“Super Preis-Leistungs-Verhälnis”

Novum Hotel Aviva Leipzig Neue Messe
Bewertet am 2. Januar 2014

Wir haben Silvester als Pärchen mit einem befreundeten Paar in diesem Hotel verbracht. Das Hotel liegt in einem nicht so schönen Industriegebiet, das Hotel an sich ist aber ausgezeichnet. Die Zimmer sind neu und modern eingerichtet und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis war einwandfrei. Das Frühstück hat nur 7,50€ gekostet und dafür hat man frisches Obst, Gemüse, Brötchen, Müsli, Saft, Kaffee, Tee, Käse, Wurst und verschiedene Aufstriche erhalten. Mit der S 16 an der Haltestelle am Hornbach ist das Zentrum nach einem ca. 10 minütigen Fußweg und einer 10 minütigen Fahrt sehr einfach zu erreichen. Falls wir wieder einmal nach Leipzig kommen sollten würden wir auf jeden Fall wieder in diesem Hotel übernachten, da der Preis, und was einem dafür geboten wird, einfach unschlagbar ist!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, SabiHuzi!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Aviva Leipzig Neue Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Januar 2014

Sehr geehrter Gast,

sehr gerne haben wir Ihre Bewertung bei Tripadvisor gelesen.
Es ist schön, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel Aviva Novum zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.

Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in einer Sackgasse eines Gewerbegebiets in Sichtweite von der B 6 aus. Davor eine Aral Tankstelle und dahinter reichlich Bahnlinien. Das Hotel ist noch recht neu und trotzdem schon abgewohnt. Kein Wunder, ist doch alles aus billigsten Baumarktmaterialien hergestellt worden. Die Fenster sind schwer zu öffnen, es gibt aber auch nichts draußen zu sehen. Nur Krach kommt so eben rein.
Schon beim Empfang kommt beim Check in keine Freude auf. Gleich wird man abkassiert, noch bevor man die Zimmer gesehen hat. Das ganze im nüchternen Jugendherbergston. Charme scheint verboten.

Im Zimmer hing dann der Vorhang an beiden Seiten runter. Das wurde dann am nächsten Tag repariert, dafür gäbe es fast den zweiten Punkt, hätte die Empfangsdame die Reklamation etwas professioneller aufgenommen. Hier herrscht noch die alte Schule des Ostens, wo jede Form sachlicher Kritik als persönlicher Angriff missverstanden wird. Ein ordentliches Management kriegt sowas anderenorts mittelfristig in den Griff. Hier interessiert das offensichtlich niemanden.

Die Krönung dann am Sonntagmorgen, als das Housekeeping sage und schreibe viermal ab 8.30 Uhr klopfte. Dafür gibt es beim falschen Gast schon auch mal Schläge. Keine Frage, dass auch hier der Fisch vom Kopf her stinkt. Das Zimmermädchen ist dann nur das letzte Glied in der Kette der Fehlleistungen und darf ausbaden, dass die Vorgaben nicht stimmen und das Personal eben auch nicht geschult ist.

Der Frühstücksraum bietet unterdurchschnittliche Brötchen, grausamen Kaffee und einen Linoleumboden wie im FDGB-Heim. Wer hier ein zweites Mal ūbernachtet, dem ist nicht mehr zu helfen. Gerade in Leipzig mit vielen günstigen Hotels. Auch die günstigen Preise helfen diesem Hotel nicht weiter. Ich sage nur: never ever.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Carlos77174!
Bewertet am 3. November 2013

Das Hotel liegt etwas oberhalb der B2, aber dennoch ruhig. Ein Auto sollte man schon haben, denn für die öffentlichen Verkehrsmittel liegt es zu weit abseits. Parkplätze sind sowohl an der Straße, als auch im Hinterhof ausreichend und kostenlos vorhanden.

Wir hatten ein Business Comfort Zimmer, das sehr groß ist und über eine kleine Küchenzeile und ein gemütliches Sofa verfügt. Das Badezimmer ist ebenfalls geräumig. Das Zimmer war sehr sauber und obwohl das Hotel ausgebucht war, haben wir von anderen Gästen überhaupt nichts gehört. Das Frühstücksbüffet war mehr als ausreichend und die süßen Teilchen äußerst lecker.

Nur einen Kritikpunkt habe ich: Mein Mann konnte kein Auge zutun, da er von der Matratze harte "Knubbel" im Rücken verspürte. Da dies bei mir nicht der Fall war, haben wir die Matratze angeschaut und festgestellt, dass man diese wegen Blutflecken gewendet hatte. Clevere Idee ;-). Allerdings hat nur die Liegefläche eine weiche Auflage und auf der anderen Seite standen diese harten Stabilisatoren hervor. Das Zimmerpersonal weiß wohl nicht, dass die Matratze nicht beidseitig verwendbar ist ;-). Also liebes Management - bitte teilen Sie dies den Mitarbeitern mit.

Ansonsten sind Preis und Leistung ok. Sollten wir wieder einmal dort übernachten, dann werden wir zuvor erst die Matratze kontrollieren.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, JackyS!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Aviva Leipzig Neue Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. November 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in Leipzig ermöglichen konnten. Selbstverständlich haben wir Ihre Anmerkung, bezüglich der Matratze, an die zuständige Abteilung weitergegeben. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Limburg, Deutschland
Bewertet am 22. Oktober 2013

Wer auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, braucht hier Ausdauer. Fußweg zur nächsten Haltestelle sind ca. 1,5 km.
Die Minibar war ausgebaut und Telefon ist im Zimmer nicht vorhanden.
Der Zimmersafe fasst gerade mal eine Geldbörse und Schlüssel gibt es nur an der Rezeption.
Das Frühstück war sehr üppig, nur die Brötchen ließen die Knusprigkeit vermissen.
Das Personal war sehr bemüht um die Gäste.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Aviva Leipzig Neue Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Aviva Novum gefallen hat.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir haben ein schönes Wochenende in Leipzig verbracht. Im Hotel klappte alles bestens und alles entsprach unseren Ansprüchen.
Die Lage des Hotels ist allerdings etwas abseits ( ab Straßenbahnhalt Klinikum St. Georg noch ca. 1,5km Fußmarsch ), Besucher, die nicht so gut zu Fuß sind, sollten dies bei einer Anreise mit der Bahn bedenken.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Aviva Leipzig Neue Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast,

sehr gerne haben wir Ihre Bewertung gelesen.

Bewertet am 24. September 2013

Beim Eintritt ins Foyer ist man zuerst begeistert. Das Hotel wirkt sauber, neu und modern. Das Personal ist freundlich. Der Preis stimmt. Der Weg bis zum Zimmer 431 ist lang und führt durch verwinkelte Gänge. Hier wurde unübersehbar eine altes Gebäude auf neu getrimmt, was ansich nichts schlimmes ist. Das Zimmer ist sauber, moderniesiert. Leider fehlen im Bad etliche Handtuchhalter (hinter der Tür wäre Platz) und eine bessere Beleuchtung. Zum einen haben gerade Frauen dahingehend mehr "Bedarf", ungehindertes Stylen ist nicht möglich. Zum anderen schaltet sich das Licht auf Grund des Bewegungsmelders zu früh automatisch ab. Es kann passieren, dass man nach 2 Minuten im Dunkeln auf der Toilette sitzt. Ein weiterer negativer Aspekt ist der unangenehme Geruch nach Jauche. Er war so stark ausgeprägt, dass wir die Koffer gar nicht erst ausleerten und uns so wenig wie möglich im Zimmer aufhalten wollten. Am nächsten Morgen stellten wir fest, dass dieser aus dem Bad kommen musste und sich tagsüber bei offener Badtür, im Zimmer verteilte. Wir hatten jedoch abends geduscht, so, dass es sich hier nicht um abgestandenes Wasser handeln konnte. Zumal wir davon ausgehen, dass das Bad vor der Vermietung gereinigt wurde und sich somit frisches Wasser im Abfluss befand. Wie beschwerrten uns an der Rezeption die versprach, sich darum zu kümmern. Als wir nachmittags erneut das Zimmer betraten, hatte sich unserer Meinung nach, nichts getan. Nur das Fenster war angeklappt. Davon waren wir nicht sehr begeistert. Außen führt über mehrere Zimmer hinweg ein Balkon entlang, der von Jedermann betreten werden kann. Unsere Koffer etc. befanden sich im Zimmer.
Da sich hinter dem Hotel Bahnschienen für Güterzüge befindet, ist es nachts furchtbar laut und ein öffnen der Fenster unmöglich. Leider wird die Zimmertemperatur vom Hotel geregelt. Die Modernität und Sauberkeit des Hotels konnten uns über die Mägel nicht hinwegtäuschen und wir brachen unseren Aufenthalt frühzeitig ab.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, DiBie!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Aviva Leipzig Neue Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Worte, bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel Aviva Novum.
Zunächst möchten wir uns vielmals bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht entsprechend genießen konnten und es zur vorzeitigen Abreise kam.
Selbstverständlich haben wir die bemängelten Punkte an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet.

Bewertet am 19. August 2013

abseits (20 Minuten mit dem Auto in die Innenstadt), öffentlicher Nahverkehr weit entfernt, laut (Bahntrasse in unmittelbarer Nähe, Zugverkehr die ganze Nacht), Scheibengardine zum Verdunkeln in unseren beiden Zimmern völlig kaputt, Fenster ließen sich nur sehr scher öffnen bzw. schließen, Bad roch muffig und schimmlig, zwischen Waschtisch und Dusche waren noch die Schaumreste von den Vorgängern, unsere nassen Handtücher wurden zusammengelegt und aufgehängt wie frische Handtücher, kein einziger Haken im Bad oder im Zimmer, Abzug im Bad funktionierte nicht, Frühstücksraum wie Kantine, Frühstücksbüffet wie in einfacher Jugendherberge, Servicepersonal völlig überfordert, scheinbar ungelernt, Tische wurden weder neu eingedeckt noch abgeräumt, patzige antworten, Büffet wurde kaum nachgelegt,
4 Sterne müssten umgehend aberkannt werden,

5 km entfernt
pentahotel Leipzig
pentahotel Leipzig
Nr. 4 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im Novum Hotel Aviva Leipzig Neue Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Aviva Leipzig Neue Messe

Anschrift: Zschortauer Str. 96, 04129, Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Aviva-Leipzig)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 33 von 62 Sonstigen Unterkünften in Leipzig
Preisklasse: 34€ - 143€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novum Hotel Aviva Leipzig Neue Messe 4*
AVIVA verfügt über Zimmer die von der Einzelbelegung bis zur Viererbelegung geeignet sind. Speziell für mehrtägige Aufenthalte sind unsere Zimmer der Kategorie Business mit eigener Pantry. Im Gebäude des Aviva unterhalten Partnerunternehmen Gastronomie, Fitness & SPA. AVIVA liegt neben der Neuen Messe Leipzig, CCL, BMW- & Porschewerk. In wenigen Minuten erreichen Sie: Innenstadt, Sachsenpark mit vielseitigen Einkaufsmöglichkeiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Ebookers, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Aviva Leipzig Neue Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aviva-Leipzig
Novum Hotel Aviva Leipzig Neue Messe