Heute geöffnet: 10:00 - 18:00

Bewertungen (2.105)
2.105 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

ACHTUNG für Leute die Platzangst/Klaustrophobie haben! An einer bestimmten Stelle, wird die Wendeltreppe auf einmal sehr schmal/eng. Leider gibt es keine Warnschilder oder ähnliches. Als Ich es bemerkt habe, habe ich Panik bekommen und wollte einfach nur da raus. Leider hatte ich das Unglück, das die Frau die hinter mir war, mich nicht durchlassen wollte und ich gezwungen war weiter zu gehen, mit meiner Platzangst. Ansonsten ist das Denkmal sehr schön und beeindruckend.

Danke, 94vasilikit!
Bewertet vor 4 Wochen

Sehr eindrucksvolle Bauanlage, im Innenbereich kann man mit Stufen und Aufzug auf die 93 m hohe Spitze gelangen und hat von dort einen genialen Überblick über die Stadt. Viele Infoschilder versorgen den Besucher mit allem Wissenswerten.

Danke, adibar1!
Bewertet vor 4 Wochen

Wer schon in Leipzig ist, sollte auf jeden Fall dem Denkmal einen Besuch abstatten. Die Größe ist nicht nur von außen beeindruckend. Das Innere ist ebenfalls gigantisch. Auch das Museum ist lohnenswert.
Einziger Nachteil bei unserem Besuch war, dass man nicht auf die oberste Aussichtsplattform konnte, da sich im August dort scheinbar fliegende Ameisen sehr wohlfühlen und dies ein Betreten nahezu unmöglich machen.

1  Danke, cfriedrich10!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Ein beeindruckendes Denkmal mit viel geschichtlichem Hintergrund. Es besteht die Möglichkeit auf die Plattform zu laufen und den Blick über Leipzig zu genießen

Danke, 496gabid!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Ein faszinierendes, gigantisches Denkmal. Wer die 500 Stufen nach ganz oben schafft, ist drehwurmtauglich. Für größere Menschen ab 1,90m ist es schon etwas eng bis ganz oben u d auch Menschen mit Platzangst sollten sich überlegen, ob sie den Aufstieg wagen sollen.
Ansonsten sehr beeindruckend und ein absolutes Muss für Geschichtsinteressierte.

Danke, ma80ka!