“Sehr zu empfehlen”

Küche: Europäisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 6. September 2020 über Mobile-Apps

Die Qualität des Essens ist sehr gut, die Weinauswahl ebenfalls, das Personal ist freundlich, aufmerksam und in der Lage stets eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Wir haben unseren Besuch im Münsters sehr genossen. Vielen Dank.

Besuchsdatum: September 2020
Danke, drcte!

Bewertet 11. Juli 2020

Ein sehr netter Ort in Leipzig, um einen schönen Abend zu verbringen. Das Essen ist wirklich lecker und die Bedienung freundlich und aufgeschlossen. Die Küche ist hervorragend und das Ambiente sehr angenehm. Auf jeden Fall eine tolle Alternative für ein Essen in Gohlis!

Besuchsdatum: Juni 2020
2  Danke, etwinschm!
Bewertet 26. Januar 2020 über Mobile-Apps

Ich bin von Beruf Koch und es ist sehr schwer ein gutes Restaurant in Leipzig zu finden aber dieses Restaurant ist das beste in Leipzig, super Qualität, nettes Personal, gute Empfehlung, und schön eingerichtet. Vielen lieben Dank

Besuchsdatum: Dezember 2019
2  Danke, _Q3421FD!
Bewertet 2. Juli 2019

Wer unter 30 ist wird hier nicht für voll genommen.
Mein Partner und ich woltlen meinen Geburtstag gebührend feiern. Hatten extra einen schönen Tisch reserviert. BAer zum Schluss saßen wir neben dem Biergarten, super Ambiente ist anders...
Wir saßen noch keine halbe Minute als die Kellnerin zu uns kam und uns die Pistole auf die Brust setzte. Ob wir denn ein Glas Wein oder sekt wöllten... Als wir dies verneinten, waren wir schon unten durch bei Ihr.
Sie knallte uns die Karte hin und ging. Ich habe im Leben noch nie so etwas erlebt.
Wir bekamen die Speisekarte ohne Getränkekarte. Als wir dann 2 Gin Tonic bestellten, rollte die Dame mit den Augen. Es wurde weder gefragt, welchen Gin, noch welches Tonic wir wollen. Die getränke kamen ohne Gurke/Zitrone und ohne Eis...Zur Speisekarte kann man nur sagen 18 Euro für eine Minivorspeise und 28 euro fürs Hauptgericht wäre mir nicht zu teuer wenn der Service passen würde. Die Kellnerin kam schnaufend an unseren Tisch und fragte ob Sie noch etwas erklären soll. Und wir so, nein wir nahmen 2 Hauptgerichte, einmal Lamm und einmal Maishuhn. Das passte der Dame auch wieder ncith und Sie meinte wenn wir keine Vorspeise nehmen würde das aber dauern, weil in dem Lokal davon ausgegangen wird das man eine Vorspeise nimmt. Cool hier wird man zum Essen gezwungen, dachten wir uns. Die Laune war echt am Boden dank Ihr. Sie bediente uns dann auch nicht weiter sondern ein Kollege, der vor dem essen vorbei kam und zu uns sagte: Sie bleiben bei Ihren Toppen ? Er meinte unsere Gintonics....
Zum Essen kann ich nur sagen, kalt, zu salzig und viel zu wenig auf dem Teller. Unser Taxi zum Hotel riefen wir uns auch lieber selbst da wir nicht mehr bedient worden.
Fazit: Bitte meiden! In Leipzig kann man viel besser und billiger mit besserem Service essen gehen! Schade ums Geld !
Für insgesamt 80 Euro kam man in Leipzig sicherlich viel schöner und besser bedient essen gehen.

Besuchsdatum: Juni 2019
11  Danke, carol_schmidt!
Bewertet 26. Juni 2019 über Mobile-Apps

Ich war bereits vor zwei Jahren im Münsters essen und damals sehr begeistert von dem hervorragenden Wein und dem sehr guten Service. Gestern Abend war ich mit meinem Mann zu einem Abendessen da.
Das Menü machte es mir etwas schwer zu entscheiden, mir fehlte insgesamt saisonales und lokales Essen. Es gab viele Gerichte mit Pilzen, das gehört eher in den Herbst.....Bohnen im Speckmantel gehören meiner Meinung nach in die 70er aber nicht in ein Restaurant der gehobenen Küche.
Meine Vorspeise (Thunfisch Sashimi) war gut. Das Hauptgericht war eine Katastrophe, die Farce im Huhn ungewürzt, insgesamt schmeckte es aufgewärmt. Die Gnocci dazu mit schwieriger Konsistenz, ein Hauch Sauce und am Schlimmsten waren die völlig versandeten Pilze. Ich habe es reklamiert und ich ärgere mich im Nachhinein es überhaupt bezahlt zu haben.
Ein Lichtblick wie bei meinem ersten Besuch der Sommelier und die Weinauswahl. Dennoch 160 Euro war dieser Besuch nicht wert, der Anspruch an die Küche bei diesen Preisen müsste viel höher sein.
Es gibt in dieser Kategorie deutlich bessere Restaurants in Leipzig die wir das nächste Mal besuchen werden.

Besuchsdatum: Juni 2019
7  Danke, DrAnni!