“Warten lohnt sich”

Küche: Deutsch, Zeitgenössisch, International
Geeignet für: Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet vor 3 Wochen

denn Eile darf man hier nicht haben. Wir hatten das Glück bei schönem Wetter im Hintergarten sitzen zu können. Die kleine Karte jeweils 3 Vorspeisen, Hauptgerichte und Nachspeisen wurde uns nach einer kleinen Wartezeit überreicht. Alles geht hier einher, mit einer kleinen Wartezeit aber man soll beim Essen ja entschleunigen.....Die Speisen waren sehr ordentlich und auch der Wein war gut gekühlt und lecker. Das hat auch seinen Preis und so sind 180 € für zwei Personen bei einer Flasche Wein nicht gerade ein Schnäppchen.

Besuchsdatum: Juli 2021
2  Danke, fredyb403!
rocco_roeder, Inhaber von Restaurant Drogerie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 2 Tagen

Vielen Dank für Euren Besuch und diese Bewertung! Immer gerne wieder. LG

Bewertet 24. Oktober 2020

Zunächst einmal zum positiven: Der Wein war ausgezeichnet und das Essen sah schön aus. Der Rest der Erfahrung war eher negativ besetzt.
Da wir uns zu unserem 5. Hochzeitstag einen Abend in dieser doch recht kostspieligen Lokalität gönnen wollten, habe ich bei der Reservierung nach einem guten Tisch gefragt. Der gute Tisch war zwischen Küche und Garderobe und ich saß nur halb am Tisch, da ich mich sonst aufgrund der direkt angrenzenden Wand nicht hätte bewegen können. Es war definitiv der schlechteste Platz für 2 im ganzen Raum.
Nicht sehr erfreulich, aber auch nicht was sich nicht durch gutes Essen vergessen ließe.
Die Vorspeise war lecker. Nicht atemberaubend, aber gut. Der Hauptgang (für 29 Euro) war... geschmacklos. Nicht ekelig, aber hat nicht wirklich nach viel geschmeckt. Die Art von Essen, bei der man sich innerlich zu einem Kompliment zwingen muss, wenn Freunde es für einen kochen.
Fazit: Der laden ist wunderbar um ein teures, aber sehr gutes Glas Wein zu trinken. Für alles weitere leider nicht zu empfehlen.

Besuchsdatum: Oktober 2020
8  Danke, Marius W!
rocco_roeder, Inhaber von Restaurant Drogerie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Oktober 2020

Ein freundliches Hallo lieber Marius,

vielen Dank für Deine Bewertung und schade das wir Euch nicht begeistern konnten. Dennoch wäre eine Info vorab gut gewesen, das Ihr etwas mehr Platz Aufgrund Eurer Körpergröße benötigt, dann hätten wir das vorab berücksichtigen können! Leider waren an diesem Abend alle Tische schon belegt, so das wir nicht anderweitig reagieren konnten.

Zum Essen hätte es ebenso einfach laufen können, wenn man das Gericht direkt moniert und nicht im Nachgang online!

Falls Ihr uns also noch eine neue Chance einräumen möchtet, so gebt uns gern Bescheid und wir versüßen Euch den Abend mit Herzenslust. Bis dahin erstmal alles Gute für Euch und beste Grüße vom gesamten Team.

Bewertet 21. September 2020

Das 4-Gänge-Menu war sehr gut. Die Suppe war noch nur gut. Aber der Fischgang war toll, vor allem die Sosse mit Kräutern. Und das Duroc war leicht rosa, auch das Fett würzig. Dazu gute Beilagen und am Schluß ein wunderbarer Käseteller. Die Weinbegleitung wurde besprochen und stimmte. Am besten der Oloroso zum Hauptgang. Insgesamt eine freundliche Atmosphäre mit hervorragender Kochkunst.

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, KarolinaIgel!
rocco_roeder, Inhaber von Restaurant Drogerie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. September 2020

Vielen lieben Dank für Dein Feedback und immer gerne wieder! Beste Grüße vom gesamten Team ✌️

Bewertet 4. September 2020 über Mobile-Apps

Auf unserer Heimreise haben wir in Leipzig die Drogerie auf Empfehlung von Tripadvisor ausprobiert und haben den Abend sehr genossen. Das Essen war ausgezeichnet (ok, von der Zucchini hätte ich gern auch die 2. Hälfte gegessen), die Vorspeise und der Nachtisch waren super. Der Service zuvorkommend und sehr freundlich. Ihr habt definitiv Stammgäste gewonnen, auch wenn Frankfurt Leipzig schon etwas weit ist, um jede Woche zu kommen. Wirklich zu empfehlen! Wir kommen gerne wieder!

Besuchsdatum: September 2020
3  Danke, ArSFra!
rocco_roeder, Inhaber von Restaurant Drogerie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. September 2020

Vielen Dank für Euren Besuch bei uns, wir freuen uns sehr über dieses feedbck und natürlich auf die nächste Durchreise! Viele liebe Grüße vom gesamten Team.

Bewertet 4. August 2020 über Mobile-Apps

Sehr schönes kleines Restaurant mit einen gemütlichen Außenterrasse.
Dei Weinkarte ist super bestückt und der Kellner René kennt sich aus und geht auf die Wünsche der Gäste ein. Immer ein lockerer Spruch und trotzdem das Niveau des Lokals gesichert.
Die Speisekarte ist saisonal und übersichtlich, aber völlig ausreichend, jeder findet etwas.
Sehr gern immer wieder und sehr zu empfehlen.

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, 671christophk!