“Gute böhmische Küche zu fairen Preisen”
Bewertung zu Wenzel Leipzig

Wenzel Leipzig
Platz Nr. 23 von 879 Restaurants in Leipzig
Küche: Tschechisch
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Zentrum
Beschreibung: Die Wenzel Prager Bierstuben sind ein einzigartiges Gastronomiekonzept, das seinen Gästen die leckere tschechische Küche und die klassischen böhmischen Biere in einer authentischen, warmen und sozialen Umgebung bietet. Alle unsere Restaurants sind den Prager Bierhäusern nachempfunden und erhalten ihren typischen Charme von einem georgischen Künstler. Unser Ziel ist es, Sie mit hohen Ansprüchen an Service und Essen zu verwöhnen und Ihnen ein tolles Erlebnis in einer urigen Umgebung zu bieten. Probieren Sie unsere riesigen Schweinshaxe, genießen Sie ein frisches Bier oder schlemmen Sie unsere verführerischen tschechischen Süßigkeiten. Was auch immer Sie suchen - ob für ein Date zu zweit oder eine große Party - wir hoffen, Sie bald in einer unserer sieben Locations begrüßen zu dürfen.
Bewertet 27. September 2020

Gemütliches Lokal mit einer schönen Auswahl böhmischer Gerichte und Biere.
Essen war gut und schmackhaft, Biere sehr lecker und der Service ausgesprochen freundlich. Ist einen Besuch wert.

2  Danke, SuMu20!
WenzelPrager, Leiter Gästebetreuung von Wenzel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Oktober 2020

DANKE für die nette Rückmeldung!

Bewertet 20. September 2020 über Mobile-Apps

Sehr nettes Personal hat uns empfangen und zum Tisch gebracht. Das Essen war super, die Auswahl vielfältig und die Speisen wurden immer wieder aufgefüllt. Sehr geschmackvoll angerichtet. Man fühlt sich wohl. Preislich ist das Ganze angemessen. Die Kellner waren ausgesprochen freundlich und auch immer zugegen. Alles in allem kann ich den Sonntagsbrunch sehr empfehlen

1  Danke, 363matthiash!

Danke für dieses tolle Lob!

Bewertet 15. September 2020

Wir sind über tripadvisor auf die Prager Bierstuben gestoßen. Sowohl die kleine Haxe als auch der Rinderbraten waren super zart und die Saucen schmackhaft, gut gewürzt und passend zum Fleisch. Auch der Service war gut.

2  Danke, Ostseebewohner!

Danke für die lieben Worte!

Bewertet 7. September 2020

Viele gute Original Fassbiere aus der Tscheschei, Portionen reichlich, Zubereitung und Geschmack ok, freundliche Bedienung

1  Danke, philippz693!
WenzelPrager, Leiter Gästebetreuung von Wenzel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. September 2020

Vielen Dank für das liebe Lob!

Bewertet 31. August 2020 über Mobile-Apps

So schlecht habe ich noch nie tschechisch gegessen
Der Knödel war geschnittenes Weißbrot
Das extra Sauerkraut war extrem sauer
Gut war das Schwarzbier

Besuchsdatum: August 2020
Danke, bille2903!
WenzelPrager, Leiter Gästebetreuung von Wenzel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. September 2020

Hallo Bille, so richtig verstehen wir nicht, was wir falsch gemacht haben. Ein böhmischer Knödel ist nun einmal genau das, ohne Speck, ohne Zwiebeln, ohne Butter… Wir bieten von unserem eigenen Bäcker gemachte böhmische Knödel an, so wie sie auch bei den Tschechen sind. Einen anderen Knödel haben wir nie beworben. Die gleiche Frage stellt sich uns beim Sauerkraut. Sollte dieses süß sein? Oder sollte Sauerkraut nicht tatsächlich sauer sein? Danke für das Lob mit dem Bier, aber bei den Speisen sind wir ein wenig ratlos und traurig. Wenn unsere eigene Umsetzung fehlerhaft ist, passen wir das gern an – ansonsten klingt es, als würde eher die tschechische Küche an sich kritisiert werden.