“Guter Durchschnitt ”
Bewertung zu Diego Restaurant & Bar

Diego Restaurant & Bar
Platz Nr. 7 von 877 Restaurants in Leipzig
Preisbereich: 7 $ - 35 $
Küche: Brasilianisch, Kolumbianisch, Mexikanisch, Südamerikanisch, International
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Läuft man die Waldstraße hinauf – mitten durch das größte zusammenhängende Gründerzeitviertel Europas – kann man das diego gar nicht verfehlen. Mittel- und südamerikanische Küche in einem kleinen familiären Restaurant mit 40 Sitzplätzen. In den Sommermonaten gibt es davon noch mehr, auf einem gemütlichen, begrünten Freisitz mitten im Flair des Leipziger Waldstraßenviertels. Das diego ist kein Gourmet-Tempel – das sei gleich vorab gesagt, aber wer sich an frisch und liebevoll zubereiteten Speisen erfreuen kann, der ist hier richtig. War es 2013 noch der einfache Tex-Mex-Laden „Frida – La Mexicana“, wurde die mexikanische Schönheit durch ihr ebenso schönes Pendant „Diego“ ersetzt. Mit dem neuen Inhaber René Nussbaum sind nicht nur klarere, modernere Linien eingezogen, sondern auch neue Gerichte, die vor allem dadurch geprägt wurden, dass in den ersten Jahren Gastköche aus Kolumbien, Argentinien, Brasilien und Kuba die Töpfe und Pfannen im diego in Bewegung setzten. In dieser Zeit prägten sich vor allem Gerichte wie die viel gelobten Spareribs und Johnny Depps Lieblingsessen Pavo pibil. Freunde feuriger Geschmackserlebnisse und Gäste mit einem eher mitteleuropäischen Gaumen können hier gleichermaßen genießen. Im diego finden Leipziger und Weitgereiste ebenso zusammen wie Gäste aus aller Herrenländer oder hungrige Konzertbesucher aus der nahegelegenen Red Bull Arena. Der ein oder andere prominente Gast lässt sich hier auch schon mal seine Quesadillas schmecken – muss aber ebenso vorher einen Tisch reservieren, wie alle anderen. Denn ohne vorher den Inhaber an der Strippe gehabt zu haben, wird es eher schwierig ein Plätzchen zu finden.
Bewertet 6. Januar 2020 über Mobile-Apps

Das Essen war okay, aber nicht sehr gut. Die Innenausstattung ist etwas kalt und nicht harmonisch. Die Bedienung war sehr nett und zuvorkommend. Die Innentemperatur war etwas niedrig, meine Frau wollte schon die Jacke anziehen.

Besuchsdatum: Januar 2020
3  Danke, MatzeL4!

Bewertet 6. Januar 2020 über Mobile-Apps

Ein gelungener Abend! Der 10min Anfahrtsweg vom Stadtkern Leipzig in die Waldstrasse zahlt sich aus. Exzellenter Koch und super Service. Man kann beobachten mit welcher Hingabe die Speisen zubereitet werden. Frisch und im gewünschten Schärfegrad. Gerichte sind wirklich gut und sogar das Chilli con Carne überrascht durch raffinierte Eigenkreation.

Besuchsdatum: Januar 2020
Danke, sonjahimmer!
Bewertet 30. November 2019

wir waren vor 4Jahren Essen war alles Super.
aber gestern das war nicht die Welt waren alle unzufrieden!
Essen hat über eine Stunde gedauert es war kalt und nicht so wie es auf der Speisekarte stand !
z.B. Schweinemedaillons zähe kalt und überhaupt falsch gebraten

Besuchsdatum: November 2019
5  Danke, gabrielasB3453RH!
Bewertet 21. September 2019

Im Kreise der Familie besuchten wir das Diego erstmals. Sehr freundliche Bedienung, sehr ansprechende Optik und super leckere Speisen. Wir hatten Fleisch- und Fischgerichte gewählt, welche von hervorragender Qualität waren.
Sehr zu empfehlen, wir werden sicherlich wiederkommen.

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, 01519!
Bewertet 4. September 2019

Der Service war sehr zuvorkommen und hat uns nett begrüßt. die Atmosphäre war sehr angenehm und das Essen wirklich gut. Man kann die Speisen original bestellen, dabei wird die Schärfe so gewählt wie man sie in Mexiko wählen würde. Wer gern scharf isst, ist hier bestens umsorgt.

Besuchsdatum: Januar 2019
Danke, Stahlvater!