“Ganz ok”

Stadtviertel: Zentrum
Beitragender der Stufe 5
“Ganz ok”
Bewertet am 1. August 2012

Wir saßen draußen sehr nett an einem schönen Platz, das historische Gebäude ist von innen auch interessant. Wir haben hier nur Kaffee getrunken, der nichts Besonderes war; die Torten in der Vitrine sahen allerdings vielversprechend aus und die Damenrunde am Nebentisch schien begeistert zu sein. Der Service war eher mittelfreundlich.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Daisy0207!

Beitragender der Stufe 2
“tolles ambiente”
Bewertet am 25. Juli 2012

eines der historisch wirklich eindrucksvollen Plätze, die Historie dieses Lokals spürt man förmlich , sehr empfehlenswert

Aufenthalt Mai 2012
Danke, landow!
Munich, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 4
“Preis-/Leistung passt nicht!”
Bewertet am 16. Juni 2012

Da ich auf Besuch in meiner Geburtsstadt war, haben wir das Coffe Baum ausgewählt, um einen Kaffee zu trinken. Laut meiner Begleitung ist dieses Kaffee sehr bekannt und soll recht gut sein. Leider konnten wir beide das nach unserem Besuch nicht wirklich bestätigen. Die Preise stehen absolut nicht in Relation zur Leistung. Der Latte Macchiato kostet mehr als in München, der dazu gereichte Keks war alt, der Service ist nicht besonders freundlich und aufmerksam und was mich wirklich schockiert hat: ich musste für ein Miniglas LEITUNGSWASSER 0,50 Euro zahlen.
Zum einen habe ich noch nie erlebt, dass man für Leitungswasser überhaupt bezahlen muss, zum anderen ist es sogar sehr oft üblich, dass zum Kaffee automatisch ein kleines Glas dazu gereicht wird. Wir werden dieses Kaffee mit Sicherheit nicht mehr besuchen. Hier wird mit dem Namen und der Tradition Geld gemacht. Schade.

• Aufenthalt Juni 2012
    • Ambiente
3 Danke, Birgit_71_Munich!
Beitragender der Stufe 5
“Keine grosse Offenbarung”
Bewertet am 1. Juni 2012

Das Restaurant wurde mir empfohlen als Attraktion in Leipzig. Das vermeintlich älteste Kaffeehaus Deutschlands. Die Einrichtung ist ziemlich schlicht; Kneipen-Charakter! Das Essen ist deutsch-gutbürgerlich. Ich hatte eine Rinderroulade mit Klössen; diese kam sehr solide daher. Die Kartoffelsuppe als Vorspeise war gut. Der Service war sehr aufmerksam und informierte auch sehr hilfsbereit über Sehenswürdigkeiten und "Must-Sees" in Leipzig.

• Aufenthalt Mai 2012
    • Ambiente
Danke, mick2311!
bayern
Beitragender der Stufe 6
“Hausmannskost, freundliche Bedienung”
Bewertet am 7. April 2012

Das Ambiente in dem alten Haus war schön.
Wir aßen im Erdgeschoss. Räume etwas zugig.
Bedienung superfreundlich und auch Sonderwünsche wurden gerne erfüllt. Essen kam flott, es war aber auch wenig los.
Geschmacklich habe ich schon besser gegessen. Durchschnitt. Portionen ausreichend.
Preise für Leipzig auch ok.

Aufenthalt April 2012
Danke, katja69!