“Kleinod in Leipzig”

Platz Nr. 40 von 884 Restaurants in Leipzig
Preisbereich: 18 $ - 53 $
Küche: Deutsch
Bewertet vor 3 Wochen

Wir haben dort abends gegessen und im Freien gesessen. Wir wurden sehr nett bedient und das Essen war fantasievoll angerichtet und komponiert, schmackhaft und jeden Cent wert. Gerne wieder.

Besuchsdatum: August 2021
1  Danke, Hehe60!

Bewertet vor 4 Wochen

Dieses tolle Restaurant haben wir durch Tripadvisor Beurteilungen ausgesucht und wir können uns den positiven Beurteilungen nur anschließen.
Die durch Corona bedingte Speisekarte war mit sehr guten Gerichten ausgewählt und wir haben uns für die Vögel entschieden, die sehr lecker waren. Auch die Buttermilchkartoffeltaler waren sehr schmackhaft.
Leider sind wir nur Touris und können nicht sofort wiederkommen, schade....
Eine tolle Empfehlung an andere interessierte.

Besuchsdatum: August 2021
1  Danke, PedroPottsdamGermany!
Bewertet 24. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Die Location ist wirklich sehr gemütlich, heimisch und lädt zum verweilen ein - das Essen war spitze - tolle Qualität. Wir haben allerdings auch einen kleinen Minuspunkt: der Service war zwar sehr aufmerksam - aber manchmal etwas unkontrolliert - am Anfang hatten wir schon die Vorspeise - allerdings noch keinen Wein - am Ende kamen die Kellner im Minutentakt - gefühlt - hintereinander!!! Trotzdem lohnenswert!

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, Svenja F!
Bewertet 7. Oktober 2020 über Mobile-Apps

3 bis 4 mal im Jahr verschlägt es uns in die Wohnstube des Schaarschmidts. Eine ganz tolle Einrichtung erwartet den Besucher. Man muss es erlebt haben. Kulinarisch gehobene deutsche Küche. Aber auch die bodenständige, sächsische Rinderroulade verführt den Gaumen stets aufs Neue. Der Kellner lebt seinen Beruf, selten in dieser Form erlebt. JEDEM Gast wird die Karte erklärt und zu manchem Gericht auch die Hintergründe erzählt (Bürgermeisterente). Preistechnisch absolut in Ordnung, da Hauptspeisen und Desserts ordentliche Portionen sind. Vorspeisen klein gehalten. Bringen Sie auf jeden Fall Zeit mit, es lohnt sich zu verweilen. Versprochen.

Besuchsdatum: Oktober 2020
4  Danke, Serames30!
Bewertet 26. September 2020 über Mobile-Apps

Wir kommen immer sehr gern in die Gute Stube des Schaarschmidts. Die excellente Küche, super Weinauswahl und der perfekte Service dieses Restaurants begeistert immer wieder. Egal was man isst, alles ist immer auf den Punkt. Diesmal gab es Lammfilet mit grünen Bohnen u. kleinen Spanischen Kartoffeln. Hammer lecker !!! Davor gabs Carpaccio vom Rind. Auf jeden Fall sollte man noch etwas Platz für das Dessert lassen. Das Pflaumenkrumbel ist mein absoluter Favorit, schmeckt wie Pflaumenkuchen noch warm direkt aus dem Ofen, ein Traum. Wir danken unserem Lieblingskellner Ingo für einen mal wieder wunderbaren Abend im Schaarschmidt.

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, Food_Fan_Le!

Reisende, die sich Schaarschmidts Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Schaarschmidts Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!