“Leckere Speisen, gute Preise”
Bewertung zu Olea

Olea
Platz Nr. 71 von 890 Restaurants in Leipzig
Bewertet 1. April 2018

Wir wurden eingeladen ins Olea, um in kleiner Runde Geburtstag zu feiern. Der Gastgeber meinte, es wäre ein Mexikaner, das war es zum Glück nicht, als typischen Italiener würde ich das Restaurant auch nicht einschätzen. Das macht aber gar nichts, denn die Zusammenstellung der Speiseangebote ist auf moderne Art vielfältig, dabei absolut schmackhaft und das zu - für Leipzig - wirklich günstigen Preisen. Die Kinder fanden es erwartungsgemäß nicht so extrem gut, weil die Vielfalt der Gewürze für die leider ungewohnt ist. Aber alle Erwachsenen waren sehr zufrieden. Besonders nett war auch, dass die Kinder ihre geschenkten Geburtstagsmuffins dort auch verspeisen durften, ohne dass jemand meckerte.
Alles in allem waren wir positiv überrascht und kommen gern wieder.

Danke, Sara G!

Bewertet 20. Februar 2018 über Mobile-Apps

Das Restaurant liegt direkt am Lindenauer Markt und besitzt neben wechselnden Wochengerichten eine sehr ausführliche Karte. Besonders die Nudelgerichte sind zu empfehlen und auch ausgefallenere Varianten gibt es schon für ca. 8 Euro. Der Wein ist sehr gut und der Service immer sehr freundlich und zuvorkommend. Wir gehen daher immer sehr gerne und regelmäßig ins Olea.

1  Danke, Maria R!
Bewertet 9. Februar 2018

Leider kein Italiener zu sehen ... in der offenen Küche nur junges arabisch sprechendes
Personal.... Kein Italiener.... nicht mal am Pizzaofen... Wer der Ladeninhaber ist ,stand auch nicht wie normalerweise üblich,in der Karte.
Das Essen ist ok, aber so von allem was ,sozusagen das was immer geht. Schade hab den italienischen Flair vermisst.Der Service war aufmerksam,das Lokal ist gemütlich...

1  Danke, Silke B!
Bewertet 15. Januar 2018

Ein gutes Restaurant mit hervorragendem Preis-Leistung-Verhältnis. Die Speisen sind lecker und abwechslungsreich, das Personal nett, das Restaurant selbst stimmungsvoll. Hier fühlt man sich fast wie in Italien.

1  Danke, HeroLE!
Bewertet 18. November 2017 über Mobile-Apps

Das Restaurant Olea befindet sich gleich in unserer Nachbarschaft und ist auch perfekt am Lindenauer Markt gelegen. Die Atmosphäre ist super schön und angenehm und die Speisen typisch italienisch. Man kann eigentlich nichts falsch machen bei der Speisenwahl.
Manchmal ist der Service ein bisschen langsam, wenn es zu voll ist, deshalb sollte man Geduld mitbringen. Aber es wird sich immer freundlich um einen gekümmert!:-)
Preis-/Leistungsverhältnis = TOP

1  Danke, heike_weltenbummler!