“Ein Hotel, das man nicht mehr vergisst...”

Hotel & Ristorante Don Giovanni
Nr. 36 von 102 Hotels in Leipzig
Osnabrueck
Beitragender der Stufe 2
“Ein Hotel, das man nicht mehr vergisst...”
Bewertet am 19. Juli 2013

...wenn man sich in persönlichen und individuellen Hotels mit entsprechend einzigartigem Ambiente und zuvorkommendem Personal wohl fühlt! Vielen lieben Dank für die tollen zwei Tage. Wir fühlten uns sehr wohl in dem kleinen Hotel mit den vielen Details, z.B. im Frühstücksbuffett, das nicht zu üppig, aber abwechlungsreich und auch italienisch war. Das Dach der Traverne konnte bei schönem Wetter etwas geöffnet werden, oder man saß in dem netten anliegenden Hinterhof. Die Suite war wirklich einzigartig mit den barocken Möbeln! Toll!
Lediglich das Bad hatte in punkto Pflege einen Minuspunkt. Darüber ließ sich aber hinwegsehen.
Die Lage war ok, mit der SBahn kommt man überall hin!
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, BriMai!

Bewertet am 4. Juli 2013

die Bedienung konnte kaum Deutsch dadurch haben wir das falsche Gericht bekommen und durften kein neuer bestellen. das "Rumpsteak" war ein Abfallprodukt! das war das erste und letzte mal das wir da waren!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Gpkoenig!
Kiel, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. März 2013

Im Januar hatten wir das Vergnügen 3 Nächte im Don Giovanni zu verbringen. Ein absolut empfehlenswerter Aufenthalt. Angefangen vom Restaurant, welches sehr leckeres, authentisches Essen zubereitet, bis hin zu den großen, mit viel Liebe zum Detail, eingerichteten Zimmern. Unser Zimmer war eines der Gartenzimmer und einfach Klasse. Das Restaurant ist unterteilt in Pizzeria und einem, von der Optik, etwas feinerem Restaurant (letzteres in einem Wintergarten, der einer italienischem Piazza nachempfunden ist - incl. Trevibrunnen)- aber das ESsen war in beiden Teilen identisch. Das die Straßenbahn vor der Tür fährt, ist ein Fakt, den man zwar nicht ändern kann, der aber ab 22:00 auch nicht mehr so ins Gewicht fällt. Das Personal ist durch die Bank weg freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, ToMaBa!
Paderborn, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. Dezember 2012

Aufgrund der bisherigen Bewertungen hatten wir uns beim Weihnachtsmarkt-Trip nach Leipzig für das Hotel Don Giovanni entschieden und wurden nicht enttäuscht. Sehr nett wurden wir empfangen und logierten höchzst komfortabel in der Orchidee-Suite. Im barocken Stil eingerichtet, fühlten wir uns äußerst wohl. Das lag auch an der stets freundlichen und aufmerksamen Bedienung durch das Personal. Auch haben wir Restaurant mit dem imposanten Brunnen gut gegessen. Die Anbindung mit der Straßenbahn ist optimal, um rasch in die City zu kommen. Für empfindliche Ohren ist die bis spät in die Nacht verkehrende Bahn aber sicher störend.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, rane46!
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Dezember 2012

Das Hotel ist gemütlich, die Zimmer im barocken Stil sehr charmant. Bad ist gut ausgestattet, die Dusche ist sehr komfortabel. Allerdings war es sehr laut, unser Zimmer war direkt an der Strasse und die Matratzen waren zu weich. Sehr freundliche Mitarbeiter, großes Restaurant. Frühstück war ausreichend und lecker.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Solveig R!
Santander, Spanien
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. Oktober 2012

Was hier geboten wird, ist schon einzigartig. Die Zimmer sind nicht standardisiert und strahlen Charme und Nähe aus. Der Stil ist meiner Ansicht nach trotzdem nicht bei jeden gern gesehen. Aber das Personal war freundlich und das Frühstück lecker.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, AQUAGARD!
Leinefelde
Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Don Giovanni ist ein mittelgroßes, familiär geführtes Hotel mit altertümlichen / antiken Flair. Die Zimmer sind weit geschnitten, sauber und wunderschön individuell eingerichtet. Das Frühstück im Wintergarten am Brunnen ist reichlich und besonders schmackhaft mit leckeren italienischen Kaffeespezialitäten. Das Personal ist nett, freundlich und offen. Der Service war hervorragend. Das Essensangebot im Ristorante war vorzüglich und sehr delikat.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nr. 19 von 102 in Leipzig
Hotel Alt-Connewitz
Hotel Alt-Connewitz
Nr. 26 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im Hotel & Ristorante Don Giovanni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Ristorante Don Giovanni

Unternehmen: Hotel & Ristorante Don Giovanni
Anschrift: Schwartzestr. 1-03, 04229, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 19 der Luxushotels in Leipzig
Preisspanne pro Nacht: 58€ - 126€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel & Ristorante Don Giovanni 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Agoda, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Ristorante Don Giovanni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Don Giovanni Leipzig
Hotel And Ristorante Don Giovanni