“Nicht nur für Porzellanfreunde”

Porzellan-Manufaktur Meissen
Meissen and Dresden Christmas Market Full Day Private Tour from Prague
Platz Nr. 1 von 11 Aktivitäten in Meißen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: MEISSEN® ist die erste Porzellan-Manufaktur Europas. Seit der Gründung 1710 steht sie für außergewöhnliche Handwerkskunst und einzigartige exklusive Produkte. Unweit von Dresden, direkt an der Manufaktur, befindet sich die Erlebniswelt HAUS MEISSEN®. Sie macht das weltbekannte Meissener Porzellan® erfahrbar in den Schauwerkstätten der Manufaktur, dem Museum der Meissen Porzellan-Stiftung und bietet Gelegenheit zu Shopping und zu Genuss im Café & Restaurant MEISSEN®.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Schließfächer / Garderobe, Rollstuhlgerechter Zugang, Treppe / Aufzug, Snack- und Getränkeangebot
Ettlingen, Deutschland
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Nicht nur für Porzellanfreunde”
Bewertet am 8. Januar 2014

Wir hatten auch eine Führung durch die Manufaktur (Schauwerkstatt) gebucht (was recht teuer war (9 € je Pers.)), dennoch waren wir überrascht, wie kurzweilig und fokussiert diese Führung uns die Besonderheiten der Porzellanherstellung und -veredelung näher brachte. Da "echte" MitarbeiterInnen uns jeweils die Prozessschritte erläuterten, war der Preis auch angemessen.

Gut, dass wir dort waren.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Erwin M!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 95 "Hilfreich"-
“"Führung war nett, jedoch die Outletpreise überzogen"”
Bewertet am 7. September 2013

Wir würden unbedingt den Rundgang mit Führung (der 3€ Aufpreis pro Person zu dem normalen Rundgang) empfehlen. Auch Menschen mit Behinderung werden hier sehr gut aufgenommen und können überall mit Aufzügen und Rampen in jede Etage kommen. Der Parkplatz ist nicht ideal gelegen für Menschen mit Gehbehinderung, da er weiter weg liegt und man sehr lange über unebenes Kopfsteinpflaster laufen muss.
Tipp: Gehen Sie einmal in das Meissen Restaurant in der 2. Etage. Wirklich leckeres essen!

Aufenthalt September 2013
Danke, Claudine S!
Rostock
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Sehenswerte Manufaktur.”
Bewertet am 26. August 2013

Sehr schön hergerichtete Anlage. Man sollte jedoch unbedingt die kostenlose Führung mitmachen. In dieser erfährt man wie das berühmte Porzellan gefertigt und bemalt wird - sehr empfehlenswert. Ansonsten ist es schon sehr beeindruckend, wie viel Arbeit und Liebe in all diesen Porzellanstücken steckt. Ganz tolle Manufaktur!

Aufenthalt August 2013
Danke, Ostseepaar!
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Die Porzellanherstellung in der Schauwerkstatt live erlben”
Bewertet am 20. August 2013

Die weltberühmte Porzellanmanufaktur Meissen bieten neben Verkaufsraum, Museum mit wertvollen und einzigartigen Porzellan Objekten auch eine Tour durch eine Schauwerkstatt an. Entweder man entscheidet sich für die Audio Tour die alle 30min angeboten wird, oder nimmt an einer geführten Tour alle Stunde teil. Diese Tour ist nur zu empfehlen. Hier sehen Sie nicht nur die einzelnen Arbeitsschritte der Porzellanherstellung (Drehen, Formen, Modellieren, Malen) sondern bekommen auch wichtige und interessante Informationen rund um das glänzende Weiß. Mein Tipp: Tour machen, durch den Verkaufsraum und Museum schlendern und danach zur Albrechtsburg (in der die Fabrik lange Zeit war) wandern.

Aufenthalt August 2013
Danke, TipTopTom!
Karlsruhe, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Unbedingt mit Kindern besuchen”
Bewertet am 8. August 2013

Es gibt für die Kids eine Schatzkarte , bei der sie verschiedene Dinge im Museum "suchen" müssen. Das ist etwas sehr Gelungenes und die Kids gehen mühelos von Raum zu Raum!
Hinterher unbedingt die Schauwerkstatt besuchen. Hier sollte man die Personen auch mal ansprechen und nicht nur dem Tonband und den Aktivitäten folgen. Wenn man mit den Damen/Herren des Werks über Details ihrer Arbeit spricht, bekommt man noch mehr interessante Informationen!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Dani_Lilo!

Reisende, die sich Porzellan-Manufaktur Meissen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Porzellan-Manufaktur Meissen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!