“tolles ambiente”

Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Zentrum
Bewertet 25. Juli 2012

eines der historisch wirklich eindrucksvollen Plätze, die Historie dieses Lokals spürt man förmlich , sehr empfehlenswert

Danke, UdoLandow!

Bewertet 16. Juni 2012

Da ich auf Besuch in meiner Geburtsstadt war, haben wir das Coffe Baum ausgewählt, um einen Kaffee zu trinken. Laut meiner Begleitung ist dieses Kaffee sehr bekannt und soll recht gut sein. Leider konnten wir beide das nach unserem Besuch nicht wirklich bestätigen. Die Preise stehen absolut nicht in Relation zur Leistung. Der Latte Macchiato kostet mehr als in München, der dazu gereichte Keks war alt, der Service ist nicht besonders freundlich und aufmerksam und was mich wirklich schockiert hat: ich musste für ein Miniglas LEITUNGSWASSER 0,50 Euro zahlen.
Zum einen habe ich noch nie erlebt, dass man für Leitungswasser überhaupt bezahlen muss, zum anderen ist es sogar sehr oft üblich, dass zum Kaffee automatisch ein kleines Glas dazu gereicht wird. Wir werden dieses Kaffee mit Sicherheit nicht mehr besuchen. Hier wird mit dem Namen und der Tradition Geld gemacht. Schade.

• Ambiente
3  Danke, Birgit_71_Munich!
Bewertet 1. Juni 2012

Das Restaurant wurde mir empfohlen als Attraktion in Leipzig. Das vermeintlich älteste Kaffeehaus Deutschlands. Die Einrichtung ist ziemlich schlicht; Kneipen-Charakter! Das Essen ist deutsch-gutbürgerlich. Ich hatte eine Rinderroulade mit Klössen; diese kam sehr solide daher. Die Kartoffelsuppe als Vorspeise war gut. Der Service war sehr aufmerksam und informierte auch sehr hilfsbereit über Sehenswürdigkeiten und "Must-Sees" in Leipzig.

• Ambiente
Danke, mick2311!
Bewertet 7. April 2012

Das Ambiente in dem alten Haus war schön.
Wir aßen im Erdgeschoss. Räume etwas zugig.
Bedienung superfreundlich und auch Sonderwünsche wurden gerne erfüllt. Essen kam flott, es war aber auch wenig los.
Geschmacklich habe ich schon besser gegessen. Durchschnitt. Portionen ausreichend.
Preise für Leipzig auch ok.

Danke, katja69!
Bewertet 6. April 2012

Vom Arabischen Coffe Baum hatten wir im Vorfeld unserer Leipzig-Reise viel gehört und uns schon sehr auf den Besuch in dem, wie es hieß, "gemütlichen historischen Kaffeehaus" gefreut. Leider haben wir wohl einen "Schwarzen Samstag" erwischt, denn offenbar hatten wir großes Pech mit unserer Tortenauswahl. Die Spezialität des Hauses, eine Buttercremetorte mit Preiselbeeren, schmeckte alt, die Butter war einfach ranzig. Auf unsere Reklamation hin wurde der Kuchenteller entfernt, angeblich wollte sich eine Dame aus der Patisserie unserer Beschwerde annehmen, aber nachdem wir 20 Minuten vergeblich gewartet hatten, verlangten wir unsere Rechnung und gingen ernüchtert. Noch zu erwähnen, dass auch die Schumanntorte, eine Art Baumkuchen, mehr als trocken war. Von einem für seine Kuchenqualität berühmten Café hätten wir uns was Qualität der Speisen UND Umgang mit Reklamationen betrifft, mehr erwartet.

5  Danke, Katharina_Borger!