“Sterneessen in sehr angenehmen Ambiente”
Bewertung zu C'est la vie

C'est la vie
Tisch reservieren
Di., 15.6.
20:00
Platz Nr. 1 von 877 Restaurants in Leipzig
Preisbereich: 38 $ - 61 $
Beschreibung: Gehobene, saisonale französische Küche und erlesene französische Weine in gediegener gemütlicher Atmosphäre. Die dreimonatlich wechselnde Speisekarte enthält klassische als auch moderne Gerichte.
Bewertet 24. September 2020

Anlässlich eines Leipzigbesuchs mit Übernachtung in einem Meisterzimmer der Alten Baumwollspinnerei (Super! Sehr empfehlenswert) haben wir sehr zufrieden im C'est la Vie gespeist und getrunken. Die empfohlenen Weine (Weinbegleitung) zum großartigen Menü (von Koch Nils - jung, aber schon ein Meister) waren allesamt perfekt, gut abgestimmt und haben uns einen herrlichen Abend beschert. Wir danken dem gesamten Team für diese genussvolle Zeit.

4  Danke, EchoHotelOskar!

Bewertet 21. September 2020

Neben dem erstklassigen Service, den bequemen Stühlen und der angenehmen Atmosphäre, stach vor allem wieder das köstliche und außergewöhnliche Essen hervor. Nach unserem nun zweiten Besuch im C'est la vie, waren wir erneut begeistert von der liebevollen Anrichtung und dem sensationellen Geschmackserlebnis unseres Menüs. Rote Beete, Gurken, Ei, Feige, Leber und Mais kennt jeder, aber nicht so... Wir wurden mit jedem Gang überrascht, waren von den unbekannten Konsestenzen fasziniert und genossen jeden Soßenklecks und das Erbsenkraut . Die kreativen Ideen lassen wirklich jedes Gericht außergewöhnlich erscheinen! Gönnt euch unbedingt einen solchen phänomenalen Abend!!!

3  Danke, Sonnenkind2019!
Bewertet 17. September 2020 über Mobile-Apps

Anlässlich einen "besonderen" Tages kehrten wir dort ein; wir wurden nicht enttäuscht! Nettes Ambiente, freundliches und kompetentes Personal! Das Essen war fein, extravagant, reichlich und sehr schmackhaft. Neben ZWEI aumus geule zum Start wurde vor der Nachspeise ein Basilikum-Zitronen Sorbet gereicht (hatten wir schon lange nicht mehr!) und zum Schluss noch selbst gemachte Pralinen... toll!!

4  Danke, IlonaZ_12!
Bewertet 10. September 2020 über Mobile-Apps

Grundsätzlich ja ein Anspruch den man hat. Wenn aber das Personal, insbesondere die einzige Person die sich scheinbar mit Weinen auskennt, auf einen Tisch beschränkt und alle Anderen ignoriert, vermag man den Sinn und Zweck der Weinkarte nicht nachzuvollziehen. Das von uns gewählte Menü; 5 Gänge, hatte eine Quote von 5/3. Leider mangelte es etwas an Kreativität und - nicht nur beim Wein - an Aufmerksamkeit; und zwar für Alle Gäste!

5  Danke, mhess2017!
Bewertet 2. September 2020 über Mobile-Apps

Sehr gut sehr freundliche Bedienung, hochwertige Speisen zu einem guten Preis. Leider keine Sachsenweine, da es sich um ein französisches handelt.

2  Danke, Walter H!