“Der Service benimmt sich wie die Axt im Walde ...” 2 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Troendlinring 2, 04105, Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Winterspecial -20%
Nr. 14 von 100 Hotels in Leipzig
Hattingen, Deutschland
“Der Service benimmt sich wie die Axt im Walde ...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Als wir uns am 30.09.2013 um 15 Uhr 30 für eine Stunde zum Schlafen legten, kam der Service ohne Aufforderung ins Zimmer und stellte uns die vergessenen Getränke neben das Bett...
Na toll, gut dass wir nur schliefen...

Das Warmwasser am Waschbecken war nur lauwarm, Rasieren war nur unter der Dusche möglich.

Das Design im Zimmer und im Flur ist langweilig und einfallslos.

Sorry, alles in allem ist das wohl kein Steigenberger-Standard.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Karl D!
PHerrmannICHLeipzig, Leiter Front Office von InterCityHotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2015
Sehr geehrter Hotelgast,

zunächst möchten wir uns für Ihre offenen Worte bedanken. Nur so können wir unseren Service verbessern und unser Personal in einzelnen Situationen speziell weiterschulen.

Im gleichen Atemzug möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes ganz recht herzlich entschuldigen. Diese Situation stellte eine absolute und auch unakzeptable Ausnahme dar.

Sehr schade ist es, das Ihnen unser Design vom InterCityHotel, welches erst 2013 eröffnet wurde, nicht gefällt.
Falls Sie das nächste Mal in Leipzig zu Gast sind, würden wir Ihnen daher unser Partnerhotel, das Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig, empfehlen. Gern können Sie sich vorher auch über das Design und die Ausstattung der Zimmer auf http://de.steigenberger.com/Leipzig/Steigenberger-Grandhotel-Handelshof einen Überblick verschaffen.

Herzliche Grüße aus Leipzig

Patrick Herrmann
Front Office Manager

Quedlinburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Bei der Anreise erwartete mich ein tolles neues Haus mit freundlichem und kompetentem Team, so macht ein erholsames Wochenende Spaß, hier komme ich gern wieder her. Die Zimmer waren sauber und ordentlich, das Personal half mir alle Ziele zu finden und hatte viele gute Tipps für mich, ein gelungenes langes Wochenende, einfach nur schön.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
1 Danke, Christian K!
Seon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir (39j und 40j) haben 3 Nächte am Pfingstwochenende im Rahmen des WGT 2013 in diesem Hotel verbracht. Das Hotel ist nur wenige geh Minuten vom Leipziger Hb entfernt und der Weg ist auch mit Gepäck einfach zu Meistern. Die wechselnden Mitarbeiter an der Repetition waren die ganze Zeit sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren zweckentsprechend und sauber, eine wirklich gute Aussicht aus dem Fenster gab es nicht (neben Gebäude) aber das ist nicht Störend. Wir haben dass Hotel trotz direkter Lage an der Strasse und des Zimmers nähe Lift als "ruhig" empfunden und konnten gut schlafen. Das Wifi gab es für rund 15€ für 24 Stunden und die Geschwindigkeit ist ok.
Übers Restaurant und Bar können wir nichts sagen da wir uns unterwegs am WGT Verpflegt haben. Wer kein grosser Luxus und tolle Aussicht aber ein gut gelegenes Hotel zum übernachten sucht ist dieses Hotel Ideal. Für uns war dieses Hotel ideal, sauber,freundlich und gut und werden beim nächsten Leipzig Besuch wieder in diesem Hotel übernachten..

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Adrian G!
Quedlinburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Das Hotel ist zentral gelegen (am Bahnhof). Die Zimmer sind modern ausgestattet und wirklich sehr ruhig, so dass man entspannt ausschlafen kann, die Vorhänge lassen kein Licht durch :-). Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, nur sind Frühstückszeiten am Wochenende nur bis 11:00 Uhr nichts für Nachteulen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Hagen_78!
Grand Rapids Michigan
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Dieses Hotel hat mir auf meiner jüngsten Reise nach Leipzig äußerst gut gefallen. Es dürfte sich kaum ein neueres und günstige gelegenes Hotel in der Stadt finden. Ich würde ohne Zögern jederzeit wieder hier buchen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und kümmert sich schnell um jegliche Schwierigkeiten. Die einzige solche, die bei mir auftrat, war der schlechte WLAN-Empfang, der dann auch umgehend behoben wurde. Übrigens regnete es an diesem Tag, und das Hotel stellte uns für unsere Tour durch die Stadt Regenschirme zur Verfügung. Am Abreisetag mussten wir sehr früh morgens los, um unseren Flug zu erwischen, und das Personal machte uns extra ein umfangreiches Frühstückspaket zum Mitnehmen fertig. Vielen Dank nochmal dafür! Ich freue mich auf meinen nächsten Aufenthalt hier.

Danke, TravelGoddess77!
Conway, Arkansas, USA
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Das Hotel ist so neu, dass wir vielleicht sogar die ersten waren, die Zimmer 612 bewohnt haben. Das Zimmer ist sehr klein, dafür aber mit einem sehr bequemen Bett und einem großartigen Badezimmer ausgestattet. Außerdem ist die Lage des Hotels absolut perfekt. Wenn Sie den Bahnhof verlassen und einmal rechts abbiegen, stehen Sie schon vor dem Hotel - gerade zwei Minuten zu Fuß. Im Zimmerpreis ist eine Zeitkarte für Bus und Bahn enthalten - sehr nützlich, wenn man einmal weiter fort möchte als nur bis zum Einkaufsviertel zwei Straßen weiter. Wir haben uns zwar gegen das 15 Euro teure Frühstück in der Bar entschieden, aber wir hätten dafür neben dem üblichen deutschen Frühstück mit Brötchen, Schinken, Wurst und Käse auch ein komplettes American breakfast mit Eiern, Speck und Bratwürstchen bekommen.

Danke, UsedBits!
Victor's Residenz-Hotel Leipzig
Radisson Blu Hotel Leipzig
Radisson Blu Hotel Leipzig
Nr. 3 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im InterCityHotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Leipzig

Nr. 14 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 16 der Businesshotels in Leipzig
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Leipzig 4*
Wir heißen Sie im neuen InterCityHotel Leipzig herzlich willkommen. Direkt am Hauptbahnhof und nahe der Innenstadt erwartet Sie ein Hotel, das Wohnlichkeit und Flair ausstrahlt. Viele Leipziger Sehenswürdigkeiten wie das Alte Rathaus, die Nikolaikirche, die Oper oder das Gewandhaus sind bequem zu Fuß oder mit der Straßenbahn zu erreichen. Die Leipziger Messe und das Congress Center Leipzig (CCL) sowie den Flughafen Leipzig/Halle erreichen Sie komfortabel und schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das im Zimmerpreis inkludierte FreeCityTicket sorgt für Mobilität ganz ohne Extrakosten. Die 166 geschmackvoll eingerichteten Zimmer bieten neben SAT-TV mit kostenlosen Sky-Kanälen und WLAN die ideale Wohlfühlatmosphäre für das Entspannen nach einem anstrengenden Termin oder einer aufregenden Sightseeingtour. Ihnen stehen drei moderne Tagungs- und Veranstaltungsräume zur Verfügung. Selbstverständlich sind alle Räume klimatisiert und haben Tageslicht. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Venere, Hotel.de, Odigeo, Low Cost Holidays, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Leipzig