“Sehr gut gegessen ”

Mein Leipzig
Essen liefern lassen
Platz Nr. 30 von 877 Restaurants in Leipzig
Bewertet 13. August 2020 über Mobile-Apps

Wir haben uns im Hinterhof durch die Karte probiert. Jede Speise ansprechend gestaltet und mundete. Am Ende war der Gesamtpreis sogar günstig.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, Steffud!

Bewertet 27. Juli 2020

Ich aß zu Mittag in "Mein Leipzig". Das Restaurant ist schön eingerichtet, empfehlenswert ist das Sitzen draußen. Man kann unter anderem auch Leipziger Allerlei probieren. Die Getränke (Tee, Kaffee) super, die Bedienung auch.

Besuchsdatum: Juli 2020
2  Danke, rudolfee!
Bewertet 4. September 2019 über Mobile-Apps

Wir waren mit einer Gruppe von 15 Personen zum Abendessen da. Freundliche Bedienung, leckeres Essen in einem netten Hinterhofgarten ruhig gelegen. Super Eierlikör!

Besuchsdatum: August 2019
Danke, susannez43!
Bewertet 1. September 2019 über Mobile-Apps

Aufgrund meines Geburtstages kurz vor Öffnung angerufen und nach einem Tisch gefragt. Schon am Telefon eine sehr ehrlich freundliche Dame die uns einen Tisch mit dem Hinweis anbot, das zeitgleich eine 8er Gruppe da sei. Angekommen hat mein Sohn direkt etwas zum Malen bekommen und auch Kissen, damit er höher sitzt. Sehr sehr freundlich und emphatisch . Die Getränke wurden zügig geliefert. Gruß aus der Küche sowie die Vorspeise hatten eine grandiose Qualität.

Leider hat das Hauptgericht wirklich eine ganze Weile gedauert. Vielleicht war der Koch alleine, aber die Service Kraft tat ihr Bestes. Die Tagliatelle mit Pfifferlingen war vorzüglich. Die Kartoffelpuffer für den Spross ebenfalls. Das zweite Hauptgericht (Schweinefilet an Bohnen und Rosmarin Kartoffeln) war etwas klein portioniert und das Filet etwas zu trocken. Bei knapp 20,/ Euro dürfte da etwas mehr auf dem Teller sein. Der Rest der Speisen wirklich qualitativ super. Sehr aufmerksame Bedienung, stets bemüht um den Gast. Vielen Dank wir haben uns wohlgefühlt.

Besuchsdatum: September 2019
1  Danke, claudiarJ3653DW!
Bewertet 29. Juni 2019

Diese Bewertung bezieht sich auf einen Besuch des Restaurants am 27.06.2019 zur Mittagszeit. An diesem sehr sommerlichen Tag war die lauschige Terrasse geöffnet, so dass ich entspannt im Innenhof unter einer alten Stileiche Platz nehmen konnte.

Ich wählte das Mittagsmenü für 11,50 EUR. Der sehr freundliche Service brachte zunächst einen kleinen Gruß aus der Küche. Nach dem Kaffee wurde außerdem eine hausgemachte Trüffelpraline serviert. Das Mittagsmenü bestand aus drei Gängen: ein kleiner gemischter Salat, Hähnchenbrust auf Gemüsereis und als Dessert Käsekuchen. Alle Gänge waren sehr schmackhaft, die Portionen ausreichend. Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmte, auch was die Getränke betrifft.

Ich habe in ruhiger, angenehmer und entspannter Atmosphäre zu Mittag gegessen und kann dieses Restaurant zum Business-Lunch, für Touristen (gute Alternative zu den zweifelhaften Billig-Italienern im Stadtkern!) sowe für geschäftliche und private Anlässe vorbehaltlos empfehlen. Kartenzahlung mit den gängigen Karten möglich.

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, Guide802826!