“Deftig” 5 von fünf Punkten

Gosenschenke Ohne Bedenke
Platz Nr. 65 von 771 Restaurants in Leipzig
Küche: deutsch, Bar, europäisch, Pub, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Deftig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2013

Hatte erst Bedenken in einer Tourifalle gelandet zu sein, dem war aber nicht so. Urige Einrichtung, lebhafte Stimmung, nette Bedienung, leckeres und deftiges Essen und natürlich die Gose haben Eindruck bei mir hinterlassen und zwar einen sehr guten. Bei meinem nächsten Aufenthalt in der wirklich tollen Stadt Leipzig, werde ich bestimmt wieder in die Goseschenke einkehren

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Aaron C!

“Immer wieder zum Gosenbier ohne Bedenken”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Es gehört einfach dazu, wenn wir inLeipzig sind, kommen wir nicht daran vorbei.
Das Bier schmeckt, das Essen ist bodenständig und das Publikum passt einfach.
Die Einrichtung ist stilecht "abgewohnt" und bleibt hoffentlich noch lange so erhalten.
Der Service ist herzlich und man fühlt sich auch als Franke sofort wohl in diesemMuseum.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Elek K!
Belgern, Deutschland
“Auch im Winter einen Besuch wert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2013

Da der in allen Reiseführern hochgelobte Biergarten im Winter leider geschlossen ist, entschieden wir uns dennoch, die Gaststätte zu besuchen. Das Essen war wirklich in Ordnung und das spezielle Leipziger Bier, die Gose, welche auch Namensgeber für diese Schenke ist, war wirklich klasse. Es schmeckt leicht säuerlich und man kann verschiedene Mischungen bestellen.
Bestimmt im Sommer der absolute Renner, sodass wir auf jeden Fall wiederkommen, wenn es warm ist - dann testen wir auch den Biergarten.

• Aufenthalt Dezember 2012
4 Danke, ABR-WHFD!
“schöner Biergarten, tolle Atmosphäre”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Im Sommer kann man wunderbar unter den großen Bäumen im Biergarten sitzen und sich eine Leipziger Gose schmecken lassen. Das Essen hatte uns nicht ganz überzeugt, aber das hat die nette Bedienung wieder wett gemacht. Wir hatten einen schönen Abend.

Aufenthalt Juni 2012
3 Danke, annekla!
Ulm
“Urig und gemütlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2012

In Leipzig gibt es zwei Gosenschänken, davon eine nördlich, etwas nördlicher als der Zoo. Gose, was ist das? Einfach gesagt: gewürztes Bier. Der Geschmack ist leicht säuerlich, es ist naturtrüb.
In dieser Gosenschenke bekommt man es in extrem vielen Variationen. Gose mit allen erdenklichen Siruparten und sonstigen Getränken gemischt. Also ist für jeden etwas dabei.
Ich persönlich bevorzuge sie pur, ohne Zusatz - an einem heißen Tag wunderbar erfrischend!
Und um den Genuss noch zu erhöhen bekommt man ein paar ausgewählte, von einfach bis raffiniert, gut zubereitete Gerichte.
Die Preise sind günstig bis durchschnittlich.
Die Bedingung echtes Original.
Die Räumlichkeiten sind klein aber gemütlich. Rustikale, einfache Holztische in unterschiedlichen Höhen angebracht, sodass man etwas abgegrenzt unter sich sein kann. Sie reihen sich im Halbkreis rund um die Bar. Viel interessantes historisches hängt an den Wänden. Und hinten im Hof befindet sich ein wunderbarer Biergarten.
Dort gibt es überdachte Tische und auch einfache Biertische unter Bäumen. Für eine warme Sommernacht ein guter Ort.

• Aufenthalt August 2012
4 Danke, blackelv!

Reisende, die sich Gosenschenke Ohne Bedenke angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gosenschenke Ohne Bedenke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!