“Wir haben auf Meissner Porzellan gegessen!!”

Porzellan-Manufaktur Meissen
Platz Nr. 1 von 15 Aktivitäten in Meißen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: MEISSEN ist die erste Porzellan-Manufaktur Europas. Seit der Gründung 1710 steht sie für außergewöhnliche Handwerkskunst und einzigartige exklusive Produkte. Unweit von Dresden, direkt an der Manufaktur, befindet sich die Erlebniswelt HAUS MEISSEN®. Sie macht das weltbekannte Meissener Porzellan® erfahrbar in den Schauwerkstätten der Manufaktur, dem Museum der Meissen Porzellan-Stiftung und bietet Gelegenheit zu Shopping und zu Genuss im Café & Restaurant MEISSEN®.
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe, Treppe / Aufzug, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot
Bewertet am 16. Dezember 2011

Dieses Werk! muss man einfach gesehen haben! einen geführten Rundgang durch den Showroom. Die exquisiten Arbeiter zeigten uns die Herstellung und Bemalung der Porzellan Stücke, sehr interresant !! Ich konnte auch im Outlet preiswerte Stücke erstehen.. Anschliesend speisten wir auf der Dachterrasse von Meissner Porzellan und fühlten uns rundherum wohl....
Jedem zu empfehlen wer nach Sachsen kommt

Danke, chanelbraut!

Bewertet am 16. Dezember 2011

Muss man einfach hin wenn man in Meißen ist - die Entstehung, das manuelle Handwerk zu beobachten ist phantastisch. Ausstellung großräumig und mit Liebe gestaltet. Man weiß garnicht was man zuerst sehen soll. Empfehlenswert ist die Ausgabe eine Führung zu buchen. PersonaL ÜBERALL SEHR ZUVORKOMMEND: sCHAUVITRINEN SAUBER GENAU WIE DAS GESAMTE oBJEKT: iM cAFE ANGENEHME aTMOSPHÄRE ABER SEHR SAFTIGE pREISE: dOCH DAS SOLLTE BEI EINEM bESUCH IN DEN hALLEN NICHT STÖREN:

Danke, Karsten M!
Bewertet am 15. November 2011

Wir waren in Meißen und da muss man natürlich auf jeden fall in die Porzellanmanufaktur. Dort angekommen, müssten wir uns für eine Führung entscheiden und es hat sich gelohnt. Wir haben sehr viel über porzellanherstellung gelernt und vor allem über die Manufaktur in Meißen. Besonders beeindruckend fand ich die Mitarbeiter, die an jeder Station der Führung mit unheimlich viel Engagement ihren Teil vorgetragen haben. Also unbedingt ansehen!

1  Danke, ElBr3108!
Bewertet am 27. Oktober 2011

Die Porzellanmanufaktur Meissen ist weltweit berühmt, und das durchaus zurecht. Bei einer Führung durch die Schauwerkstatt wird dem Besucher anschaulich demonstriert, warum dieses Markenporzellan so kostbar und teuer ist. Angestellte aus der Produktion erklären sehr detailverliebt, wie Porzellan hergestellt wird.

1  Danke, vogelp!
Bewertet am 27. Oktober 2011

Wer hier nur besichtigen will mag den richtigen Griff getan haben auch wenn das ganze eher an die Empfangshalle eines Bahnhofs erinnert .... wer aber auch etwas kaufen will ist hier definitiv falsch.. die Beratung armselig .. da gibt es in Thüringen andere Manufakturen in denen der Gast nicht abgefertigt sondern geehrt wird .. Krönung in negativer Hinsicht war die Cafeteria

1  Danke, 35Chris35!

Reisende, die sich Porzellan-Manufaktur Meissen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Porzellan-Manufaktur Meissen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!