deal ist aber nicht nur für Wochentage beschränkt. Nachdem ich das Hotel über Booking.com auf verfügbare Zimmer für WE durchsuchte, wurde ich für ein WE im Mai fündig. Also wurde ich ganz bewußt belogen. Nachdem ich dann das Hotel damit konfrontiert habe, wurde nach Ausreden gesucht. Letztendlich wurde mir klargemacht, das ich ja nur einen "Deal" gekauft habe, der weniger wert ist und somit steht mir dann auch am WE kein Zimmer zu.
Das Hotel verkauft also ordentlich Deals, kann aber keine Verfügbarkeiten am WE bieten.
In der Beschreibung steht "Sie reservieren Ihren gewünschten Termin beim Anbieter." Das ist einfach nicht der Wahrheit.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
12 Danke, Doerte2014!
Antalya, Türkei
Bewertet am 26. November 2013

Der Service von der Rezep. bis zum Service ist sehr gut.Die Lage ist für geschi. İnterssierte Gaeste hervorragend.Weinanbaugebiete mit Verkostung findet man im gesamten Umkreis von Meissen. Die Altstadt mit der Porzellanmanufaktur sowie ein traditionell geführte Schokoladenfabrik laden zum Besuch ein.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Helgard P!
Wülfrath, Deutschland
Bewertet am 28. Oktober 2012

Über das Hotel an sich und den exellenten Ausblick auf die Stadt und die Elbe braucht man kein Wort zu verlieren. Wir hatten ein Wettiner-Zimmmer gebucht, das absolut unseren Vorstellungen entsprach. Was jedoch im Argen liegt, ist der Umstand, dass das Hotelmanagement scheinbar seiner Aufgabe nicht gewachsen ist. So war unsere Tischreservierung für die Böttgerstube verloren gegangen, obwohl unsere Reservierung zusammen mit der Zimmerreservierung per E-mail erfolgte. Weiterhin erfolgen im Hotel zielgerichtet Hochzeitsfeiern, bei denen auf sonstige Gäste keine Rücksicht genommen wird. So hatten wir am Ankunftstag nach über 550 km Anfahrt das Vergnügen, dass eine Hochtzeitsfeier im Festsaal unter unserem Zimmer stattfand und uns an dem vergnüglichen musikalischen Ablauf teilnehmen liess. Da alle Zimmer laut Empfang belegt waren, war es uns nicht möglich, diesem Vergnügen durch Zimmerwechsel zu entgehen. Da auch die Versuche des Empfangs die Lautstärke zu reduzieren keinen Erfolg zeigten, durften wir ab 00.45 Uhr endlich unsere Ruhe geniessen, wobei wir erst gegen 02.30 Uhr endlich in den Schlaf
fanden.
Hierzu muss man anmerken, dass eine Preisreduzierung für die erste Übernachtung die
Unannehmlichkeiten nicht kompensieren kann, die man als Gast in Kauf nehmen musste.
Es kann doch für das Hotelmanangement nicht schwierig sein, die Zimmer, die im direkten
Umfeld des Festsaals liegen, für die Gäste von Feierlichkeiten jeglicher Art vorzusehen,
damit die sonstigen Gäste in den anderen Hotelzimmern ihren wohlverdienten Schlaf geniessen können.
Potentielle Gäste des Hotels sollten dieses Thema vor der Reservierung ansprechen
ansonsten erlebt man unter Umständen eine unangenehme Überraschung.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, felixnellie!
athens
Bewertet am 30. September 2012

Die Lage des Burgkellers könnte nicht besser sein. Oben auf dem Hügel, mit erstaunlichen Aussichten auf die Stadt Meißen, mit einer Terrasse, wo man unter den kastanienbraunen Bäumen sitzen und die Landschaft und die roten Ziegeldächer der Stadt genießen kann. Es liegt neben dem DOM, dieser erstaunlichen Kathedrale, und sie ist ein Teil der Stadtmauer dieses historischen Teils von Meißen. Das Hotel selbst besitzt das Potenzial, eines jener erstaunlichen Luxusboutique-Hotels zu werden, aber ich fand, dass es seiner 4-Sterne-Kategorie nicht gerecht wird. Im Vergleich zu anderen 4-Sterne-Hotels herrscht hier ein Bedarf an weiteren Verbesserungen. Vielleicht bin ich zu kritisch, aber beim Hineingehen sah ich Fahrräder in dem kleinen Empfangsbereich, und ich war ein kleines bisschen überrascht. Das Zimmer war groß und hell, aber der Teppich war schrecklich (auf Teppiche achte ich immer wieder). Danach waren wir froh, das Restaurant mit der schönen Aussicht auf die Stadt gefunden zu haben. Wir saßen zufrieden am Fenster und erfreuten uns an der klassischen Musik im Hintergrund. Ein paar Minuten später war die Musik weg, und man konnte jemandes Stimme hören... es war das Radio. Und als ich aus dem Fenster schaute, hätte ich Lust gehabt, die Serviette zu nehmen und das Glas selbst zu reinigen!! OK, das sind Kleinigkeiten, aber es sind eben die Kleinigkeiten, die den ganzen Unterschied ausmachen. Wenn Sie für ein 3-Sterne-Hotel zahlen, haben Sie verschiedene Erwartungen an ein 4- oder 5-Sterne-Hotel! Jemand sollte Geld und Hingabe investieren, so dass dieses schöne Gebäude sein Potenzial ausschöpfen kann!

1 Danke, surya77!
Bewertet am 24. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir, 2 Ehepaare, hatten die Balkonzimmer gebucht und nur darüber kann berichtet werden. Empfang kompetent und freundlich. Zimmer hervorragend, sauber und großzügig. Auch das Bad ist groß und zweckmäßig.
Restaurant: freundliche und schnelle Bedienung. Essen gut. Weinkarte ebenfalls. Hervorragende Aussicht auf die Altstadt von Meißen. Aufgrund des Wetters war die ( sehr große) Terrasse nicht belegt, was sicherlich positiven Einfluß auf unsere Anwesentheit hatte.
Parken ist, wenn man sich vorher nicht erkundigt hat, ein Problem, aber ein kleines. In der Altstadt steht ein Parkhaus zur Verfügung ( Juli 2012 , 6,00€/24Std. ) direkt gegenüber befindet sich ein Schrägaufzug der unmittelbar vor dem Hotel endet.
Abends, eine wunderbare Ruhe auf der Albrechtsburg.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nr. 8 von 16 in Meißen
Hotel Alte Klavierfabrik
Hotel Alte Klavierfabrik
Nr. 6 von 16 in Meißen

Sie waren bereits im Romantik Hotel Burgkeller? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Burgkeller

Unternehmen: Romantik Hotel Burgkeller
Anschrift: Domplatz 11, 01662 Meißen, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Meißen
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 5 von 16 Hotels in Meißen
Preisspanne pro Nacht: 130€ - 353€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Burgkeller 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Burgkeller daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Hotel Burgkeller Meißen