“Keine Empfehlung”

Preisbereich: 14 $ - 30 $
Küche: Griechisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen
Beschreibung: Liebe Gäste, herzlich Willkommen in unserer Ouzeri WAS`KOST`DAS. Sie fragen sich sicher, was bedeutet OUZERI!? Eine Ouzeri ist eine Art Taverne, wo man sich abends mit Freunden oder Familie auf ein Glas Wein oder Ouzo trifft. Dabei bleibt der Tisch nicht lange leer. Es kommen immer wieder verschiedene Mezedes ( Kleinigkeiten ) auf den Tisch, denn in Griechenland wird nie getrunken, ohne das es nicht wenigstens ein bisschen zu Essen gibt. In einer rustikalen und gemütlichen Atmosphäre biegt sich der Tisch fast unter den vielen kleinen Tellern und es ist egal, was Vor- oder Hauptspeise ist. Jeder probiert und nascht, schwatzt, lacht und trinkt. Die ersten Ouzeri`en entstanden zwischen den 60er und 70er Jahren in Hafennähe, wo die Fischer abends ihren nicht verkauften, fang- frischen Fisch abgaben. Daraus zauberten dann die Köche kleine Köstlichkeiten nach alter griechischer Hausmannsart, die wunderbar zum Ouzo, Tsipouro und Wein passen. Diese Art von Küche, die sich zu einem besonderem Lebensgefühl und Esskultur entwickelt hatte, geriet dann in Vergessenheit. Aber Griechenlands Feinschmecker haben sie wieder entdeckt und neu belebt. WAS`KOST`DAS`( eigentlich nur Kostas ) und seine Familie möchten Ihnen, liebe Gäste, dieses Lebensgefühl vermitteln und damit einen Kurzurlaub vom Alltag bieten. In diesem Sinne JAMAS ke KALI OREXI ( Prost und guten Appetit ) Ihr WAS`KOST`DAS - Team
Bewertet 8. August 2020

Zwei Kräfte im Service, die der deutschen Sprache kaum mächtig sind. Die Speisen sind mit Nummern versehen...leider konnte der Kellner keine deutschen Ziffern. Wir hatten u.a. Hühnchen bestellt und irgendwas anderes bekommen...was möglicherweise schon zig mal aufgewärmt wurde, so zerkocht war das. Auf dem Tisch nicht genug Platz für die vielen Schälchen. Alles durcheinander. Mein Sohn hatte Chicken nuggets bestellt und Fischstäbchen hingeknallt bekommen. Etliche Gäste wurden gar nicht bedient und sind ohne Essen und Getränke zu erhalten wieder gegangen.

4  Danke, Moni1066!

Bewertet 8. August 2020 über Mobile-Apps

Wollte telefonisch um 21:30 für den nächsten Tag einen Tisch reservieren. Am Telefon hieß es nur kurz Hallo, dann hat man den Hörer nebenhin gelegt. Nach 5 Minuten habe ich dann aufgelegt. Noch 2x probiert und auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht mit Reservierung hinterlegt und um Bestätigung gebeten. 2 Tage später hat mich tatsächlich jemand züruck gerufen um mir zu sagen, dass man nicht telefonieren könnte wenn das lokal voll wäre. Da frage ich mich wie man telefonisch reservieren soll.

4  Danke, 528steffenk!
Bewertet 5. August 2020

Katastrophaler Service, obwohl 4 Servicekräfte bei insgesamt 15 Gästen im Restaurant wurden mit wir nur ignoriert. Nach 30 Minuten ließ sich da doch eine Servicekraft überreden kurz zum Tisch zu kommen. Getränkewünsche könnte Sie aber nicht aufnehmen, vermutlich verstand Sie uns gar nicht. 10 Minuten später könnten wir endlich bestellen, zumindest erst mal Getränke. Diese kammen dann doch recht zügig, mit einem Block und Stift. Wir sollten doch bitte alle Nummern unsere Essenwünsche aufschreiben.
Da die Karte wie in einer Tapas Bar gestaltet ist, waren es viele Nummern. Die Essen kammen dann 30 Minuten später alle auf einmal. Kein Platz auf dem Tisch, Nummern waren auf einmal wieder egal, der Kellner wusste nicht wie das Essen in der Karte steht. Ein heilloses Durcheinander. Wobei alles Essen kam nicht sofort. Für Einen von 9 kam das Essen erst als alle anderen schon fertig waren.
Es gab nicht einmal die Frage ob wir noch etwas zu trinken möchten oder ein Dessert.
Zum Bezahlen durften wir uns dann an der Kasse anstellen und konnten dabei mit Blick in die Küche miterleben, wie das überzählige Essen in die kleinen Schalen abgefüllt wurde und mit Frischhaltefolie abgedeckt in den Glastürkühlschrank wanderte. Natürlich ohne Beschriftung mit Datum. Kann man nur hoffen das sich dafür schon am nächsten Tag jemand gefunden hat.

2  Danke, 750stephan!
Bewertet 25. Juli 2020

Wir waren zu zweit im Ouzeri aufgrund der guten Bewertungen.
Wie schon oft beschrieben, gibt es hier nur Kleinigkeiten...und jede Kleinigkeit muss extra bestellt und bezahlt werden, egal ob es Tzaziki, Brot oder andere Beilagen sind.
Die Portionen sind sehr klein. Für 3 Schälchen plus 1 Flasche Wasser habe ich 20 Euro gezahlt. Satt war ich bei dem doch recht hohen Preis leider nicht. Geschmacklich wars ok, nichts Besonderes... da haben wir bei den Bewertungen mehr erwartet. Nicht besser oder schlechter, als andere "normale" Griechen.
Preis- Leistung empfanden wir als nicht angemessen. Um satt zu werden, muss man schon mindestens um die 4-5 Schälchen bestellen.
Auch war der Kellner, welcher uns bediente leider nicht freundlich. Schon beim Fahrrad anschließen wurden wir von ihm in groben Ton mit "nicht hier" empfangen, anstatt einem Hallo und uns zu begrüßen und willkommen zu heißen.
Wir können das Ouzeri nicht empfehlen.

Besuchsdatum: Juli 2020
2  Danke, Dani84h!
Bewertet 24. Juli 2020 über Mobile-Apps

Wir hatten telefonisch reserviert.
Bei Ankunft wurde uns gesagt das keine Reservierung vor liegt. Eine Liste mit kryptischen Namen würde uns präsentiert und man verabschiedete sich.
Das ist eine bodenlose Frechheit.
Nach Minuten der Diskussion und Nachweis meines Anrufes über mein Mobiltelefon hat man uns erklärt wie lange wir verweilen dürfen bis die nächsten Kunden kommen.
Speisen waren ok. Nichts besonderes.
Unaufmerksam, unfreundlich.
Keine Entschuldigung etc.
Wegen Reichtum geschlossen könnte man sagen.
Für Leipzig ein Reinfall trotz der schönen Lage.

Besuchsdatum: Juli 2020
3  Danke, world_Ruler!