“Gut, aber...”

Preisbereich: 6 $ - 27 $
Küche: deutsch, Gastropub
Geeignet für: romantisch, regionale Küche
Stadtviertel: Zentrum
Beschreibung: Das Gasthaus Barthels Hof ist im historischen Durchgangshof mitten im Herzen von Leipzig gelegen. Als eines der ältesten Restaurants in Leipzig legen wir wert auf sächsische Küche mit regional bezogenen Zutaten. Lernen Sie die kulinarische Vielfalt von heute kennen und verbringen Sie ein paar gemütliche Stunden im stilvollen Ambiente oder im urigen Zechgewölbe. Wir verfügen über drei verschiedene Räume plus einen großen Freisitz. Das Barthels Hof Team hat durch die vielfältigen Aktionen wie der Sonntagsbrunch oder das Familienessen für jeden Geschmack vorgesorgt.
Bewertet am 29. November 2013

Für unseren Wochenendaufenthalt in Leipzig haben wir uns vorher kündig gemacht und haben den Barthels Hof empfohlen bekommen. Wir wurden freundlich empfangen, der reservierte Tisch war für vier Personen ausreichend groß.
Das von uns bestellte Essen war gut, aber hatte auch Schwächen. So war, als Beispiel, das bei mir zu dem Sächsichen Tafelspitz in Senfkruste beigelegte "Salatbukett" wohl eher nur eine unangemachte Dekoration aus zwei Salatblättern. Sehr ärgerlich.
Für den Preis hätten wir etwas mehr erwartet, wirklich schlecht war es aber auch nicht.
Leider gibt es hier keine halben Punkte zu vergeben, denn eigentlich wären 3 1/2 Punkte hier eher angebracht.

Danke, Takheihei!

Bewertet am 24. Oktober 2013

Grillen im Innenhof vom Barthels Hof. Das Ambiente ist wirklich sehr schön und ich habe einen schnellen, ganz für mich frisch zubereiteten Grillteller bekommen. Ein super leckerer Mittagstisch und dazu auch noch günstig.

1  Danke, ClaudiaRichardt!
Bewertet am 7. August 2013 über Mobile-Apps

Das Ambiente im Innenhof ist wirklich sehr schön, nur leider kann die Qualität des Essens nicht mit der Umgebung mithalten. Die Blutwurst schien nicht mehr die frischeste zu sein und der Reibekuchen war nicht knusprig. Der Schwärtelbraten war trocken, die Kruste nicht kross, das Gemüse kam vermutlich aus der Tiefkühltruhe und die Klöße aus der Tüte.

Danke, Carsten S!
Bewertet am 29. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren nun schon zum 2. Mal hier und alles war wieder sehr gut! Das Essen ist sehr lecker und traditionell.

2  Danke, Gerwin1956!
Bewertet am 14. April 2013 über Mobile-Apps

Kurz nach der Osterzeit waren wir spontan in diesem ur-Leipziger Restaurant.
Mich überraschte das schöne moderne Ambiente in der "speisestube", wer will
kann aber auch in dem urigen keller ganz typisch essen.

Zum Braten lässt sich nicht mehr als "5 Punkte" sagen. Einfach lecker, neu und nicht so schwer, was bei sächsischer hausmanbskost nicht selbstverständlich ist.

Das Personal war authentisch und aufmerksam, wir fühlten uns herzlich willkommen.

Ganz sicher werden wir wiederkommen, vielen Dank für diesen super Abend und das tolle Essen.

6  Danke, robsenle!