“Haben uns sehr wohlgefühlt”
Bewertung zu InterCityHotel Leipzig

InterCityHotel Leipzig
Nr. 15 von 100 Hotels in Leipzig
Köln, Deutschland
“Haben uns sehr wohlgefühlt”
Bewertet am 8. Juni 2014

Das Hotel hat eine gute Lage mit nur wenigen Gehminuten zum Hauptbahnhof und in die Innenstadt. Es ist daher ideal für eine Bahnanreise, auch weil die Nutzung von S-Bahn (neuer City-Tunnel!) und Strassenbahn innerhalb Leipzigs während des Aufenthalts inklusive ist.
Wir hatten mit Raum 510 ein schönes, modernes Businesszimmer mit sehr guten Schlafkomfort.
Gutes Frühstückbüffet, besonders positiv ist mir die große Müsliauswahl aufgefallen.

Verbessern könnte man noch den Internetzugang: "Kleines" WLAN ist zwar frei und reicht für Mails, für den Download einer Zeitung aus einem Digital-Abo z.B. der aktuellen Ausgabe der "Zeit" reicht es aber nicht, das habe ich dann doch in der nahen DB Lounge im Hauptbahnhof erledigt. Da es funktionierende Radioprogramme über den Fernseher gibt (für mich ein echter Pluspunkt) war davon abgesehenen die kleine freie WLAN Verbindung aber ausreichend.

Alles im allen haben wie uns sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Manfred W!
Pietzschmann, Leiter Front Office von InterCityHotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2014
Sehr geehrter Manfred W.

Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser höchstes Ziel. Aus diesem Grund freut es uns jedes Mal, wenn wir dieses Ziel durch Aussagen wie Ihrer "Haben uns sehr wohlgefühlt" erfüllt haben. Ich danke Ihnen dafür sehr.

Frankfurt
Bewertet am 28. Mai 2014

Lage:
Das Hotel ist in der Nähe des Hauptbahnhofs.
Es liegt an zwei viel befahrenen Strassen.
Von dort aus geht es direkt in die Innenstadt.

Ambiente:
Es ist ein Business-Hotel.
Alles ist neu und funktioniert.

Zimmer:
Die Zimmer sind funktionell und nüchtern. Die Fenster sind ziemlich schalldicht. So bekommt man von dem Verkehr nur wenig mit.

Service:
Bei mir wurde nicht geputzt.
Als ich nachmittags ins Zimmer kam, wurde mir gesagt, da können man nichts machen. Die Putzmannschaft sei nicht mehr da. Eher unprofessionell. Als Kompensation wurde mir ein Bier an der Bar angeboten.

Personal:
Freundlich. Im Krisenfall (nicht geputzt, keine Betten gemacht) aber nicht in der Lage, professionell zu reagieren.

Fazit:
Ich werde dort nicht mehr hingehen. Es gibt vergleichbare Hotels in der Nähe.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Axel2009!
Sehr geehrter Axel2009,

ich danke Ihnen für Ihre Schilderung Ihrer Erlebnisse. Wir hatten wir den Eindruck, Ihre Beschwerde zur beiderseitigen Zufriedenheit bereits vor Ort gelöst zu haben. Es tut mir leid, wenn dies nicht der Fall war. Ich bitte Sie mich direkt zu kontaktieren um die Angelegenheit persönlich zu klären.

Österreichische Alpen, Österreich
Bewertet am 26. Mai 2014

Personal sehr freundlich
Zimmer modern und sachlich, ein paar Bilder und Blumen könnten das Wohngefühl heben.
Bad sauber und zweckmäßig mit großer Dusche.
Wir hatten ein Zimmer gegen Aufpreis mit Stadtblick.
Wasserkocher für Instantkaffee und Teesackerl (besser wäre Nespresso)
Wenn man nicht zu Messezeiten bucht ist das Hotel preiswert, zB. bei uns war der 2. Tag um 1/3 billiger.
Schlafqualität sehr gut durch gute Matratzen und gute Schallisolierung.
Frühstück Buffet reichhaltig und frisch.
Die Nähe zur Altstadt war für uns sehr angenehm.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Dieter U!
Sehr geehrter Dieter U,

es freut uns sehr, dass Sie einen so angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und Sie unser Hotel so überzeugt hat.

Germany
Bewertet am 23. Mai 2014

Ich habe das Hotel gewählt, da es zentral am Bahnhof und sehr nah an der Innenstadt liegt.
Die Zimmer sind gut schallisoliert, so dass man bei geschlossenem Fenster nichts von der Straße hört. Die Klimaanlage funktioniert gut. Ein Bügeleisen und Bügelbrett wurde mir nach einem kurzen Anruf auf das Zimmer gebracht. Die Zimmer sind modern und hell ausgestattet. Ich hatte ein Zimmer ohne Frühstück, kann dieses daher nicht beurteilen.
Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, spacebabe78!
Sehr geehrtes spacebabe78,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Beurteilung und dass wir einen so positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen konnten.

Bamberg, Deutschland
Bewertet am 22. April 2014 über Mobile-Apps

Waren im April zweimal im Hotel. Sehr gute Lage, Hotel ist neu, die Einrichtung und die Betten entsprechend gut.
Leider ist das schlafen bei offenem Fenster nicht möglich, wegen der zentralen Lage.
Ob Parkplätze zum Hotel gehören, kann ich nicht beurteilen.
Gut:kostenloser 24h low-speed WiFi Zugang. Gratis Bahn bzw. Bus Ticket

Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, H57462!
Sehr geehrter Gast H57462,

ich danke Ihnen sehr für Ihr tolles Feedback. Für Gäste, die einen sehr ruhigen Schlaf wünschen, bieten wir unsere Businesszimmer direkt zum ruhigen Innenhof an. Diese Zimmer bieten auch bei geöffnetem Fenster Ruhe für einen erholsamen Schlaf. Fragen Sie gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt danach.

Antalya, Türkei
Bewertet am 9. April 2014

Vielen Dank an das ganze Intercity Liepzig Team, das mein Wochenende in der schönsten Stadt der Welt so verschönert hat! Personal richtig freundlich und hilfsbereit, Steigenberger-Intercity-Kette überzeugt mich von der Qualitaet schon nicht zum ersten Mal und bleibt auch mein Favorit für immer und ewig! Man kann ruhig in den Urlaub los, wenn es ein Zimmer bei denen gebucht wird, und dadurch dass mein allerliebste Reiseziel deutschspachieges Europa ist, findet sich fast in jeder von der wunderschönsten Satedte ein tolles Hotel von der supererfolgreichen Kette! Freue mich auf baldiges wiedersehen im Intercity Leipzig!!!!!!!

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Elena S!
Sehr geehrte Elena,

wir danken Ihnen sehr für Ihre positives Feedback in Bezug auf unser Hotel und die InterCityHotel-Kette. Es freut uns, dass Sie einen so angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und wir Ihre Erwartungen übertreffen konnten.

Bewertet am 4. April 2014 über Mobile-Apps

War für 2 Nächte geschäftlich dort untergebracht. Zimmer sind sauber und modern ausgestattet. Bad ist sehr schön. Personal freundlich und Frühstück reichhaltig. Von der Lager her Top, keine 5 Minuten vom Hbf entfernt

Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Deenser!
Christian S, Leiter Front Office von InterCityHotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Sehr geehrter Deenser,

ich danke Ihnen für Ihr positives Feedback und freue mich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten.

Empfangsleiterin
pentahotel Leipzig
Nr. 4 von 100 in Leipzig
4.5 von fünf Punkten 3.355 Bewertungen
Steigenberger Grandhotel Handelshof

Sie waren bereits im InterCityHotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Leipzig

Nr. 11 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 14 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 16 der Businesshotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Leipzig 4*
Wir heißen Sie im neuen InterCityHotel Leipzig herzlich willkommen. Direkt am Hauptbahnhof und nahe der Innenstadt erwartet Sie ein Hotel, das Wohnlichkeit und Flair ausstrahlt. Viele Leipziger Sehenswürdigkeiten wie das Alte Rathaus, die Nikolaikirche, die Oper oder das Gewandhaus sind bequem zu Fuß oder mit der Straßenbahn zu erreichen. Die Leipziger Messe und das Congress Center Leipzig (CCL) sowie den Flughafen Leipzig/Halle erreichen Sie komfortabel und schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das im Zimmerpreis inkludierte FreeCityTicket sorgt für Mobilität ganz ohne Extrakosten. Die 166 geschmackvoll eingerichteten Zimmer bieten neben SAT-TV mit kostenlosen Sky-Kanälen und WLAN die ideale Wohlfühlatmosphäre für das Entspannen nach einem anstrengenden Termin oder einer aufregenden Sightseeingtour. Ihnen stehen drei moderne Tagungs- und Veranstaltungsräume zur Verfügung. Selbstverständlich sind alle Räume klimatisiert und haben Tageslicht. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, InterCityHotel GmbH, Ebookers, HRS, Ltur Tourism AG, Priceline, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Hotel.de, HotelQuickly, TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Leipzig