“Was für ein schöner Abend!”

IMPERII Restaurant & Bar
Platz Nr. 8 von 884 Restaurants in Leipzig
Preisbereich: 7 $ - 34 $
Stadtviertel: Zentrum
Beschreibung: Bar & Restaurant mit hochwertigen Speisen & Mixgetränken sowie klassischen Drinks aus ausgewählten Spirituosen. Imperii – Leipzigs Tradition & Moderne. Wo? Wo sich einst die wichtigsten Handelsstraßen „Via Imperii“ & „Via Regia“ kreuzten, entstand 2015 am Leipziger Brühl eine neue Speise- & Getränkekultur der Stadt. Früher galten sie als die bekanntesten Straßen des Heiligen Römischen Reiches & machten die Messestadt zu dem, wofür sie heute berühmt ist. Imperii – Treffpunkt für Kultur & eine neue Art des Leipziger Lebensgefühls. Wie? Lokal & international wollen wir unsere Gäste erreichen & begeistern. Gelegen im ältesten Handelshof Leipzigs, sind wir – klassisch. Auf eigene Art – experimentell & modern. Imperii – kein Dresscode. kein Zwang. nur Genuss. Was? Klassisch – experimentelle Drinks & neue deutsche Küche. Eine Kombination aus Bar & Esskultur sorgt für neue Erlebnisse. Angenehm anders – mit Qualität & Perfektion. Imperii – enjoy. pure. style.
Bewertet vor 2 Wochen

Nach den tollen Bewertungen haben wir hier einen Tisch für 2 Personen reserviert. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Auf Grund der umfangreichen Getränkekarte konnten wir uns kaum entscheiden. Die sehr nette Dame vom Service empfahl 2 Cocktails , nachdem sie unsere Vorlieben analysiert hatte. Die Cocktails waren alle sehr lecker. Wir entschieden uns dann für 2 Vorspeisen und 2 Hauptgänge. Alle 4 Gerichte waren sehr gut, zum Teil außergewöhnlich und mit total neuen Geschmacksnoten. Vielen Dank für den gemütlichen Abend.

Besuchsdatum: September 2021
Danke, N-Spreewald!

Bewertet 1. August 2021 über Mobile-Apps

Maske auf, Hände desinfiziert, dann bekommen wir drinnen einen schönen ( vorab reservierten ) Tisch am Fenster.
Die Cocktailkarte ist sensationell, aber sehr hochpreisig, daher entschieden wir uns für eine Flasche Wein, regional, sehr gut und preislich in Ordnung. Die Speisenauswahl ist übersichtlich, aber sehr gut, also ganz klar frische Küche und saisonal mit Pfifferlingskarte . Wir hatten den Burger und das Schnitzel......beides ausgezeichnet .
Der Service war nett und unkompliziert und sehr aufmerksam. Beim nächsten Besuch in Leipzig kommen wir gerne wieder.

Besuchsdatum: Juli 2021
1  Danke, 496kerstinb!
Bewertet 27. September 2020 über Mobile-Apps

Sehr leckeres Essen und ein aufmerksamer und sehr freundlicher Service. Das einzige, was ein wenig schade war, ist dass der Raum oben nicht solch ein schönes Ambiente hatte wie der Gastraum unten, sondern eher spärlich eingerichtet hatte. Man fühlte sich ein wenig isoliert - aber das ist meckern auf hohem Niveau. Allgemein war alles top!

Besuchsdatum: September 2020
2  Danke, jerellax!
André P, Inhaber von IMPERII Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juli 2021

Hi und besten dank für dein Feedback.

Gern bis zum nächsten Mal,
Team Imperii

Bewertet 30. Juli 2020 über Mobile-Apps

Wir waren vor einigen Tagen dort. Wir sind spontan hier her gekommen ohne Tischreservierungen und hatten Glück. Wir wurden an einen langen Tisch gesetzt und nach kurzer Zeit konnten wir raus gehen.
Es ist ein moderne Bar mit einer fantastischen Karte. Sehr freundliches Personal. Ich hatte den Burger ( die Chips waren leider versalzen ) und mein Mann hatte die Roulade. Beides war wirklich exzellent außer das Mjt den Chips. Auch wenn das Geschäft In der Nebenstraße liegt war doch viel Verkehrslärm von Bus und Autos vorhanden . Deswegen 1 Punkt Abzug . Ansonsten waren wir sehr zufrieden . Liebe Grüße aus MV

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, 898julep!
andr_p292, Inhaber von IMPERII Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2020

Hallo Jule,
vielen Dank für dein Feedback und gern bis zum nächsten Mal.

IMPERII Crew

Bewertet 27. Juni 2020 über Mobile-Apps

Dieses Restaurant (und die Bar) hat alles was es für einen guten Abend braucht: Eine gute Lage, aufmerksamen Service, ideales Preis-Leistungs-Verhältnis und Top Qualität vom Essen und den Getränken. Wir hatten einen super Abend hier, daher kann ich einen Besuch jedem nur ans Herz legen!

Besuchsdatum: Juni 2020
2  Danke, lunatic_wonderland!
andr_p292, Inhaber von IMPERII Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juli 2020

Hallo Lu und vielen Dank für deine tolle Bewertung.

Bis bald,

IMPERII Crew..

Reisende, die sich IMPERII Restaurant & Bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im IMPERII Restaurant & Bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!