“Deftig und Gemütlich”

Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Zentrum
Bewertet am 10. Dezember 2013

Super nette Chefin und Bedienung! Das Lokal wirklich schön eingerichtet. Das Essen reichlich und Rustikal. Man wird gut satt bei entsprechender Qualität. Die Küche Sachsens wird authentisch zelebriert.

1  Danke, HOTBIRDIE!

Bewertet am 14. Oktober 2013

Der Coffe Baum ist sowohl Museum als auch Restaurant. Man sollte schon beides besuchen. Das Museum zum Thema "Kaffee" befindet sich in den oberen Etagen und ist sehr interessant.
Das Restaurant ist im Erdgeschoss und bietet eine große Auswahl an Speisen und Getränke.
Unser Essen war sehr lecker und "interessant", weil die Küche mit den Bratkartoffeln eine Verbindung zwischen Sachsen und dem Orient herstellen wollte: sie waren äußerst spannend gewürzt, dazu gab es kleine Fleischstückchen in Backteig mit Biersoße... Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Wir werden das Restaurant gern wieder besuchen!

Danke, Holger M!
Bewertet am 25. Juli 2013

Ambiente innen sehr schön. Essen gut. Preise fair. Bedienung noch "ok". Veranstaltungsplanung (Hochzeitsessen) mit dem Management/Eigentümer unzuverlässig und unprofessionell. Wir buchen woanders. Fazit: Touristenfalle.

• Ambiente
3  Danke, 19Seb77!
Bewertet am 18. Januar 2013

Das Haus an sich ist das Beste, sowas sieht man nicht jeden Tag. Nach dem Kaffee unbedingt mal das Kaffeemuseum besuchen, gratis Eintritt und voller Stadtgeschichte!

Danke, Rosalie K!
Bewertet am 16. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Nettes Kaffeehausambiente auf 3 Etagen. Auch die Kellnerin waren nett als Mägde gekleidet. Es gab ein tolles Angebot an Torten und Pralinen. Wir haben uns die Leipziger Lerchen schmecken lassen.

• Ambiente
Danke, weileran!