Heute geöffnet: 09:00 - 18:00
Kleiner netter Tierpark

Bewertet am 19. Juni 2017
Juninho2
Jakarta, Indonesien
Tierpark für wenig Geld, lebt vom Eintritt und Spenden - auch für Kinder geeignet

Bewertet am 9. September 2016
Petra S
Alle 8 Bewertungen lesen

Bewertet 17. September 2017

Ein privat geführter Tierpark, mit sehr viel Liebe zu Tieren.
Mühevoll angelegt in persönlicher Kleinarbeit.
Könnte mehr Unterstützung der Stadt vertragen.
Für den Betreiber eigentlich ein Draufzahlgeschäft.
Wenn dieser kleine Tierpark schließen sollte, hat Meißen was verloren.
Erpressungsversuche von Seiten des Stadtrates hat einen komischen Beigeschmack.
Schließlich ist der "Drechsler" auch nur ein unglaublich tierliebender Mensch.

1  Danke, Reinhard H!
Bewertet 19. Juni 2017

Kleiner Tierpark fuer ca. 3h. Eintritt, wenn ich mich recht erinnere 5 Euro pro Erwachsenem und 2 Euro pro Kind. Wird im Laufe des Rundgangs kassiert. Parken frei. Kleines Streichelgehege mit Hasen. Adresse ist offensichtlich falsch. Der Tierpark ist in 01662 Meissen, direkt am Ortsausgang auf der B6 Richtung Dresden.

Danke, Juninho2!
Bewertet 9. September 2016

Wir kommen öfters in diesen kleinen Tierpark bei Meißen bzw. Dresden. Er ist gut mit dem Auto zu erreichen und hat auch genügend Parkplätze. Die Öffnungszeiten sind von März bis Oktober in der Woche von 9 bis 18 Uhr, am WE und Feiertag von 10 bis 18 Uhr. Von November bis Februar ist eine Öffnung wetterabhängig. Der Eintritt kostet 5 € für Ewachsene, 2 € für Kinder von 3-13 und 3 € für 14-17 jährige.

Der Tierpark hat einheimische Tiere (Schafe, Ziegen, Hühner, Enten und Gänse, Uhus und Eulen) sowie ein paar Außergewöhnliche Arten wie Kängurus oder den "lachenden Hans". Seit Neustem gibt es auch einen wunderschönen Spielplatz aus Holz. Meine 3 jährige Tochter wollte garnicht mehr weg. Außerdem gibt es ein kleines Streichelgehege mit Hasen, muss man aber auch erstmal einen erwischen, da diese genügend Rückzugsmöglichkeiten haben.

Die Wege sind mit Kinderwagen oder Rollstuhl fast alle zu erreichen, bei Regen wirds allerdings sehr matschig. Es ist ein Stand mit Imbiss und Sitzmöglichkeiten vorhanden. Kleines Minus - es gibt keine Toiletten oder Wickelmöglichkeiten.

An sich finde ich den Park gepflegt und es kommen immer mehr Tiere hinzu. Was sicher schwierig ist, da dieser Tierpark hauptsächlich vom Eintritt und Spenden lebt. Im Umkreis gibt es einen Park zum Spazieren und ein Restaurant - vielleicht auch mit Toilette - welches wir aber noch nicht besucht haben.

1  Danke, Petra S!