“Gute Einblicke in die Porzellanherstellung”

Porzellan-Manufaktur Meissen
Platz Nr. 1 von 13 Aktivitäten in Meißen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: MEISSEN ist die erste Porzellan-Manufaktur Europas. Seit der Gründung 1710 steht sie für außergewöhnliche Handwerkskunst und einzigartige exklusive Produkte. Unweit von Dresden, direkt an der Manufaktur, befindet sich die Erlebniswelt HAUS MEISSEN®. Sie macht das weltbekannte Meissener Porzellan® erfahrbar in den Schauwerkstätten der Manufaktur, dem Museum der Meissen Porzellan-Stiftung und bietet Gelegenheit zu Shopping und zu Genuss im Café & Restaurant MEISSEN®.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot, Treppe / Aufzug, Rollstuhlgerechter Zugang, Schließfächer / Garderobe
Stäfa, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Gute Einblicke in die Porzellanherstellung”
Bewertet am 26. August 2014

Unbedingt die Führung mitmachen! Man kann die Mitarbeiter bei der Arbeit sehen und erfährt vieles über das Porzellan Unsere Dame hat es hervorragend und witzig gemacht

Aufenthalt August 2014

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Aussergewöhnlich”
Bewertet am 24. August 2014

Die Porzellanmanufaktur ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Wir haben dort die Führung mitgemacht, die zwar 12 € kostet, es aber auch wert ist. Man bekommt einen Blick in die Fertigung der Manufaktur die dadurch vieles verständlich macht. Das Museum ist auch sehr schön und interessant.

Aufenthalt August 2014
Danke, Bridget1233457688977!
Greifensee, Schweiz
252 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 268 "Hilfreich"-
“Ein Muss in Meissen”
Bewertet am 22. Mai 2014

Der Rundgang mit dere Musterproduktion ist mustergültig organisiert und ausserordentlich informativ und lehrreich. Diese Präsentation weckt auch Verständnis für die hohen Preise der Endprodukte. Im Museum sind Exponate aus allen Epochen zu sehen. Der Besuch der Manufaktur ist ein Muss für den Besucher von Meissen.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, OldieCH!
Ettlingen, Deutschland
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Nicht nur für Porzellanfreunde”
Bewertet am 8. Januar 2014

Wir hatten auch eine Führung durch die Manufaktur (Schauwerkstatt) gebucht (was recht teuer war (9 € je Pers.)), dennoch waren wir überrascht, wie kurzweilig und fokussiert diese Führung uns die Besonderheiten der Porzellanherstellung und -veredelung näher brachte. Da "echte" MitarbeiterInnen uns jeweils die Prozessschritte erläuterten, war der Preis auch angemessen.

Gut, dass wir dort waren.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Erwin M!
Düsseldorf, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 95 "Hilfreich"-
“"Führung war nett, jedoch die Outletpreise überzogen"”
Bewertet am 7. September 2013

Wir würden unbedingt den Rundgang mit Führung (der 3€ Aufpreis pro Person zu dem normalen Rundgang) empfehlen. Auch Menschen mit Behinderung werden hier sehr gut aufgenommen und können überall mit Aufzügen und Rampen in jede Etage kommen. Der Parkplatz ist nicht ideal gelegen für Menschen mit Gehbehinderung, da er weiter weg liegt und man sehr lange über unebenes Kopfsteinpflaster laufen muss.
Tipp: Gehen Sie einmal in das Meissen Restaurant in der 2. Etage. Wirklich leckeres essen!

Aufenthalt September 2013
Danke, Claudine S!

Reisende, die sich Porzellan-Manufaktur Meissen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Porzellan-Manufaktur Meissen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!