“schöner Biergarten, tolle Atmosphäre”

Gosenschenke Ohne Bedenken
Platz Nr. 84 von 827 Restaurants in Leipzig
Preisbereich: 7 $ - 18 $
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 25. September 2012

Im Sommer kann man wunderbar unter den großen Bäumen im Biergarten sitzen und sich eine Leipziger Gose schmecken lassen. Das Essen hatte uns nicht ganz überzeugt, aber das hat die nette Bedienung wieder wett gemacht. Wir hatten einen schönen Abend.

3  Danke, annekla!

Bewertet am 12. September 2012

In Leipzig gibt es zwei Gosenschänken, davon eine nördlich, etwas nördlicher als der Zoo. Gose, was ist das? Einfach gesagt: gewürztes Bier. Der Geschmack ist leicht säuerlich, es ist naturtrüb.
In dieser Gosenschenke bekommt man es in extrem vielen Variationen. Gose mit allen erdenklichen Siruparten und sonstigen Getränken gemischt. Also ist für jeden etwas dabei.
Ich persönlich bevorzuge sie pur, ohne Zusatz - an einem heißen Tag wunderbar erfrischend!
Und um den Genuss noch zu erhöhen bekommt man ein paar ausgewählte, von einfach bis raffiniert, gut zubereitete Gerichte.
Die Preise sind günstig bis durchschnittlich.
Die Bedingung echtes Original.
Die Räumlichkeiten sind klein aber gemütlich. Rustikale, einfache Holztische in unterschiedlichen Höhen angebracht, sodass man etwas abgegrenzt unter sich sein kann. Sie reihen sich im Halbkreis rund um die Bar. Viel interessantes historisches hängt an den Wänden. Und hinten im Hof befindet sich ein wunderbarer Biergarten.
Dort gibt es überdachte Tische und auch einfache Biertische unter Bäumen. Für eine warme Sommernacht ein guter Ort.

4  Danke, blackelv!
Bewertet am 19. Juli 2012

Also Essen kann man dort Nicht eher Schmutzig Nein Danke

2  Danke, heinz s!
Bewertet am 10. Juli 2012

Wir waren schon zwei Mal in der Gosenschenke. Dies ist ein besonders mildes Bier. Der Biergarten ist einfach toll. Die tollen Getränke mit Sirup gemischt, wie zum Beispiel Himbeer oder Waldmeister sind einfach erfrischend. Die Bedienung ist sehr freundlich.

4  Danke, Schnaddi1986!
Bewertet am 30. April 2011

Ich war mit Arbeitskollegen dort und bei gutem Wetter haben wir uns in den Biergarten gesetzt mit rustikaler Schützenfestgarnitur. Die Bedienung war sehr freundlich und schnell. Man kann hier die Himbeergose und die Waldmeistergose sehr empfehlen. Lecker und erfrischend. Das Essen war sehr gut und lecker. Es gibt auch eine Saisonkarte. Wer einen guten Abend in Leipzig verbringen will, der ist hier richtig.

4  Danke, DrWho79!

Reisende, die sich Gosenschenke Ohne Bedenken angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gosenschenke Ohne Bedenken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!