“Gute Bediening, historisches Haus”
Bewertung zu Coffe Baum

Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Zentrum
Bewertet am 18. Januar 2013

Das Haus an sich ist das Beste, sowas sieht man nicht jeden Tag. Nach dem Kaffee unbedingt mal das Kaffeemuseum besuchen, gratis Eintritt und voller Stadtgeschichte!

Danke, Rosalie K!

Bewertet am 16. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Nettes Kaffeehausambiente auf 3 Etagen. Auch die Kellnerin waren nett als Mägde gekleidet. Es gab ein tolles Angebot an Torten und Pralinen. Wir haben uns die Leipziger Lerchen schmecken lassen.

Danke, weileran!
Bewertet am 7. November 2012

Interessante Architektur (wie Puppenstube) gepaart mit Kafeespezialitaeten. Diese sind preislich eher oben angeordnet.

Danke, wheely72!
Bewertet am 25. Oktober 2012

An einem traumhaft warmen Nachmittag Ende Oktober fragten wir eine Kellnerin nach einer Möglichkeit, für 8 Personen draußen Platz zu finden.
Ihre unhöfliche Antwort war: "Gehen sie doch rein!"
Zum Glück waren nicht alle Kellnerinnen so, und sie fanden eine Möglichkeit, zwei runde Tische zusammenzuschieben.
So konnten wir doch noch den warmen Tag bei Kaffee und sehr gutem Kuchen genießen.

Danke, vronika47!
Bewertet am 2. September 2012

Nach dem Lesen eines Zeitungsartikels in einer großen Zeitung bin ich ins Coffe Baum gefahren, um eins der ältesten Kaffeehäuser Europas zu besuchen. Die Einrichtung ist entsprechend mit Originalmöbeln und vielen "alten" Dingen gespickt.
Wetter war schön, daher saßen wir draußen. Das Personal war nett und hat uns Typisches Gebäck empfohlen. Speisen(Eis und Kuchen) und Kaffeespezialitäten waren absolut in Ordnung.
Ich würde jetzt nicht sagen, daß es die große Erkenntnis in Sachen Kaffeegenuß war, aber das Gebäude, die Geschichte und die Einrichtung machen was her.

1  Danke, MaasikkaMees!