“Immer wieder ein Genuss!!!”
Bewertung zu Diego

Diego
Platz Nr. 8 von 788 Restaurants in Leipzig
Preisbereich: 7 $ - 33 $
Geeignet für: Gruppen, Kinder, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Bar-Szene, romantisch
Optionen: Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Digitale Zahlungen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Läuft man die Waldstraße hinauf – mitten durch das größte zusammenhängende Gründerzeitviertel Europas – kann man das diego gar nicht verfehlen. Mittel- und südamerikanische Küche in einem kleinen familiären Restaurant mit 40 Sitzplätzen. In den Sommermonaten gibt es davon noch mehr, auf einem gemütlichen, begrünten Freisitz mitten im Flair des Leipziger Waldstraßenviertels. Das diego ist kein Gourmet-Tempel – das sei gleich vorab gesagt, aber wer sich an frisch und liebevoll zubereiteten Speisen erfreuen kann, der ist hier richtig. War es 2013 noch der einfache Tex-Mex-Laden „Frida – La Mexicana“, wurde die mexikanische Schönheit durch ihr ebenso schönes Pendant „Diego“ ersetzt. Mit dem neuen Inhaber René Nussbaum sind nicht nur klarere, modernere Linien eingezogen, sondern auch neue Gerichte, die vor allem dadurch geprägt wurden, dass in den ersten Jahren Gastköche aus Kolumbien, Argentinien, Brasilien und Kuba die Töpfe und Pfannen im diego in Bewegung setzten. In dieser Zeit prägten sich vor allem Gerichte wie die viel gelobten Spareribs und Johnny Depps Lieblingsessen Pavo pibil. Freunde feuriger Geschmackserlebnisse und Gäste mit einem eher mitteleuropäischen Gaumen können hier gleichermaßen genießen. Im diego finden Leipziger und Weitgereiste ebenso zusammen wie Gäste aus aller Herrenländer oder hungrige Konzertbesucher aus der nahegelegenen Red Bull Arena. Der ein oder andere prominente Gast lässt sich hier auch schon mal seine Quesadillas schmecken – muss aber ebenso vorher einen Tisch reservieren, wie alle anderen. Denn ohne vorher den Inhaber an der Strippe gehabt zu haben, wird es eher schwierig ein Plätzchen zu finden.
“Immer wieder ein Genuss!!!”
Bewertet am 17. Juni 2014 über Mobile-Apps

Da wir recht oft im Diego vorbeischauen, war's heut mal wieder an der Zeit für mexikanisch...
Herzliche Begrüßung des Eigentümers und tolles Ambiente, bei schönen Wetter gemütlich draußen gesessen!
Der Service war wie immer super, sehr freundlich und zuvor kommend!
Das Essen ist ganz frisch und mit Liebe zubereitet, man wartet nicht lange und es schmeckt absolut vorzüglich! Nach Wunsch wird auch mal ne Vorspeise zum Hauptgang!
Das waren mit Abstand die besten überbackenen Nachos mit Chili con Carne die ich je gegessen habe!!!
Wir freuen uns schon auf nächste Woche!

3 Danke, 00tripadvis0r!

Leipzig, Deutschland
“Immer wieder sehr gerne! So bekommt man Stammgäste!”
Bewertet am 17. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir sind regelmäßig hier und genießen sowohl das leckere Essen, als auch die tolle und familiäre Atmosphäre! Nach unserem México-Urlaub suchten wir ein mexikanisches Restaurant und fanden.... Gott-sei-Dank!!!... unser Diego! Die Speisen sind immer frisch und schmecken ausgezeichnet! Die Salsas kommen nicht aus der Dose, sondern frisch aus der Küche! Und die gute Seele des Hauses bleibt der Chef persönlich- immer Zeit für einen kurzen Plausch und stets um das Wohl aller Gäste bemüht..... So wünscht man sich das! Mexico direkt vor der Haustür! Das Diego ist immer einen Besuch wert!

Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Trompeteleisespieler!
Leipzig, Deutschland
“Südamerikanischer Mix auf gutem Niveau”
Bewertet am 4. Juni 2014

Sehr lecker die überbackenen Nachos. Mal nicht die übliche Käsepampe. Bei "Diego" hat sich einiges getan in letzter Zeit (früher war das "Frieda Kahlo). Es lohnt sich, Burritos oder Salate zu probieren. Aber auch den Rest der Karte. Weil, soweit ich sehen konnte,alles wirklich frisch ist und mal nicht die 0815-Tex-Mex Küche wie man sie aus Touristenfallen kennt. Es ist kein super preiswertes Restaurant. aber Preis-Leistung stimmt einfach. Und für Rheinländer gibt es tatsächlich "Früh Kölsch":)

Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Goldeneast!
Leipzig, Deutschland
“Immer wieder. Und immer wieder gern!”
Bewertet am 25. Mai 2014

Das Essen köstlich. Die Weinempfehlung wunderbar. Die musikalische Untermalung sowieso ein Hit. Das Ambiente gemütlich - und der Inhaber...wirklich ein Grund, warum man immer wieder - und immer wieder liebend gern - ins Diego geht.

• Aufenthalt Mai 2014
    • Ambiente
1 Danke, Karolin J!
“ein abend im diego”
Bewertet am 16. Februar 2014

es war ein sehr schöner abend in einer sehr stilvollen umgebung, die gemütlichen sofas und die freundschaftliche atmosphäre waren sehr angenehm ... man kann dieses restaurant nur empfehlen weil es nicht nur sehr leckeres essen sondern auch eine überaus freundliche bedienung ( der chef selbst ) gibt ... ein wiedersehen wird es auf jeden fall geben ... nochmals danke für einen rundum gelungenen abend ...mit besten grüßen t. meixner ...

• Aufenthalt Februar 2014
    • Ambiente