“Noch nie besser griechisch gegessen!”
Bewertung zu Ouzeri

Ouzeri
Platz Nr. 10 von 877 Restaurants in Leipzig
Preisbereich: 15 $ - 30 $
Küche: Griechisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen
Beschreibung: Liebe Gäste, herzlich Willkommen in unserer Ouzeri WAS`KOST`DAS. Sie fragen sich sicher, was bedeutet OUZERI!? Eine Ouzeri ist eine Art Taverne, wo man sich abends mit Freunden oder Familie auf ein Glas Wein oder Ouzo trifft. Dabei bleibt der Tisch nicht lange leer. Es kommen immer wieder verschiedene Mezedes ( Kleinigkeiten ) auf den Tisch, denn in Griechenland wird nie getrunken, ohne das es nicht wenigstens ein bisschen zu Essen gibt. In einer rustikalen und gemütlichen Atmosphäre biegt sich der Tisch fast unter den vielen kleinen Tellern und es ist egal, was Vor- oder Hauptspeise ist. Jeder probiert und nascht, schwatzt, lacht und trinkt. Die ersten Ouzeri`en entstanden zwischen den 60er und 70er Jahren in Hafennähe, wo die Fischer abends ihren nicht verkauften, fang- frischen Fisch abgaben. Daraus zauberten dann die Köche kleine Köstlichkeiten nach alter griechischer Hausmannsart, die wunderbar zum Ouzo, Tsipouro und Wein passen. Diese Art von Küche, die sich zu einem besonderem Lebensgefühl und Esskultur entwickelt hatte, geriet dann in Vergessenheit. Aber Griechenlands Feinschmecker haben sie wieder entdeckt und neu belebt. WAS`KOST`DAS`( eigentlich nur Kostas ) und seine Familie möchten Ihnen, liebe Gäste, dieses Lebensgefühl vermitteln und damit einen Kurzurlaub vom Alltag bieten. In diesem Sinne JAMAS ke KALI OREXI ( Prost und guten Appetit ) Ihr WAS`KOST`DAS - Team
Bewertet 14. Juli 2020

Wir waren zu zweit hier und hatten einen wunderschönen griechischen Abend. Die Auswahl an verschiedenen „Kleinigkeiten“ ist gelungen, sodass für jeden etwas dabei ist. Die Außenterrasse direkt am Wasser ist genau das passende Fleckchen Erde, um das leckere Essen zu genießen. Eine absolute Empfehlung!

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Eldoran89!

Bewertet 4. Juli 2020 über Mobile-Apps

Super Lage und top Bedienung. Das Konzept mit kleinen und variantenreichen Portionen ist atypisch für einen Griechen aber super. Sehr lecker und alles handgemacht.

Besuchsdatum: Juli 2020
1  Danke, raabemar!
Bewertet 5. März 2020 über Mobile-Apps

Am Anfang habe ich gedacht, wie es wohl mit den verschiedenen Tapas schmecken wird, denn es ist nicht wie bei all den mir besuchten griechischen Restaurants ! Es ist sehr lecker, ein toller Blick auf den Karl-Heine Kanal und ein schönes Ambiente! Für das Essen und die Getränke , für 2 Personen haben wir ca 55€ bezahlt. Das war für mich völlig ok!

Besuchsdatum: März 2020
Danke, X2735REthomasm!
Bewertet 1. Februar 2020

Einfach eine Tolle Ouzeri/Taverne!

Hier bekommt man kein Gyros oder maßlos überladene Fleischteller, sondern echte griechische Küche.
Wer schon einmal in Griechenland abseits der Hotelburgen im Hinterland unterwegs war hat vielleicht schon einmal in einer Dorftaverne oder Hafenkneipe gegessen...
Dort bekommt man eher kleine Teller mit verschiedenen Köstlichkeiten, so auch hier in der Ouzeri in Leipzig.

Alles wird authentisch zubereitet und schmeckt echt lecker!
Eine absolute Empfehlung für jeden Fan mediterraner Küche.

Besuchsdatum: Oktober 2019
1  Danke, Marcel82DE!
Bewertet 29. Januar 2020 über Mobile-Apps

Schneller & sehr freundlicher Service, leckeres Essen und ich hab mich über die veganen Kennzeichnungen gefreut! :) ein veganes Dessert wäre noch toll. Der Hauswein schmeckt ausgezeichnet. Haben den Abend dort sehr genossen!

Besuchsdatum: Januar 2020
Danke, anoukrobin!