“Gemütlich, bodenständig, preiswert”

Platz Nr. 121 von 782 Restaurants in Leipzig
Preisbereich: 9 $ - 16 $
Küche: deutsch, Bar, europäisch, Pub, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, Wein und Bier
Duisburg, Deutschland
“Gemütlich, bodenständig, preiswert”
Bewertet am 28. Januar 2014

Netter Biergarten mitten in der Stadt, wie es sich gehört mit Selbstbedienung. Super nettes Personal und leckeres Essen

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Michi_Beck!

Leipzig, Deutschland
“Urige Kneipe mit Tradition”
Bewertet am 25. Januar 2014

- gehört einfach zum Leipzig-Besuch dazu, ein paar Meter weiter ist das Gohliser Schlösschen, nicht weit vom Zoo und Gondwana-Land
- Gose als spezielles Bier ist nicht jedermanns Sache, aber mit Sirup besonders im Sommer den Durst sehr gut löschend
- Speisen Angebot überschaubar, gut bürgerlich und sächsisch bei noch günstigen Preisen
- rustikale Möblierung
- toller Keller für private Feiern
- in der wärmeren Jahreszeit riesiger Biergarten mit kulturellen Veranstaltungen (Wahl der Miss Gose, Trödelmarkt, besonders toll, wenn die "Lose Skiffel Gemeinschaft" spielt)

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Klaus-Dieter T!
“Deftig”
Bewertet am 25. November 2013

Hatte erst Bedenken in einer Tourifalle gelandet zu sein, dem war aber nicht so. Urige Einrichtung, lebhafte Stimmung, nette Bedienung, leckeres und deftiges Essen und natürlich die Gose haben Eindruck bei mir hinterlassen und zwar einen sehr guten. Bei meinem nächsten Aufenthalt in der wirklich tollen Stadt Leipzig, werde ich bestimmt wieder in die Goseschenke einkehren

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Aaron C!
“Immer wieder zum Gosenbier ohne Bedenken”
Bewertet am 2. Juni 2013

Es gehört einfach dazu, wenn wir inLeipzig sind, kommen wir nicht daran vorbei.
Das Bier schmeckt, das Essen ist bodenständig und das Publikum passt einfach.
Die Einrichtung ist stilecht "abgewohnt" und bleibt hoffentlich noch lange so erhalten.
Der Service ist herzlich und man fühlt sich auch als Franke sofort wohl in diesemMuseum.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Elek K!
Belgern, Deutschland
“Auch im Winter einen Besuch wert!”
Bewertet am 16. Januar 2013

Da der in allen Reiseführern hochgelobte Biergarten im Winter leider geschlossen ist, entschieden wir uns dennoch, die Gaststätte zu besuchen. Das Essen war wirklich in Ordnung und das spezielle Leipziger Bier, die Gose, welche auch Namensgeber für diese Schenke ist, war wirklich klasse. Es schmeckt leicht säuerlich und man kann verschiedene Mischungen bestellen.
Bestimmt im Sommer der absolute Renner, sodass wir auf jeden Fall wiederkommen, wenn es warm ist - dann testen wir auch den Biergarten.

• Aufenthalt Dezember 2012
4 Danke, ABR-WHFD!

Reisende, die sich Gosenschenke "Ohne Bedenken" angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gosenschenke "Ohne Bedenken"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!