“Sehr empfehlensert”

Nr. 14 von 102 Hotels in Leipzig
Ein TripAdvisor-Mitglied
Melsungen, Deutschland
Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir waren nur eine Nacht da, haben prima geschlafen und sehr gut gefrühstückt. Absolut ruhige Zimmer (bei geschlossenen Fenstern) trotz zentraler Verkehrlage. Super Lage zur Leipziger Innenstadt, ganz nah am Hauptbahnhof. Freundlicher Service.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Bewertet am 10. Dezember 2013

Das InterCityHotel ist absolut optimal für Bahnreisende. Gerade mal 200m Fussweg vom Hauptbahnhof gelegen, muss man nur den Tröndlinring queren um die Altstadt zu erreichen. Auch zum Zoo sind es nicht mahr als 10...15min Fussweg. Und wer weiter weg will, hat die Strassenbahn fast vor der Haustür bzw. alle Möglichkeiten am Hauptbahnhof. Ein weiterer nicht zu unterschätzende Vorteil ist die Tatsache, dass das Hotel für die Dauer des Aufenthalts eine Dauerkarte für öffentliche Verkehrsmittel in Leipzig ausgibt.

Der Checkin lief problemlos. Wir bekamen ein Zimmer im 5. Stock mit Ausblick auf die Rückseite des Hotels. Auch wenn seitlich eine Durchgangsstraße vorbeiführt, es war absolut ruhig im Zimmer. Alles war zweckmässig eingerichtet und sauber. Die Dusche ist ebenerdig eingebaut. Eine etwas unglückliche Einstellung ist die Klimaanlage, bei der sich nicht die Raumtemperatur sondern nur die Lüftergeschwindigkeit für Wärm- oder Kühlbetrieb einstellen lässt. Geschlafen haben wir sehr gut. Das Frühstück wird in Buffetform angeboten. Die Speisen werden auch zu späterer Stunde noch aufgefüllt.Die Auswahl ist sehr gut, genauso wie die Qualität. Kaffee wird nicht nur am Tisch, sondern auch mittels eines Vollautomaten geboten. Der Service war ständig bemüht, Tische abzuräumen und neu einzudecken. Da das Hotel nicht ausgebucht war, hatten wir kein Problem, allerdings decke ich, dass es bei Vollbelegung mit 166 Zimmern Platzprobleme beim Frühstück geben wird.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut und wir würden sicher wieder im InterCity buchen,a alles in allem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Always_0n_trip!
Bewertet am 8. November 2013

War für eine Nacht dort. Super zentral gelegen, nur wenige 3 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Innenstadt ebenfalls innerhalb weniger Minuten erreichbar. Neues und schickes Stadthotel. Öffentlicher Nahverkehr im Zimmerpreis bereits enthalten. Personal freundlich und zuvorkommend. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
2  Danke, OlafP!
Bewertet am 7. November 2013

sehr gepflegt und neuwertig,
trotz zentraler Lage keinerlei Verkehrslärm wahrnehmbar
schönes Frühzstücksbuffet mit großer Auswahl, auch hier schneller und guter Service
genial ist die Kooperation mit einem Fitnessstudio (Straße gegenüber)

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, Daniel H!
Bewertet am 3. Oktober 2013

Als wir uns am 30.09.2013 um 15 Uhr 30 für eine Stunde zum Schlafen legten, kam der Service ohne Aufforderung ins Zimmer und stellte uns die vergessenen Getränke neben das Bett...
Na toll, gut dass wir nur schliefen...

Das Warmwasser am Waschbecken war nur lauwarm, Rasieren war nur unter der Dusche möglich.

Das Design im Zimmer und im Flur ist langweilig und einfallslos.

Sorry, alles in allem ist das wohl kein Steigenberger-Standard.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Karl D!
PHerrmannICHLeipzig, Leiter Front Office von IntercityHotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juli 2015

Sehr geehrter Hotelgast,

zunächst möchten wir uns für Ihre offenen Worte bedanken. Nur so können wir unseren Service verbessern und unser Personal in einzelnen Situationen speziell weiterschulen.

Im gleichen Atemzug möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes ganz recht herzlich entschuldigen. Diese Situation stellte eine absolute und auch unakzeptable Ausnahme dar.

Sehr schade ist es, das Ihnen unser Design vom InterCityHotel, welches erst 2013 eröffnet wurde, nicht gefällt.
Falls Sie das nächste Mal in Leipzig zu Gast sind, würden wir Ihnen daher unser Partnerhotel, das Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig, empfehlen. Gern können Sie sich vorher auch über das Design und die Ausstattung der Zimmer auf http://de.steigenberger.com/Leipzig/Steigenberger-Grandhotel-Handelshof einen Überblick verschaffen.

Herzliche Grüße aus Leipzig

Patrick Herrmann
Front Office Manager

Bewertet am 22. Juni 2013

Bei der Anreise erwartete mich ein tolles neues Haus mit freundlichem und kompetentem Team, so macht ein erholsames Wochenende Spaß, hier komme ich gern wieder her. Die Zimmer waren sauber und ordentlich, das Personal half mir alle Ziele zu finden und hatte viele gute Tipps für mich, ein gelungenes langes Wochenende, einfach nur schön.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Christian K!
Bewertet am 2. Juni 2013

Wir (39j und 40j) haben 3 Nächte am Pfingstwochenende im Rahmen des WGT 2013 in diesem Hotel verbracht. Das Hotel ist nur wenige geh Minuten vom Leipziger Hb entfernt und der Weg ist auch mit Gepäck einfach zu Meistern. Die wechselnden Mitarbeiter an der Repetition waren die ganze Zeit sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren zweckentsprechend und sauber, eine wirklich gute Aussicht aus dem Fenster gab es nicht (neben Gebäude) aber das ist nicht Störend. Wir haben dass Hotel trotz direkter Lage an der Strasse und des Zimmers nähe Lift als "ruhig" empfunden und konnten gut schlafen. Das Wifi gab es für rund 15€ für 24 Stunden und die Geschwindigkeit ist ok.
Übers Restaurant und Bar können wir nichts sagen da wir uns unterwegs am WGT Verpflegt haben. Wer kein grosser Luxus und tolle Aussicht aber ein gut gelegenes Hotel zum übernachten sucht ist dieses Hotel Ideal. Für uns war dieses Hotel ideal, sauber,freundlich und gut und werden beim nächsten Leipzig Besuch wieder in diesem Hotel übernachten..

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Radisson Blu Hotel Leipzig
Nr. 5 von 102 in Leipzig
0,2 km entfernt
Best Western Hotel Leipzig City Center

Sie waren bereits im IntercityHotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Leipzig

Anschrift: Troendlinring 2, 04105, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 11 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 14 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 16 der Businesshotels in Leipzig
Preisklasse: 55€ - 216€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IntercityHotel Leipzig 4*
Wir heißen Sie im neuen InterCityHotel Leipzig herzlich willkommen. Direkt am Hauptbahnhof und nahe der Innenstadt erwartet Sie ein Hotel, das Wohnlichkeit und Flair ausstrahlt. Viele Leipziger Sehenswürdigkeiten wie das Alte Rathaus, die Nikolaikirche, die Oper oder das Gewandhaus sind bequem zu Fuß oder mit der Straßenbahn zu erreichen. Die Leipziger Messe und das Congress Center Leipzig (CCL) sowie den Flughafen Leipzig/Halle erreichen Sie komfortabel und schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das im Zimmerpreis inkludierte FreeCityTicket sorgt für Mobilität ganz ohne Extrakosten. Die 166 geschmackvoll eingerichteten Zimmer bieten neben SAT-TV mit kostenlosen Sky-Kanälen und WLAN die ideale Wohlfühlatmosphäre für das Entspannen nach einem anstrengenden Termin oder einer aufregenden Sightseeingtour. Ihnen stehen drei moderne Tagungs- und Veranstaltungsräume zur Verfügung. Selbstverständlich sind alle Räume klimatisiert und haben Tageslicht. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, InterCityHotel GmbH, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IntercityHotel Leipzig