“Gut bürgerliche Küche”

Preisbereich: 6 $ - 26 $
Küche: deutsch, Gastropub
Geeignet für: romantisch, regionale Küche
Stadtviertel: Zentrum
Beschreibung: Das Gasthaus Barthels Hof ist im historischen Durchgangshof mitten im Herzen von Leipzig gelegen. Als eines der ältesten Restaurants in Leipzig legen wir wert auf sächsische Küche mit regional bezogenen Zutaten. Lernen Sie die kulinarische Vielfalt von heute kennen und verbringen Sie ein paar gemütliche Stunden im stilvollen Ambiente oder im urigen Zechgewölbe. Wir verfügen über drei verschiedene Räume plus einen großen Freisitz. Das Barthels Hof Team hat durch die vielfältigen Aktionen wie der Sonntagsbrunch oder das Familienessen für jeden Geschmack vorgesorgt.
Mainz
Beitragender der Stufe 6
“Gut bürgerliche Küche”
Bewertet am 13. Februar 2013 über Mobile-Apps

In den sehr schönen Räumlichkeiten, die mit einem Spitzgewölbe eine sehr schöne Gasthausatmosphäre bieten, kann man gut bürgerlich essen. Im Sommer sitzt man in einem ebenfalls sehr schönen Innenhof, der aus einem feinen Ensemble gut renovierter Altstadthäuser geschützt im Mitten der Innenstadt liegt.
Die Speisen sind aus der Region und sind schmackhaft zu zivilen Preisen.

1 Danke, EdgarF768!

Bremen
Beitragender der Stufe 5
“Gute Küche”
Bewertet am 24. Januar 2013

Auf einem Stadtbummel durch Leipzig gelangten wir zufällig an obiges Lokal, das uns sowohl von der Speisekarte her als auch vom Ambiente her zusagte. Mithilfe kompetenter Beratung seitens des Service-Personals konnten wir wohlschmeckende regionale Spezialitäten genießen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, RaymundBremen!
Beitragender der Stufe 4
“Gute regionale Küche”
Bewertet am 27. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten reserviert und akzeptierten nicht den Platz in der etwas lauten "Bierschwemme". Nach mürrischem Zögern gab der Kellner uns den Wunschtisch im Restaurantteil. Die Vorspeisen (Basilikum-Suppe Brunnenkresse-Suppe) waren OK. Die Rindsroulade war sehr zart und geschmacklich hervorragend. Der Wein preislich etwas erhöht.
Regionale Küche - für Leipzig jedoch preislich gehoben.

Danke, dreindl!
Sindelfingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Lokale Spezialitaeten”
Bewertet am 7. November 2012

Traditionelles Lokal mit lokaler saechsischer Speisekarte. Vom Wild ueber Braten bis zu einheimischen Knoedel- oder Kartoffelspezalitaeten. Separater Keller.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, wheely72!
Beitragender der Stufe 5
“Ausgezeichnetes Restaurant in Leipzig”
Bewertet am 30. Oktober 2012

Ausgezeichnetes Restaurant. Kompetenter, wirklich aufmerksamer und sehr flotter Service, welcher auch den Anforderungen einer doch sehr unterschiedlichen Gruppe aus Oberbayern standhält :-)! Ich war zunächst skeptisch wegen der Reservierung im Zechkeller nahe der Toiletten, aber das war überhaupt kein Problem, weder durch laufende Personen noch durch Geruch; man sitzt doch sehr weit entfernt. Wünsche (z.B. Garzustand des Steaks) wurden berücksichtigt. Gose kam nicht so an, dafür um so mehr der Allasch. Gehen Sie hin, Sie werden es nicht bereuen! Am Wochenende unbedingt reservieren!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Susanne K!