“Ein kleines Stück Italien” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel & Ristorante Don Giovanni
Nr. 43 von 100 Hotels in Leipzig
Kiel, Deutschland
“Ein kleines Stück Italien”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2013

Im Januar hatten wir das Vergnügen 3 Nächte im Don Giovanni zu verbringen. Ein absolut empfehlenswerter Aufenthalt. Angefangen vom Restaurant, welches sehr leckeres, authentisches Essen zubereitet, bis hin zu den großen, mit viel Liebe zum Detail, eingerichteten Zimmern. Unser Zimmer war eines der Gartenzimmer und einfach Klasse. Das Restaurant ist unterteilt in Pizzeria und einem, von der Optik, etwas feinerem Restaurant (letzteres in einem Wintergarten, der einer italienischem Piazza nachempfunden ist - incl. Trevibrunnen)- aber das ESsen war in beiden Teilen identisch. Das die Straßenbahn vor der Tür fährt, ist ein Fakt, den man zwar nicht ändern kann, der aber ab 22:00 auch nicht mehr so ins Gewicht fällt. Das Personal ist durch die Bank weg freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, ToMaBa!

Alleinreisende
Paderborn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2012

Aufgrund der bisherigen Bewertungen hatten wir uns beim Weihnachtsmarkt-Trip nach Leipzig für das Hotel Don Giovanni entschieden und wurden nicht enttäuscht. Sehr nett wurden wir empfangen und logierten höchzst komfortabel in der Orchidee-Suite. Im barocken Stil eingerichtet, fühlten wir uns äußerst wohl. Das lag auch an der stets freundlichen und aufmerksamen Bedienung durch das Personal. Auch haben wir Restaurant mit dem imposanten Brunnen gut gegessen. Die Anbindung mit der Straßenbahn ist optimal, um rasch in die City zu kommen. Für empfindliche Ohren ist die bis spät in die Nacht verkehrende Bahn aber sicher störend.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, rane46!
Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2012

Das Hotel ist gemütlich, die Zimmer im barocken Stil sehr charmant. Bad ist gut ausgestattet, die Dusche ist sehr komfortabel. Allerdings war es sehr laut, unser Zimmer war direkt an der Strasse und die Matratzen waren zu weich. Sehr freundliche Mitarbeiter, großes Restaurant. Frühstück war ausreichend und lecker.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Solveig R!
Santander, Spanien
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2012

Was hier geboten wird, ist schon einzigartig. Die Zimmer sind nicht standardisiert und strahlen Charme und Nähe aus. Der Stil ist meiner Ansicht nach trotzdem nicht bei jeden gern gesehen. Aber das Personal war freundlich und das Frühstück lecker.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, AQUAGARD!
Leinefelde
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Don Giovanni ist ein mittelgroßes, familiär geführtes Hotel mit altertümlichen / antiken Flair. Die Zimmer sind weit geschnitten, sauber und wunderschön individuell eingerichtet. Das Frühstück im Wintergarten am Brunnen ist reichlich und besonders schmackhaft mit leckeren italienischen Kaffeespezialitäten. Das Personal ist nett, freundlich und offen. Der Service war hervorragend. Das Essensangebot im Ristorante war vorzüglich und sehr delikat.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Manfred M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2012

Besonderes Ambiente und sehr, sehr freundliche zuvorkommende Mitarbeiter.
Sehr empfehlenswertes Hotel mit individuellen schön gestalteten Zimmern. Sehr netter Empfang, gutes reichhaltiges Frühstück. Die Lage ist nicht so schön hat aber eine gute Anbindung an den Nahverkehr. Straßenbahn -Haltestelle direkt um die Ecke. Hotel mit italienischen Flair, schönem Wintergarten und Innenhof, Ambiente einfach alles sehr super schön, geschmack- und liebevoll gestaltet. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen, auch wenn die vorbei fahrende Straßenbahn etwas laut ist.
Ebenfalls steht ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung und Wlan funktioniert einwandfrei.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Miosota!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2012

liebe tripadvisor- das beste hotel unglaublich, hier sieht mann man wird nur verarscht von accor, ibis,novotel 6 co, und die ganzen dreckslöcher die wir bis jetzt besucht haben dreckige profit hunde- hier im dn giovanni ist die liebe zum hotel gewerbe die zimmer zum ablutschen die bäder zum ablutschen das anbiente ideal, das restaurant supper in dem innen hof gespeisst endlich nach dem drecksfrass der letzten tage ein koch, mama lucia lässt grüssen aus italien, simpel und so gut carpaccio vom kalb , insalata caprese und pizza diavola rosato de la casa schön kühl das personal super nett , message an alle hoteliers der welt kommt hierher um was zu lernen !!! das frühstück fenomenal super!!!! ein bishen abgelegen in der süd stadt un , parks zum joggen, strassenbahn 3 um die ecke nach sause un braus was sonst. bitte bitte bitte don giovanni team danke, endlich leute die mit liebe und freundschaft arbeiten , bleibt bittte bittte so !!!!!! endlich ein ort für den reisenden eine oase wo mann sich wohl fühl wo man herllich schläft , hier ist es mir egal ob ich unterwegs sterbe weit weg von zuhause- einfach super

ich bin gespannt wer diese hotel toppen kann!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Hotel Berlin
Nr. 28 von 100 in Leipzig
Mercure Hotel Art Leipzig
Nr. 17 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im Hotel & Ristorante Don Giovanni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Ristorante Don Giovanni

Unternehmen: Hotel & Ristorante Don Giovanni
Anschrift: Schwartzestr. 1-03, 04229, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 43 von 100 Hotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel & Ristorante Don Giovanni 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Ristorante Don Giovanni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Don Giovanni Leipzig
Hotel And Ristorante Don Giovanni