“Gute Küche”

Preisbereich: 6 $ - 26 $
Küche: deutsch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche, romantisch
Stadtviertel: Zentrum
Beschreibung: Das Gasthaus Barthels Hof ist im historischen Durchgangshof mitten im Herzen von Leipzig gelegen. Als eines der ältesten Restaurants in Leipzig legen wir wert auf sächsische Küche mit regional bezogenen Zutaten. Lernen Sie die kulinarische Vielfalt von heute kennen und verbringen Sie ein paar gemütliche Stunden im stilvollen Ambiente oder im urigen Zechgewölbe. Wir verfügen über drei verschiedene Räume plus einen großen Freisitz. Das Barthels Hof Team hat durch die vielfältigen Aktionen wie der Sonntagsbrunch oder das Familienessen für jeden Geschmack vorgesorgt.
Bewertet am 24. Januar 2013

Auf einem Stadtbummel durch Leipzig gelangten wir zufällig an obiges Lokal, das uns sowohl von der Speisekarte her als auch vom Ambiente her zusagte. Mithilfe kompetenter Beratung seitens des Service-Personals konnten wir wohlschmeckende regionale Spezialitäten genießen.

Danke, RaymundBremen!

Bewertet am 27. Dezember 2012

Wir hatten reserviert und akzeptierten nicht den Platz in der etwas lauten "Bierschwemme". Nach mürrischem Zögern gab der Kellner uns den Wunschtisch im Restaurantteil. Die Vorspeisen (Basilikum-Suppe Brunnenkresse-Suppe) waren OK. Die Rindsroulade war sehr zart und geschmacklich hervorragend. Der Wein preislich etwas erhöht.
Regionale Küche - für Leipzig jedoch preislich gehoben.

Danke, dreindl!
Bewertet am 7. November 2012

Traditionelles Lokal mit lokaler saechsischer Speisekarte. Vom Wild ueber Braten bis zu einheimischen Knoedel- oder Kartoffelspezalitaeten. Separater Keller.

Danke, wheely72!
Bewertet am 30. Oktober 2012

Ausgezeichnetes Restaurant. Kompetenter, wirklich aufmerksamer und sehr flotter Service, welcher auch den Anforderungen einer doch sehr unterschiedlichen Gruppe aus Oberbayern standhält :-)! Ich war zunächst skeptisch wegen der Reservierung im Zechkeller nahe der Toiletten, aber das war überhaupt kein Problem, weder durch laufende Personen noch durch Geruch; man sitzt doch sehr weit entfernt. Wünsche (z.B. Garzustand des Steaks) wurden berücksichtigt. Gose kam nicht so an, dafür um so mehr der Allasch. Gehen Sie hin, Sie werden es nicht bereuen! Am Wochenende unbedingt reservieren!

Danke, Susanne K!
Bewertet am 12. August 2012

Im Gasthof Barthels können Sie sich von einer einzigartigen Atmosphäre verwöhnen lassen, wo Tradition und Moderne in einer perfekten Harmonie auf der Zunge verschmelzen. Lassen Sie sich von feinen Spezialitäten aus der Region verwöhnen, sei es im Freisitz, in der Schänke, in der Speisestube oder im Zechgewölbe. Alle Gerichte sind mit großer Sorgfalt und mit Liebe zum Detail zubereitet und werden von äußerst netten und kompetenten Bedienungen serviert.

1  Danke, PraxisStarnberg!