“Wohlgefühl im Meisterzimmer”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Leipzig suchen?
Meisterzimmer - Pension in der Leipziger Baumwollspinnerei
Radebeul
“Wohlgefühl im Meisterzimmer”
Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir können nur schwärmen von den Meisterzimmern...die Nummer 3 haben wir ein (viel zu kurzes!) Wochenende lang bewohnt, in Nummer 1 haben wir schon bei einem herrlichen Geburtstagskaffeetrinken gesessen und auch das hat uns überzeugt. Beeindruckt haben uns die Großzügigkeit, die Helligkeit, die Freundlichkeit im Industrieambiente. Wunderbar und außergewöhnlich! Und günstig gelegen ist die Spinnerei außerdem: im Nu waren wir mit den Fahrrädern da, wo die Kneipen sind oder im Grünen an den idyllischen Kanälen, und auch bis zur Innenstadt lässt es sich schnell radeln. Per Fußmarsch erreicht man z.B. auch die Alte Damenhandtaschenfabrik, in der wir einen lustigen Swing-Tanzabend verbrachten. Große Klasse!

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Sylvia G!

Geschäfts-
reisende
Leipzig, Deutschland
Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Meisterzimmer hat uns alle und verzaubert. Es entzückt mit vielen, kleinen, liebevollen Details und passt mit seinem harmonischen und künstlerischen Industriedesign perfekt ins Gelände der Baumwollspinnerei Leipzig. Wir hatten viel zu entdecken im und um das Zimmer und unser Aufenthalt dort war sehr schön, ein bisschen wie auf einem Abenteuerspielplatz. Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Auch der Kontakt zum Eigentümer/Vermieter war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer hat alles was man braucht... Kühlschrank, Geschirr, lässige Sitzecken, viel Licht, bequeme Betten, geräumiges Bad und Küche und ganz viel Charme !

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Silke W!
Rheine, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir hatten das neue Meisterzimmer - ein unglaublicher Raumeindruck. Man kam herein und hatte direkt das Bedürfnis, kreativ tätig zu werden. Meine Frau, die beiden Kinder und ich - jeder für sich hatte sofort seine Lieblingsecke in diesem unglaublich schönen Raum. Ein ganz tolles Gesamterlebnis. Einfach nur weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Paul N!
Coburg, Deutschland
Bewertet am 11. Oktober 2013

2 frauen - 2 nächte - kein kind, kein kegel: und dann das! grossartiges ambiente, genau was "frau" allein so alles braucht: viel licht, mitten im geschehen von kunst und kultur und in einem stadtteil, den es auf jeden fall zu entdecken gibt: brunchen, frühstücken, coole lädchen und entspannung so weit das auge reicht. wir kommen wieder und empfehlen es zu 100%!

Zimmertipp: wir haben im meisterzimmer 2 übernachtet - das ist total zu empfehlen!
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, mrsalanja!
Bewertet am 11. Oktober 2013

Das Meisterzimmer 3 hat eine unglaublich tolle Atmosphäre und hat uns absolut begeistert. Wir haben vier Tage dort verbracht und uns nach jedem Ausflug auf die Rückkehr gefreut. Die Lage ist für jeden Kunstinteressierten perfekt. Ob Straßenbahn oder Fahrrad - man ist gut angebunden und schnell an jedem Ort. Für uns passt nur ein Superlativ: Superklasse!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, Susanne B!
Berlin, Berlin, Germany
Bewertet am 11. Oktober 2013

Während meines Aufenthalts in meiner Lieblingsstadt bin ich in der Pension Meisterzimmer untergekommen – ein Tipp von Rike und Miriam, denen ich dafür nochmals ausdrücklich danken möchte! Sie liegt auf dem Gelände der Leipziger Spinnerei im ehemaligen Industriebezirk Leipzig Plagwitz. Dort, wo bis 1987 bis zu 4.000 Menschen im Drei-Schichtbetrieb Baumwollgarn herstellen, arbeiten heute rund 100 Künstler/innen – darunter so namhafte wie Neo Rauch – Modedesigner/innen, Architekt/innen, Goldschmied/innen und allerlei andere Kreative. Allein das Umfeld also ist unglaublich inspirierend; doch dazu an anderer Stelle mehr. Die Meisterzimmer wären auch ohne die unmittelbare Nachbarschaft der Kunst- und Kreativwirtschaft ein Ort der Inspiration. Der Pensionsbetreiber und Künstler Manfred Mülhaupt hat seine Pension so kühn und liebevoll gestaltet, dass ich hier am liebsten sofort sesshaft geworden wäre.

Mehr hier: http://www.m-i-ma.com/2013/09/leipzig-part-1-die-meisterzimmer.html

• Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, Indre Z!
Bewertet am 17. September 2013

Wir hatten das Meisterzimmer 2 und waren absolut begeistert. In der großen Baumwollspinnerei gelegen, bietet das Meisterzimmer pure Industrieromantik, meterhohe Decken, eine kreative Einrichtung und unvergessliche Tage.

Die Zimmer sind sehr sauber und innovativ ausgestattet. Direkt auf dem Gelände gibt es ein kleines Cafe, sowie ein alternatives Kino und kleinere Ateliers und Werkstätten.

Die unmittelbare Umgebung zur Baumwollspinnerei ist eher mäßig und auch in Hinblick auf die Gastronomie überschaubar. Allerdings ist man in 10 Minuten mit der Straßenbahn in die Stadt gefahren.

• Aufenthalt August 2013, Paar
The Westin Leipzig
Nr. 8 von 100 in Leipzig
Zentrum
Five Elements Hostel Leipzig

Sie waren bereits im Meisterzimmer - Pension in der Leipziger Baumwollspinnerei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meisterzimmer - Pension in der Leipziger Baumwollspinnerei

Unternehmen: Meisterzimmer - Pension in der Leipziger Baumwollspinnerei
Anschrift: Spinnereistr. 7, 04179, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 9 von 51 Sonstigen Unterkünften in Leipzig
Inmitten von Ateliers, Wohnungen und Galerien, zwischen dem LURU-Kino und einem schönen Cafè-Restaurant mit Garten gelegen, bieten die drei Meisterzimmer Spinnerei- und Leipzig-Besuchern großzügige Unterkunft. Die im Industriedesign gestalteten Appartments zwischen 64m² und 116m² sind mit seperatem Bad und Küche ausgestattet und für bis zu 8 Personen ausgelegt. ... mehr   weniger
Meisterzimmer - Pension In Der Leipziger Baumwollspinnerei Leipzig