“gute Lokal in der Mädlerpassage”
Bewertung zu Kümmel Apotheke

Kümmel Apotheke
Platz Nr. 41 von 920 Restaurants in Leipzig
Preisbereich: 8 $ - 16 $
Küche: international, Gastropub
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Zentrum
Beschreibung: Herzlich Willkommen in der Kümmel Apotheke! Mitten im Herzen Leipzigs, in der Mädler Passage, befindet sich das Cafe/Restaurant Kümmel Apotheke. Mit einer bis 1984 zurückreichenden Tradition und einem jungen Team werden hier alte Erfahrungswerte mit neuen Ideen kombiniert. Hier finden Sie alles, vom kühlen Bier über einen guten Wein bis hin zu leckeren Speisen aus der internationalen Küche, aber auch kreative Cocktails und klassische Longdrinks - all das in einem gemütlichen Ambiente. Erleben Sie Leipzig hautnah mit typischen regionalen Speisen und Getränken wie Leipziger Lerche oder Allasch und lassen Sie sich jeden Samstag begeistern von unserer Champagner und Austern Bar Unser stetig wechselndes Tagesangebot, zubereitet aus saisonalen Produkten, lädt zum Probieren ein, ebenso wie unsere Bar an der es immer wieder möglich ist einen neuen Trend zu entdecken. Mit seiner Lage im Zentrum der Stadt eignet sich die Kümmel Apotheke sowohl für eine kurze Kaffeepause mit frischem Kuchen während der Shoppingtour als auch als Anlaufstelle zum Einstimmen auf den Kabarett oder Opernbesuch mit einem Glas Sekt oder Champagner. Lassen Sie sich von unserem Serviceteam begeistern und verwöhnen. Besuchen Sie uns – wir freuen uns auf Sie
Bewertet 31. Mai 2018

gleich im 1. Lokal nach unsrer Ankunft so ein nettes Personal zu finden war sicher Glück, wir nahmen hier unser verspätetes Mittagessen ein (Qualität sehr gut), man sitzt dabei auch noch mitten im Geschehen, Herz was willst du mehr

Danke, bachheimer!

Bewertet 10. Mai 2018 über Mobile-Apps

Gute Mischung aus Kafgee, Restaurant und Bar. Freundiche und zuvorkommende Bedienung. Schade dass auf der Rechnung nur "Bed4" steht. Haben die Mädels keine Namen?

Danke, georgd919!
Kuemmel A, Inhaber von Kümmel Apotheke, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juni 2018

Hallo Georg,

es freut mich, dass es Ihnen gefallen hat.
Zu dem Bed4 gibt es eine einfache Erklärung: Die Mädels arbeiten nicht jeden mit dem selben Kassenschlüssel, daher sind diesen keine Namen zugewiesen, da das sonst noch verwirrender wäre. Allerdings haben sie selbstverständlich Namen und sagen diesen bestimmt auch, wenn man sie nett fragt ;)

Mit freundlichen Grüssen und bis zum nächsten Mal,

Attila Karoly
Inhaber

Bewertet 14. März 2018 über Mobile-Apps

Das Lokal liegt sehr schön in der Mändler Passage, nahe bei Auerbachs Keller. Wir haben Quarkkeulchen und sächsische Lerche ( kleines Mürbeteigküchlein mit Marzipan) gegessen. Hat sich gelohnt.

3  Danke, Sunshine624219!
Bewertet 3. März 2018

Unsere leibgewonnene Institution/ Gewohnheit zu jedem Leipzigbesuch:
Samstag zur Mittagszeit in die Kümmel Apotheke.
Kultur meets Genuss ... und der darf auch ruhig mal "einfach" sein.
Verweilen, geniessen und gerne auch mal der/die/das Ein-oder-Andere beobachten.

Danke, Lukutus!
Bewertet 2. März 2018 über Mobile-Apps

Ein nettes kleines Bistro in der Mädle-Passage mit einer schönen Kuchenauswahl und mit ausgefallenen und erlesenen Weinen und Sekt. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.

1  Danke, Kossmann!