Hotel Goldener Löwe
  • Inklusive Frühstück
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 3. Dezember 2012

Wir haben hier im Oktober unsere Hochzeit gefeiert. Alle Gäste waren sehr zufrieden. Der Service ist verbindlich, schnell, zuvorkommend, freundlich.
Auf unseren Wunsch, das Essen vegan zuzubereiten, wurde vom Koch sehr professionell eingegangen und perfekt gelöst!
Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.
PS: Der Koch hat uns ein paar Monate danach wieder auf Vorbestellung veganes Essen vorbereitet, welches sehr lecker war! Wir gehen in Meißen nur noch im Goldenen Löwen essen, nochmals danke!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Christoph W!
Bewertet 13. August 2012

Wir haben in der Touristikinformation reserviert und sind gleich zum Hotel gegegangen in der der Altstadt von Meissen. "Wir haben Sie bereits erwartet und gleich Ihren Anmeldeschein vorbereite, willkommen", so wurden wir begrüsst an der Rezeption und im gleichen Stil ging es weiter. Der Service war einfach super. Das Zimmer im 3. Stock war geräumig und sehr stilvoll eingerichtet. Der Ausblick vom Fenster gab jedoch wenig her. Alles in allem ein sehr individuell ausgesattetetes 4* Hotel mit viel Stil. Auch das Frühstück liess keine Wünsche offen, von Lachs über Eierspeise nach Wahl frisch zubereitet, alles war da.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, charles1949!
Bewertet 27. Januar 2011

Der Goldene Löwe mit seinem im Feinschmecker geführten Restaurant liegt zentral und gut erreichbar in Meißen. Leider konnten wir das höherwertige Restaurant nicht testen, da dort bis Februar Betriebsferien sind. Das normale Restaurant schliesst die Küche leider schon um 21.00 Uhr, aber wir bekamen noch eine kalte Platte.
Die Zimmer sind geräumig und leise, die Bäder modern und in sehr gutem Zustand.
In meinem Zimmer sollte jedoch bald einmal renoviert werden...der Teppich hat schon einiges erlebt.
Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und bemüht. Nach einem guten und umfangreichen Frühstück vom Buffet mit schöner Auswahl erfreut die sympatische Empfangsdame mit einem wirklich attraktiven Rechnungsbetrag für die gebotene Gesamtleistung. Beim nächsten Mal Meißen heisst das wieder Goldener Löwe!

• Aufenthalt: Januar 2011
Danke, Bisinger!
Bewertet 11. Januar 2011

Gutes Hotel, seinen sternen sicherlich gerechtfertigt, ich gebe mich auch mit weniger luxus zufrieden wenn am Ende mehr Geld in der Reisekasse übrig bleibt. Zimmer sauber und ansprechend. Restaurant sehr schön, Bedienung nett und freundlich aber etwas langsam für diese Preisklasse. Wenig Möglichkeiten für aktivitäten im Haus, Parkplätze kaum vorhanden, man muss in der ohnehin schon engen Innenstadt parken. Ich bin viel hier in der Meißner Region unterwegs, mir gefällt Meißen gut aber inSachen Parkplatz etwas schwierig in der Innenstadt.
Essen war schmackhaft, Portionen sehr klein, kaum Hausmannskost im Angebot. Frühstück war ausreichend und abwechslungsreich. Toiletten im restaurant etwas unsauber was durchaus mit dem Weinfest zu tun haben kann welches gerade abgehalten wurde, da kommen auch fremde auf die Toiletten.
Frauenkirchglocke hat mich früh geweckt aber es war angenehm dieser dunkle volle Ton

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, rohrpottandre!
Bewertet 1. Dezember 2010

Das Hotel Goldener Löwe liegt sehr zentral in der Innenstadt von Meißen.
Die Anreise erfolgte problemlos. Leider verfügt das Hotel über keinen eigenen Parklplatz, was die Parkplatzsuche in der Innenstadt stark erschwert.

Der Eintritt in das Hotel war der Eintritt in eine altertümliche Welt. Der Empfang an der Rezeption war herzlich und das einchecken verlief zügig. Das Zimmer, welches ich bekam, war sehr klein, aber gemütlich eingerichtet. Bilder, kleine Lämchen, altertümliche Vorhänge, ein kleiner Schreibtisch und ein schmales Bett verliehen dem Zimmer etwas nostalgisches. Raumangebot lässt sich das jedoch nicht nennen. Sowohl das Zimmer als auch das Bad waren sauber.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und ließ keine Wünsche offen. Neben diversen Brötchen, Croissants und Broten gab es unter anderem Tee- und Kaffevariation sowie diverse Eierspeisen.

Insgesamt bietet das Hotel ein gemütliches Ambiente zu einem guten Preisleistungsverhältnis. Wer gerne nostalgisch nächtigt ist hier richtig aufgehoben.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Kampfratte!