“Wenn man nicht weiß wohin, ist man hier gut aufgehoben”

MAREDO Steakhouse Leipzig
Platz Nr. 78 von 829 Restaurants in Leipzig
Preisbereich: 11 $ - 22 $
Küche: Steakhaus
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Zentrum
Bewertet am 19. Mai 2014

Was soll man sagen. Wenn man sich in der Stadt nicht auskennt und keine Lust auf eine größere Suche hat, ist man im Maredo gut aufgehoben. Das Ambiente ist nichts besonderes. Die Qualität des Essens ist gut. Der Service war diesmal auch freundlich.

Danke, Ulrich K!

Bewertet am 18. März 2014

Wir waren im Dezember hier essen und sind im Großen und Ganzen zufrieden, jedoch gehört dieses Maredo im Vergleich zu den 3 Berliner Filialen, die ich bisher besucht habe, zu den schwächeren.
Wir hatten reserviert und mussten fast 5 Minuten warten, bis eine Servicekraft greifbar war, die uns unseren Tisch zeigen konnte. Nachdem ich mich für das Mittagsgericht (Ofenkartoffel mit Lachsstreifen und Salat) entschieden hatte, wurde mitgeteilt, dass der Lachs bereits aus sei. Eine Alternative zum gleichen Preis wurde mir nicht angeboten. Ich entschied mich dann für einen Salat vom Buffet und einen Maiskolben. Nachdem wir bereits den Salat aufgetan hatten und am Essen waren (also über 5 Min. nach der Beestellung) wurde mir gesagt, dass leider auch die Maiskolben aus wären. Nun hatte ich ja schon den Salat bestellt und geholt, sodass ich gezwungen war, ein Gericht mit Salat zu wählen (oder noch mehr zu zahlen). Das fand ich insgesamt sehr schade. Bei meiner Begleitung kam jedoch das bestellte Mittagsgericht (Rinderhüfte und Putensteak) ohne Probleme und konnte sowohl geschmacklich, als auch vor allem preislich (7,80 €!) absolut überzeugen.
Auch das Ambiente war sehr angenehm, man konnte von oben schön zur Nikolaikirche blicken.
Bis auf die komplizierte und nicht entschädigte Speisenbestellung waren wir sehr zufrieden, da auch der Service ansonsten freundlich war.

Danke, Lisa R!
Bewertet am 27. Februar 2014

Wir waren zu 6 Personen mal wieder im Maredo und wurden, wie sonnst auch, nicht enttäuscht. Das Essen war super, die Bedienung freundlich, Lokal und Besteck sauber und ordentlich. Das Maredo ist immer eine sichere Bank.

Danke, Steffen K!
Bewertet am 17. Oktober 2013

Das Maredo in Leipzig gleich neben der Nikolaikirche ist ein typischer Vertreter dieser Restaurantkette. Die Bierauswahl ist leider sehr beschränkt, die offenen Weine nicht sehr berühmt.
Die Steaks waren preislich wie geschmacklich ok. Die Pommes kross und die Salatbar war schön und reichlich bestückt. Die Nachspeisen sind gut und reichlich. Preislich ist alles ok. Die Atmosphäre ist sehr nüchtern. Insgesamt befriedigend, aber nicht mehr....

1  Danke, W S!
Bewertet am 9. Oktober 2013

Ich war neulich wieder einmal im Mareda und hatte ein Steak mit Gemüse. Das Steak war etwas zäh, der Geschmack nicht wirklich umwerfend, das Gemüse naja. Die Salatbar ist sehr reichhaltig, aber nicht gerade phantasievoll.

Bedient wurde ich sehr freundlich.

Die Atmosphäre lässt etwas zu wünschen, die Preise sind für Leipziger Verhältnisse eher hoch. Alles in allem ist das eben ein Kettenrestaurant und das merkt man auch.

Danke, Hannes G!

Reisende, die sich MAREDO Steakhouse Leipzig angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im MAREDO Steakhouse Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!