“* Perfekt auf der ganzen Linie *”
Bewertung zu IntercityHotel Leipzig

IntercityHotel Leipzig
Nr. 14 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 5. August 2014

Mit der Intercity Hotel Group, konnte ich schon mal Erfahrung sammeln.
In Wien.

Und so schlecht konnte es nicht gewesen sein, denn schon wieder

entschieden wir uns für dieses Hotel. Meist zentral gelegen zu einem

guten Preis/Leistung Verhältnis.
Den Ausschlag dieses Mal, gab außer der Lage, und den Bewertungen, das

Baujahr. (2013). Um zum Punkt zu kommen, es hat alles gepasst, bis auf

eine fast zu vernachlässigende Kleinigkeit.
Empfang: Freundlich
Einchecken, Formalitäten: Gut vorbereitet, kurz.
Unerwartet doch höchstwillkommen, konnten wir das Zimmer schon um 10h

beziehen. (Normalerweise ab 14h).
Wie erwartet, alles neu. Betten, Kissen, Hd TV, Aussicht seitlich,

ruhig. Alles richtig gemacht, also perfekt.
Alles Sauber, gut geschlafen.
Bad: Mittelgroß mit moderner Glastür Dusche. Föhn,

Vergrößerungsspiegel, alles da.
Fast zu vernachlässigen, bei all den wirklich positiven Eindrücken.
Man sollte wenn man zu zweit unterwegs ist darauf achten das zumindest

die Matratzen getrennt sind. Ansonsten spürt man das Schwanken, beim

Umdrehen.
Wenn man direkt auf der Hotelseite bucht bekommt man für den

Aufenthalt, "Ganztagstickets" f.d. Aufenthaltsdauer.
Dies ist aber nur sinnvoll, wenn der Preis, im Vergleich zu den

anderen Hotelanbietern gleich ist. In diesem Fall 67.- Euro .
Inkludiert und wichtig ist immer freies Wlan. Langsam aber OK. Wer es

schneller will zahlt einen Zuschlag. Frühstück kostet extra. Wir

bevorzugten es außerhalb einzunehmen. (Extra Bericht).
Das Auschecken ebenso perfekt wie bei der Ankunft. Freundlich, zügig.
Das Gepäck deponierten wir. Umkleidemöglichkeiten, im Untergeschoß

i.d. Toiletten.
Lage: Fußläufig 5 Minuten vom Hauptbahnhof.
Resümee: Absolut zu empfehlen, wenn dieser Standard gehalten wird.

Zimmertipp: Zimmer seitlich v.d. Bahnhof abgewanden Seite, in unserem FAll Zimmer Nr. 313.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Mat S!
Pietzschmann, Front Office Manager von IntercityHotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2014

Sehr geehrte(r) Mat S,

wir danken Ihnen sehr für Ihre so positive Bewertung und freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen übertreffen konnten. Selbstverständlich ist es unser täglicher Anspruch unseren Standard zu halten bzw. zu übertreffen, nicht nur am Anfang.

Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Super Lage und der Preis für das DZ ist mit 60 Euro ohne Frühstück richtig günstig. LowSpeed Internet kostenlos, Zimmer neu, sauber, ruhig und mit leiser Klimaanlage :-)
Parken 15€ pro Nacht, High Speed Internet 8€ für 24h. Nettes Personal - eine empfehlenswerte Adresse.

Aufenthalt: Juli 2014
2  Danke, redlightonsinger!
Pietzschmann, Front Office Manager von IntercityHotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juli 2014

Sehr geehrter redlightonsinger,

wir freuen uns sehr über Ihre so positive Bewertung und danken Ihnen hierfür sehr. Bewertungen wie Ihre bestätigen unser attraktives Preis- Leistungsverhältnis.

Empfangsleiterin

Bewertet am 2. Juli 2014

Wir waren schon in einigen Hotels in Leipzig die alle durchwegs gut waren, aber das Intercityhotel war bisher das angenehmste. Das Hotel liegt gleich neben dem Bahnhof und die Innenstadt ist auf sehr kurzem Weg durch die "Höfe am Brühl" zu erreichen. Auch der Leipziger Zoo ist zu Fuß in unter 10 Minuten zu erreichen. Ansonsten sind die Zimmer sehr schön und sauber und das Frühstück wirklich gut. Das Personal war sehr zuvorkommend, einzig der Frühstücksraum war am Sonntag sehr gut gefüllt.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Roland K!
Pietzschmann, Front Office Manager von IntercityHotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2014

Sehr geehrter Herr eric1120,

wir freuen uns sehr, dass Sie unser Hotel als das bisher angenehmste Hotel in Leipzig empfunden haben und sehen es als großes Kompliment.

Bewertet am 30. Juni 2014

Im Grunde sind sich doch alle großstädtischen Kettenhotels recht ähnlich. Man ist im Zentrum untergebracht, hat kurze Wege und wird dafür bei geschlossenem Fenster schlafen müssen. Das ist auch hier nicht anders. Besonders erwähnenswert deshalb: Die Klimaanlage funktioniert gut und vor allem sehr leise. Matratzen absolut top! Sehr gute Sanitärzelle! Sehr ordentliches Frühstück! Ein zum Zeitpunkt der Buchung absolut günstiger Preis!

Vor allem aber: Entspanntes, freundliches Personal. Gerne wieder!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, schmidt51!

Sehr geehrter Herr schmidt51,

ich danke Ihnen für Ihre sehr positive Bewertung. Unsere Klimaanlage ist sehr modern und bietet auch bei geschlossenem Fenster frische Luft.

Bewertet am 30. Juni 2014

Das Intercity ist ein praktisches Hotel in der Nähe von Bahnhof und Sehenswürdigkeiten für einen kurzen Aufenthalt.
Check-In und -Out waren schnell und problemlos.
Das Bett im Business-Zimmer ist für zwei Personen zu schmal, zumal auch nur mit einer (harten)Matratze ausgestattet. Aber wenigstens waren zwei Decken da. Zwei erbetene zusätzliche Kissen wurden sehr schnell gebracht.
Der Frühstücksraum hat wenig Atmosphäre, das Frühstück war in Ordnung, aber nicht überragend.
Kostenfreies W-Lan ist für den Privatgebrauch ausreichend.
Es gibt in der Nachbarschaft sicher bessere Hotels, aber nicht mit diesem Preis-/Leistungsverhältnis

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marie_Luise941!

Sehr geehrte Frau Marie_Luise941,

ich danke Ihnen für Ihre Bewertung und freue mich, dass wir Sie mit unserem Preis-Leistungsverhältnis überzeugen konnten.

Bewertet am 8. Juni 2014

Das Hotel hat eine gute Lage mit nur wenigen Gehminuten zum Hauptbahnhof und in die Innenstadt. Es ist daher ideal für eine Bahnanreise, auch weil die Nutzung von S-Bahn (neuer City-Tunnel!) und Strassenbahn innerhalb Leipzigs während des Aufenthalts inklusive ist.
Wir hatten mit Raum 510 ein schönes, modernes Businesszimmer mit sehr guten Schlafkomfort.
Gutes Frühstückbüffet, besonders positiv ist mir die große Müsliauswahl aufgefallen.

Verbessern könnte man noch den Internetzugang: "Kleines" WLAN ist zwar frei und reicht für Mails, für den Download einer Zeitung aus einem Digital-Abo z.B. der aktuellen Ausgabe der "Zeit" reicht es aber nicht, das habe ich dann doch in der nahen DB Lounge im Hauptbahnhof erledigt. Da es funktionierende Radioprogramme über den Fernseher gibt (für mich ein echter Pluspunkt) war davon abgesehenen die kleine freie WLAN Verbindung aber ausreichend.

Alles im allen haben wie uns sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Manfred W!
Pietzschmann, Leiter Front Office von IntercityHotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juni 2014

Sehr geehrter Manfred W.

Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser höchstes Ziel. Aus diesem Grund freut es uns jedes Mal, wenn wir dieses Ziel durch Aussagen wie Ihrer "Haben uns sehr wohlgefühlt" erfüllt haben. Ich danke Ihnen dafür sehr.

Bewertet am 28. Mai 2014

Lage:
Das Hotel ist in der Nähe des Hauptbahnhofs.
Es liegt an zwei viel befahrenen Strassen.
Von dort aus geht es direkt in die Innenstadt.

Ambiente:
Es ist ein Business-Hotel.
Alles ist neu und funktioniert.

Zimmer:
Die Zimmer sind funktionell und nüchtern. Die Fenster sind ziemlich schalldicht. So bekommt man von dem Verkehr nur wenig mit.

Service:
Bei mir wurde nicht geputzt.
Als ich nachmittags ins Zimmer kam, wurde mir gesagt, da können man nichts machen. Die Putzmannschaft sei nicht mehr da. Eher unprofessionell. Als Kompensation wurde mir ein Bier an der Bar angeboten.

Personal:
Freundlich. Im Krisenfall (nicht geputzt, keine Betten gemacht) aber nicht in der Lage, professionell zu reagieren.

Fazit:
Ich werde dort nicht mehr hingehen. Es gibt vergleichbare Hotels in der Nähe.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Axel2009!

Sehr geehrter Axel2009,

ich danke Ihnen für Ihre Schilderung Ihrer Erlebnisse. Wir hatten wir den Eindruck, Ihre Beschwerde zur beiderseitigen Zufriedenheit bereits vor Ort gelöst zu haben. Es tut mir leid, wenn dies nicht der Fall war. Ich bitte Sie mich direkt zu kontaktieren um die Angelegenheit persönlich zu klären.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Leipzig angesehen:
The Westin Leipzig
Nr. 10 von 102 in Leipzig
Leipzig Marriott Hotel
Nr. 8 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im IntercityHotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Leipzig

Anschrift: Troendlinring 2, 04105, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 8 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 11 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 14 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 16 der Businesshotels in Leipzig
Preisklasse: 60€ - 190€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IntercityHotel Leipzig 4*
Wir heißen Sie im neuen InterCityHotel Leipzig herzlich willkommen. Direkt am Hauptbahnhof und nahe der Innenstadt erwartet Sie ein Hotel, das Wohnlichkeit und Flair ausstrahlt. Viele Leipziger Sehenswürdigkeiten wie das Alte Rathaus, die Nikolaikirche, die Oper oder das Gewandhaus sind bequem zu Fuß oder mit der Straßenbahn zu erreichen. Die Leipziger Messe und das Congress Center Leipzig (CCL) sowie den Flughafen Leipzig/Halle erreichen Sie komfortabel und schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das im Zimmerpreis inkludierte FreeCityTicket sorgt für Mobilität ganz ohne Extrakosten. Die 166 geschmackvoll eingerichteten Zimmer bieten neben SAT-TV mit kostenlosen Sky-Kanälen und WLAN die ideale Wohlfühlatmosphäre für das Entspannen nach einem anstrengenden Termin oder einer aufregenden Sightseeingtour. Ihnen stehen drei moderne Tagungs- und Veranstaltungsräume zur Verfügung. Selbstverständlich sind alle Räume klimatisiert und haben Tageslicht. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, InterCityHotel GmbH, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Weg, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IntercityHotel Leipzig