Hotel Goldener Löwe
  • Zimmerservice
153 $*
130 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Landhaus Nassau(Meißen)(Großartige Preis/Leistung!)
73 $*
123 $*
  • Zimmerservice
89 $*
Bewertet 24. März 2014

Mitten in der Altstadt von Meißen, auf den ersten Blick ein nicht herausragendes saniertes älteres Haus - aber schon das Treppenhaus neben dem Fahrstuhl mit stilsicheren Kronleuchtern, Säulen und italienischer Wischtechnik auf den Wänden macht deutlich, dass hier etwas Besonderes nach den letzten Renovierungen geschaffen wurde - ein wunderbares italienisches Patrizierhaus, dessen Frühstücksraum mit schönen Al-Fresco-Wandmalereien man eher in Florenz oder Venedig vermuten würde. Nicht gekünstelt, sondern mit viel Geschmack und Sinn für das Detail.
Wir hatten - leider nur für eine Nacht - ein großes helles und schön eingerichtetes Zimmer, 209, zum Innenhof hin, sehr ruhig, wunderbare Schlafqualität - ein Badezimmer in der Größe eines normalen Hotelzimmers.
Das Frühstück entspricht dem eines 5-Sterne-Hotels. Das Personal ist ausnehmend freundlich.
Den Pkw kann man auf öffentlichen Parkplätzen auf der Seite zur Elbe kostengünstig abstellen (Tagesticket 5 €) oder auf dem hoteleigenen Parkplatz.
Bestens geeignet für einen (sehr lohnenden) Besuch von Meißen.

Zimmertipp: Die etwas größeren Zimmer zum Innenhof sind geräumig und ruhig
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, HaraldN128!
Bewertet 16. Mai 2013

Verwinkeltes Stadthotel mit sehr kleinen, dunklen Zimmern, Bad ok.
Lage: Innenstadt, aber trotzdem ruhig
Restaurant hat Bahnhofsatmosphäre - laut. Bessere Wahl ist hier die Weinstube. Sehr gute Küche, sehr aufmerksamer Service, nettes Personal.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Der_Eiserne!
Bewertet 3. Dezember 2012

Wir haben hier im Oktober unsere Hochzeit gefeiert. Alle Gäste waren sehr zufrieden. Der Service ist verbindlich, schnell, zuvorkommend, freundlich.
Auf unseren Wunsch, das Essen vegan zuzubereiten, wurde vom Koch sehr professionell eingegangen und perfekt gelöst!
Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.
PS: Der Koch hat uns ein paar Monate danach wieder auf Vorbestellung veganes Essen vorbereitet, welches sehr lecker war! Wir gehen in Meißen nur noch im Goldenen Löwen essen, nochmals danke!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Christoph W!
Bewertet 13. August 2012

Wir haben in der Touristikinformation reserviert und sind gleich zum Hotel gegegangen in der der Altstadt von Meissen. "Wir haben Sie bereits erwartet und gleich Ihren Anmeldeschein vorbereite, willkommen", so wurden wir begrüsst an der Rezeption und im gleichen Stil ging es weiter. Der Service war einfach super. Das Zimmer im 3. Stock war geräumig und sehr stilvoll eingerichtet. Der Ausblick vom Fenster gab jedoch wenig her. Alles in allem ein sehr individuell ausgesattetetes 4* Hotel mit viel Stil. Auch das Frühstück liess keine Wünsche offen, von Lachs über Eierspeise nach Wahl frisch zubereitet, alles war da.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, charles1949!
Bewertet 27. Januar 2011

Der Goldene Löwe mit seinem im Feinschmecker geführten Restaurant liegt zentral und gut erreichbar in Meißen. Leider konnten wir das höherwertige Restaurant nicht testen, da dort bis Februar Betriebsferien sind. Das normale Restaurant schliesst die Küche leider schon um 21.00 Uhr, aber wir bekamen noch eine kalte Platte.
Die Zimmer sind geräumig und leise, die Bäder modern und in sehr gutem Zustand.
In meinem Zimmer sollte jedoch bald einmal renoviert werden...der Teppich hat schon einiges erlebt.
Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und bemüht. Nach einem guten und umfangreichen Frühstück vom Buffet mit schöner Auswahl erfreut die sympatische Empfangsdame mit einem wirklich attraktiven Rechnungsbetrag für die gebotene Gesamtleistung. Beim nächsten Mal Meißen heisst das wieder Goldener Löwe!

• Aufenthalt: Januar 2011
Danke, Bisinger!