“Gute Küche, aber nicht ganz perfekt” 4 von fünf Punkten

Preisbereich: 13 $ - 26 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: In einer schnelllebigen Zeit in der ständig alles Verfügbar scheint, bieten wir die Atmosphäre für Einhalt, Ruhe und Zeit zum bewussten Genießen. Essen soll bei uns nicht die reine Nahrungsaufnahme bedeuten sondern Lust auf Geschmack, Zeit für Genuss und Freunde an der handwerklichen Kochkunst. Deshalb verarbeitet unser junges Küchenteam fast ausschließlich regionale Produkte zur jeweiligen Saison. Ein gut ausgebautes Netzwerk heimischer Bauern und Produzenten ermöglichst jederzeit eine Reise durch das sächsische Genussland. Im Sommerhalbjahr wird das Sortiment durch Eigenanbau von Obst, Gemüse, Kräutern und Gewürzen abgerundet. Im Winterhalbjahr erhalten Sie auch Wildspezialitäten vom sächsischen Schuss. Nicht nur die sorgfältige Auswahl der Zutaten sondern auch eine schonende Zubereitung steht im Vordergrund der jungen Küche um unsere Gästen mit einem hochwertigen Endprodukt zu verblüffen. Viele Traditionelle Klassiker der guten Küche interpretieren wir neu, um unseren Gerichten das besondere etwas zu verleihen. Die Hochwertigkeit der Zutaten und die handwerkliche Kunst der exquisiten Zubereitung macht jedes Gericht zu einem besonderen Erlebnis! Lassen Sie den Alltag hinter sich! Wir freuen uns darauf Sie in unserem Restaurant kulinarisch zu verwöhnen.
Dresden, Deutschland
“Gute Küche, aber nicht ganz perfekt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2013

Wir hatten einen wunderschönen Abend im Goldenen Fass, angenehmes Ambiente und eine sehr freundliche Bedienung.

Die Speisen waren alle liebevoll angerichtet. Leider waren die Salatbeilagen sowie der Salat als Vorspeise kein besonderes Geschmackserlebnis. Nicht schlecht, aber eben nix besonderes. Ebenfalls haben wir auch schon zartere Hüftsteaks gegessen.

Dafür glänzte die Weinkarte mit einer sehr guten Auswahl an regionalen Produkten zu fairen Preisen.

Insgesamt kann man das Goldene Fass empfehlen, grundsolide, aber für Gourmets eher nicht das Richtige.

• Aufenthalt Juni 2013
4 Danke, RhodesianRidgeB!

Lüneburg, Deutschland
“Romantik am Kamin”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2011

Zur herbstlichen Stimmung passend ist der Kamin im Restaurant. Ein toller Platz zum genießen und aufwärmen nach einem langen Tag in der Stadt. Die Karte ist ganz regional gehalten und man erfährt viel über die Bauern der Umgebung. Das Essen war unserer Meinung perfekt zubereitet. Dazu ein Glas Rotwein...... einfach schön!

Aufenthalt November 2011
3 Danke, Susanne F!
Austria
“Gute Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Restaurant ist eine gute Mischung aus rustikalem Ambiente und trotzdem moderner Ausstattung. Auf der großen Tafel beim Eingang wird die tägliche Empfehlung angepriesen. Das Speisenangebot ist gute regionale Küche der feinen Art und absolut empfehlenswert. Das Weinangebot in der Speisekarte bietet die Auswahl an heimischen Weinen in ausreichender Vielfalt. Das Personal ist freundlich und man fühlt sich hier absolut wohl. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.

• Aufenthalt September 2011
2 Danke, Mia_zwa!
Brandenburg an der Havel, Deutschland
“Super regionale Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2011

Das Goldene Fass hat uns mit seinem Konzept der regionalen Frischeküche beeindruckt.
Hier kann man im romantischen Ambiente eines Winzerhofes Speisen und Weine der umliegenden Bauern genießen. Wir haben draußen in der Schorleecke gesessen umgeben von Wein. Ein kleiner Kräutergarten hielt einige, auch ausgefallene, Kräuter bereit. Eine gelungene Sache.

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, Koch-Hagedorn!

Reisende, die sich Restaurant Goldenes Fass angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Goldenes Fass? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!