“nicht nur des Porzellans wegen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Goldener Löwe

Hotel Goldener Löwe
Nr. 4 von 18 Hotels in Meißen
Beselich, Deutschland
“nicht nur des Porzellans wegen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2011

Eigenlich suchten wir nur eine Unterkunft um von dort aus die Manufaktur zu besuchen.. Die Zimmer waren gut bürgerlich eingerichtet, das Badezimmer riesig mit Infrarot Heizung der Service im Hotel gut.
Im Restaurant am Abend wurden wir hervorragend umsorgt .. selbst der Wunsch den Tisch zu wechseln weil man dort schöner sitzt wurde superfreundlich umgesetzt

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
4 Danke, 35Chris35!

Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Der Goldene Löwe mit seinem im Feinschmecker geführten Restaurant liegt zentral und gut erreichbar in Meißen. Leider konnten wir das höherwertige Restaurant nicht testen, da dort bis Februar Betriebsferien sind. Das normale Restaurant schliesst die Küche leider schon um 21.00 Uhr, aber wir bekamen noch eine kalte Platte.
Die Zimmer sind geräumig und leise, die Bäder modern und in sehr gutem Zustand.
In meinem Zimmer sollte jedoch bald einmal renoviert werden...der Teppich hat schon einiges erlebt.
Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und bemüht. Nach einem guten und umfangreichen Frühstück vom Buffet mit schöner Auswahl erfreut die sympatische Empfangsdame mit einem wirklich attraktiven Rechnungsbetrag für die gebotene Gesamtleistung. Beim nächsten Mal Meißen heisst das wieder Goldener Löwe!

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, Bisinger!
Kassel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2011

Gutes Hotel, seinen sternen sicherlich gerechtfertigt, ich gebe mich auch mit weniger luxus zufrieden wenn am Ende mehr Geld in der Reisekasse übrig bleibt. Zimmer sauber und ansprechend. Restaurant sehr schön, Bedienung nett und freundlich aber etwas langsam für diese Preisklasse. Wenig Möglichkeiten für aktivitäten im Haus, Parkplätze kaum vorhanden, man muss in der ohnehin schon engen Innenstadt parken. Ich bin viel hier in der Meißner Region unterwegs, mir gefällt Meißen gut aber inSachen Parkplatz etwas schwierig in der Innenstadt.
Essen war schmackhaft, Portionen sehr klein, kaum Hausmannskost im Angebot. Frühstück war ausreichend und abwechslungsreich. Toiletten im restaurant etwas unsauber was durchaus mit dem Weinfest zu tun haben kann welches gerade abgehalten wurde, da kommen auch fremde auf die Toiletten.
Frauenkirchglocke hat mich früh geweckt aber es war angenehm dieser dunkle volle Ton

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, rohrpottandre!
Bielefeld, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2010

Das Hotel Goldener Löwe liegt sehr zentral in der Innenstadt von Meißen.
Die Anreise erfolgte problemlos. Leider verfügt das Hotel über keinen eigenen Parklplatz, was die Parkplatzsuche in der Innenstadt stark erschwert.

Der Eintritt in das Hotel war der Eintritt in eine altertümliche Welt. Der Empfang an der Rezeption war herzlich und das einchecken verlief zügig. Das Zimmer, welches ich bekam, war sehr klein, aber gemütlich eingerichtet. Bilder, kleine Lämchen, altertümliche Vorhänge, ein kleiner Schreibtisch und ein schmales Bett verliehen dem Zimmer etwas nostalgisches. Raumangebot lässt sich das jedoch nicht nennen. Sowohl das Zimmer als auch das Bad waren sauber.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und ließ keine Wünsche offen. Neben diversen Brötchen, Croissants und Broten gab es unter anderem Tee- und Kaffevariation sowie diverse Eierspeisen.

Insgesamt bietet das Hotel ein gemütliches Ambiente zu einem guten Preisleistungsverhältnis. Wer gerne nostalgisch nächtigt ist hier richtig aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
1 Danke, Kampfratte!
Mainz
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2008

Bei der Reservierung von zwei Zimmern gab es etwas Durcheinander, das sich beim Eintreffen schnell und humorvoll lösen ließ. Für alles Andere gibt es Extrapunkte: ein geschmackvoll renoviertes Haus mitten in Meißens wunderschöner Altstadt, blitzsaubere, geräumige und schön eingerichtete Zimmer und herzliche Mitarbeiter. Es ist relativ ruhig, kein Autolärm, es sind höchstens ab und zu ein paar Nachtschwärmer zu hören. Morgens gibt es ein leckeres Frühstück - da möchte ich gerne einmal wieder herkommen.

• Zufrieden mit — Lage, Größe und Einrichtung der Zimmer, Sauberkeit, Frühstück
  • Aufenthalt Juli 2008, Familie
Danke, Columbus1956!
Breisach am Rhein, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2008

Ein sehr stilvolles, angenehmes ruhiges Haus trotzdem mitten in der Stadt. Die Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet. Sauberkeit
und Service sehr gut.
Das Restaurant ist zwar in der oberen Preisklasse, aber die Qualität ist ja bekanntlich entscheidend, und die stimmt hier.
Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen, sehr gut die frisch zubereiteten Eier.
Auch hier ist der das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir waren sehr zufrieden!

• Aufenthalt April 2008, Paar
Danke, Rhein-King!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2008

Ein sehr schönes, traditionsreiches Haus in der Altstadt. Mit nur wenigen Schritten ist man an der Burg, dem Dom und dem Marktplatz. Ganz verträumt in den verzweigten Gassen gelegen. Wir waren rundum zufrieden. Wir haben sonst immer auf der anderen Elbseite in einem großen Haus übernachtet, nur leider ließ da der Service immer mehr nach. Hier hat man das Gefühl tatsächlich herzlich Willkommen zu sein und das jeder Mitarbeiter nur für uns da war. Exzellentes Restautrant auf Sterneniveau und eine etwas rustikalere Weinstube für den kleineren Hunger machten unseren Aufenthalt auch kulinarisch zu einem Erlebnis.
Hoteleigener Parkplatz! - kostet zwar 8 € pro Tag, aber der öffentliche dafür 1 € pro Stunde :-(
Wir kommen bald wieder!

Nr. 10 von 18 in Meißen
Hotel Alte Klavierfabrik
Hotel Alte Klavierfabrik
Nr. 12 von 18 in Meißen

Sie waren bereits im Hotel Goldener Löwe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Löwe

Unternehmen: Hotel Goldener Löwe
Anschrift: Heinrichsplatz 6, 01662 Meißen, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Meißen
Nr. 4 von 18 Hotels in Meißen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Goldener Löwe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Löwe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldener Löwe Meißen